dekorative Fußmatten….

Wer meinen Blog ein wenig verfolgt, der weiß dass ich außergewöhnliche und einzigartige Produkte durchaus mag. Selbst eine Fußmatte muss bei mir nicht einfach wie eine ganz normale Fußmatte aussehen, sondern darf ruhig bei uns zum Blickfang werden. Dabei spielt es keine Rolle ob die Fußmatte direkt vor der Haustür, oder irgendwo im Innenbereich liegt.

Bei Akzentewolf habe ich wunderschöne Fußmatten entdeckt, die nun schon von einigen unserer Besucher bzw. Gäste bewundert wurden.

Beispielsweise diese wunderschöne, halbrunde Fußmatte Coco-Rubber „Princess HR“ liegt seit kurzem bei uns vor der Eingangstür. Ist die nicht hübsch?

Coco-Rubber Princess HR

Der Innenteil dieser Matte wurde aus robuster Kokosfaser hergestellt, die durch Ihre feste Struktur eine Art Bürstenfunktion hat und den Hausflur prima sauber hält. Der dekorative, rutschfeste Gummirand gibt dem Ganzen ein besonderes Aussehen und sorgt für einen stabilen Halt. Eigentlich ist diese Fußmatte für den Innen- bzw. Zwischenbereich gedacht, aber da unsere Haustür nicht auf der Wetterseite ist, eignet sie sich hierfür ebenfalls prima.

Dann haben wir noch zwei weitere Fußmatten aus der Kategorie „EASY CLEAN“. Diese Produkte sind sowohl für den Innen- als auch für den Außenbereich geeignet und optisch machen sie so richtig was her. Die Oberseite ist aus relativ hohem Flor, der den Schmutz optimal aufnimmt – und die Rückseite ist aus rutschfestem Material. Sollte die Matte mal arg verschmutzt sein, kann man sie sogar problemlos bei 40 Grad in der Waschmaschine waschen – und wer möchte kann sie anschließend sogar in den Trockner legen. Genial oder?

Unseren Zwischen-Eingangsbereich haben wir mit der wunderschönen Fußmatte „Comic Cats“ zum Hingucker gemacht. Zusätzlich zum Schriftzug „Herzlich Willkommen“ hat sie ein wirklich süßes Katzenmotiv und die Farbkombination ist so neutral gehalten, dass man diese Fußmatte nahezu überall hinlegen kann.

Comic Cats

Dann haben wir uns noch für die hübsche Fußmatte “Katzenfamilie“ entschieden, die vor unserer Terrassentür für sehr neidische Blicke sorgt 🙂 zurecht, denn sie ist wirklich einzigartig.

Katzenfamilie

Besonders toll finde ich, dass es die EASY CLEAN Fußmatten in unglaublich vielen unterschiedlichen Motivarten gibt. Die Auswahl ist so riesig, dass für jeden noch so ausgefallenen Geschmack etwas dabei ist. Wem eine „normal große“ Fußmatte nicht ausreicht, der ist hier dennoch richtig, denn es gibt die Produkte auch in größeren Größen – auf Wunsch sogar als Läufer. Ich bin so begeistert, dass ich in Kürze auch noch nach einem Läufer für den Flur schauen werde 🙂