Taschenfederkernmatratze Verapur – Langzeittest…

*Werbung*   Bereits im Januar habe ich hier auf meinem Blog über unsere neue verapur Ortho-Taschenfederkernmatratze, Härtegrad 3, berichtet. Nun, ein halbes Jahr später, möchte ich euch gerne über meine Langzeiterfahrungen informieren.

Auch wenn man bei Online-Käufen mittlerweile die Möglichkeit bekommt eine Matratze 30 Tage zu testen – was ich wirklich großartig finde – reicht diese Zeit nicht unbedingt aus. Wir haben in der Vergangenheit durchaus die Erfahrung gemacht, dass man schon einige Wochen und Monate auf einer Matratze liegen muss, um zu merken wie, bzw. ob, sich das Liegeverhalten ändert. Entsprechend gespannt war ich, wie sich die Ortho-Matratze von Verapur im Laufe der Zeit entwickeln wird.

Da ich verstärkt unter Rückenschmerzen leide, habe ich mich bewusst für die Ortho Taschenfederkernmatratze entschieden, da sich diese durch eine hohe Punktelastizität auszeichnet. Dadurch, dass die Federn einzeln in separaten Gewebetaschen verpackt sind, wird der gesamte Körper, insbesondere die Wirbelsäule, punktgenau gestützt. Das Liegegefühl auf dieser Matratze war von Anfang an richtig gut – auch jetzt noch. Nach wie vor sind keine Unebenheiten zu spüren, der Rücken hängt nicht durch und die Wirbelsäule liegt gerade. Seit ich auf dieser Matratze schlafe, habe ich deutlich weniger Rückenbeschwerden – und das ist großartig! Nun weiß ich das diese Matratze definitiv hält was sie verspricht, nämlich „mehr Komfort für den Körper“ und somit auch auf Dauer gesunden, erholsamen Schlaf. Ich jedenfalls bin absolut begeistert!