Upcycling-Produkte aus dem inwohn-Onlineshop…

*Werbung*   Immer öfter findet man die sogenannten Upcycling-Produkte, die aus alten Gegenständen, bzw. teilweise sogar aus Abfallprodukten, hergestellt werden – so wie bspw. diese wunderschönen Glasteller, aus dem inwohn-Onlineshop.

Die Teller aus der Nordlys-Serie wurden vom Designer Peter Svarrer aus alten Marmeladengläsern – also quasi aus recyceltem Glas – gefertigt, das dafür eingeschmolzen und anschließend wieder zu neuen Produkten geformt wurde. Die Teller sind grün-bläulich und sehen sowohl einzeln, als auch in Kombination mit weißem Porzellan, einfach nur wunderbar aus. Auch Gläser, Schalen und Teelichtleuchtern kann man passend aus dieser Serie, in unterschiedlichen Farbnuancen, bekommen. Ich finde die Idee großartig, statt Dinge wegzuwerfen, diese wiederzuverwerten und daraus etwas Außergewöhnliches neu zu schaffen. So kann man mit ein wenig Geschick und Kreativität durchaus auch selbst alte, nutzlose Gegenstände aufarbeiten und umgestalten – oder eben bei InWohn reinschauen. Dort findet man eine große Auswahl hochwertiger Design- und Einrichtungsartikel, die sicherlich auch prima als Geschenkidee geeignet sind.