Gusseisen-Grillpfanne von „Skeppshult“

*Werbung*   Qualitativ hochwertige Töpfe und Pfannen kosten zwar etwas mehr, aber dennoch lohnt sich die Anschaffung, denn man hat vielerlei Vorteile. So sind bspw. Produkte aus Gusseisen ideal zum Anbraten und Schmoren geeignet, denn sie haben eine viel höhere Wärmespeicherfähigkeit – dies wiederum bedeutet, dass die Gerichte deutlich schneller fertig sind und dadurch gleichzeitig auch die Stromkosten gesenkt werden. Außerdem sind Gusseisen-Töpfe und Pfannen auch ideal zum Servieren geeignet, denn durch die intensive Wärmespeicherung werden die Gerichte selbst am Tisch weiterhin schön warm gehalten.

Uns war beim Kauf wichtig, dass wir ein Produkt bekommen, in dem keinerlei Chemikalien oder andere giftige Beschichtungen enthalten sind – und genau das haben wir im Skeppshult-Onlineshop gefunden. Dort haben wir diese Grillpfanne (Art.-Nr: 129) aus Gusseisen, mit Edelstahlgriff bestellt.

  Pfanne Gusseisen     Gußeisen-Pfanne-Boden

Gerade großes Grillgut oder Steaks kann man perfekt darin braten – außen bleibt das Fleisch kross und innen wunderbar saftig. Man schmeckt förmlich den Unterschied 🙂

Skeppshult

Und pflegeleicht ist die Grillpfanne auch noch. Nach dem Gebrauch schüttet man warmes Wasser rein, lässt kurze Zeit einwirken und ruck zuck kann man die Überreste mit einem Schwämmchen oder einer Spülbürste auswaschen. Anschließend die Pfanne mit ein wenig Öl ausreiben – fertig.

Qualität und Preis-Leistungsverhältnis stimmen absolut überein – nicht umsonst bekommt man bei Skeppshult eine 25-jährige Garantie auf das Material! Das einzige woran ich mich noch gewöhnen muss ist das Gewicht der Pfanne, denn Gusseisen ist nun mal ein recht schweres Material – aber das weiß man ja…

Schaut euch doch auch mal die Produktpalette an – das Sortiment ist sehr umfangreich mit einer TOP-Qualität!