praktische Küchenhelfer von „Gefu“

*Werbung*    Ich koche und backe für mein Leben gern, aber dabei ist es mir dennoch sehr wichtig, dass ich für die Zubereitung gute und nützliche Helfer zur Hand habe. Bei „Gefu“ findet man eine riesige Auswahl an hochwertigen Küchenwerkzeugen und Utensilien, die nicht nur super praktisch sind, sondern einem die Arbeiten um einiges erleichtern.

Wir essen furchtbar gerne Pfannkuchen – und genau dafür habe ich bei Gefu ein tolles Produkt entdeckt – und zwar den Spätzle-Mix (Art-Nr.: 10800).

             Spätzle-Mix Shaker      5-Düsenkammsystem

Jetzt fragt ihr euch sicher warum ich mir einen Spätzle-Mix kaufe, wenn ich doch Pfannkuchen machen will 🙂 Ganz einfach, mit diesem Produkt kann man super einfach beide Gerichte zubereiten – und die Rezepte stehen sogar auf dem Shaker drauf. Hat man alle notwendigen Zutaten in den Schüttelbecher gegeben schüttelt man alles durch. Der Mix-Einsatz „Twister“ bleibt währenddessen im Shaker, denn er sorgt dafür, dass der Teig nicht verklebt. Anschließend schraubt man den Aufsatz mit dem 5-Düsenkammsystem auf den Shaker – und schon kann es losgehen.

Der Shaker wird einfach umgedreht und die Teigmasse in die Pfanne gedrückt. Durch den Aufsatz mit den 5 Düsen lässt sich der Teig prima verteilen und verklebt nicht. So werden nach und nach ruck zuck alle Pfannkuchen zubereitet – das geht schnell, ist simpel und super praktisch.

Anschließend kommt der Shaker in die Spülmaschine und schon ist die Küche wieder sauber. Wer hätte gedacht, dass man einem mit solch kleinen Dingen das Leben so viel einfacher machen kann? Genauso problemlos lassen sich auch Spätzle zubereiten. Man benötigt keine Küchenmaschine oder sonstige Utensilien mehr. Für gerade mal 15.95 Euro hat man einen wahnsinnig nützlichen Helfer.

Dann habe ich bei Gefu aber noch den Eidottertrenner „BLOBBY“ (Art.-Nr.: 12570) entdeckt, der gerade zum Kuchenbacken wahnsinnig praktisch ist.     Blobby In der Vergangenheit ist mir schon das ein oder andere mal beim Eiertrennen passiert, dass das Eigelb mit ins Eiweiß gefallen ist. Das wieder rauszubekommen und sauber zu trennen benötigt Geschick und Nerven – beides habe ich nicht 🙂

Mit „Blobby“ ist das trennen von Eigelb und Eiweiß nun ein Kinderspiel – nicht umsonst nennt man dieses praktische Küchenutensil auch das „Ei des Kolumbus“. Der Silikonballon arbeitet mit dem praktischen Ansaugeffekt. Man drückt den Ballon zusammen, hält ihn über das Eigelb und saugt es dann mit der einziehenden Luft einfach auf. Danach kann man das Eigelb ganz unkompliziert weiter verarbeiten.

IMG_1438   Blobby

Den Eitrenner spült man entweder unter fließendem Wasser ab, oder man stellt ihn in die Spülmaschine. Ein super praktisches Produkt für 6.99 Euro – eine echte Bereicherung in jedem Haushalt.

Schaut euch doch auch mal die Gefu-Produkte an – man bekommt tolle innovative Produkte in hochwertiger Qualität und für wenig Geld…..