Springform mit auslaufsicherem Servierboden

*Werbung*    Die neuen Kataloge sind da und wieder einmal bin ich bei „Pro Idee“ fündig geworden – wie schon so oft, denn man bekommt die neusten, trendigsten und ausgefallensten Produkte in den verschiedenen Onlineshops, die alle zu Pro Idee gehören. 🙂

Diesmal fiel meine Wahl auf eine Springform mit Silikongriffen (Best.-Nr:122150).

Springform mit Silikongriffen Springform

Das Besondere an dieser Springform sind die rutsch- und wärmehemmenden Silikongriffe. Der Kuchen lässt sich dadurch viel einfacher und vor allem sicherer aus dem Ofen nehmen – und das ist richtig toll! Das allerbeste an dieser Form ist aber der auslaufsichere Servierboden, mit einer etwa 1cm tiefen Auffangrille. So kann man ganz unbesorgt flüssigen Teig oder Cremes einfüllen, ohne dass dabei etwas auslaufen kann. Ich backe regelmäßig Kuchen und von daher muss eine Kuchenform bei mir auch schon ordentlich etwas aushalten. In der Vergangenheit war es immer so, dass sich nach spätestens einem halben Jahr die Beschichtung löste und die Form somit ausrangiert werden musste – diese Form hier hat eine 2-lagige, extra starke Spezial-Beschichtung, die eine wesentlich höhere Haltbarkeit versprechen. Ich bin gespannt und werde sicher in einigen Monaten das Thema wieder aufgreifen und darüber berichten.

Die Springform kostet bei Pro Idee 37,95 € und ich finde diesen Betrag kann man für eine qualitativ hochwertige Backform, die auch lange halten soll, durchaus ausgeben.