Insektenschutztür Premium…

*Werbung*   Die lästigen Fliegen und Stechmücken sind nun wieder unterwegs und die kleinen Plagegeister können die Nerven so richtig strapazieren. Damit sich die Gäste unserer Ferienwohnung nicht damit rumärgern müssen, haben wir an der Balkontür eine neue Insektenschutztür befestigt. Nachdem die letzte Insektenschutz-Tür aus dem „Off-Price-Store“ leider nicht lange gehalten hat, haben wir nun bewusst auf hochwertige Qualität geachtet. Nachdem wir uns online ein wenig informiert haben, sind wir auf die Firma Schellenberg gestoßen, die sich auf die Herstellung der Produkte für die Bereiche Fenster, Türen und Tore spezialisiert hat. Neben Rollladen, Markisenantriebe, Fenster- und Türzubehör zählen u. a. auch Produkte im Bereich Insektenschutz dazu. Wir haben uns für die Insektenschutztür Premium (Artikel-Nr.  50792) entschieden, die es in verschiedenen Ausführungen gibt. Neben der Farbwahl in braun oder weiß kann man im Bestellprozess bei dieser Tür auch aus zwei unterschiedlichen Größen wählen.

     

Die Insektenschutztür wurde zerlegt geliefert, aber mit ein bisschen handwerklichem Geschick hat man sie – dank des praktischen Stecksystems – im Nu zusammengebaut. Schon an dem extrabreiten Rahmenprofil aus Aluminium, der durch eine stabile Mittelsprosse verstärkt ist, sieht man wie hochwertig die Qualität ist. Das Insektenschutzgewebe ist aus reißfestem Fiberglas – es ist UV-beständig und abwaschbar. Mit dem beiliegenden Spezialwerkzeug ist das Anbringen des Gewebes überhaupt kein Problem. Diesmal bin ich davon überzeugt das dieses Produkt auch definitiv langlebig ist.

Der Rahmen kann von der Größe sogar individuell angepasst werden und dank der umlaufenden Bürstendichtung können auch keine Kriechtiere eindringen.

Für die Befestigung gehören 3 Aluminium-Druckguss-Scharniere dazu, die man entweder Schrauben oder Kleben kann. Das ist speziell für diejenigen interessant, die in einer Mietwohnung leben. Besonders genial finde ich aber auch den automatischen Türschließer, denn selbst wenn man mal vergessen sollte die Tür zu schließen, schließt die Tür ganz von alleine und es kommt keinerlei Ungeziefer herein – toll, oder?

Insgesamt sind wir mit dieser Insektenschutztür von Schellenberg absolut zufrieden und können das Produkt definitiv weiterempfehlen – die Qualität ist TOP und das Preis-Leistungsverhältnis kann sich mehr als sehen lassen. Das allerwichtigste ist jedoch das unsere Gäste begeistert sind, denn nur dann kommen sie auch gerne wieder! Also Leute, wenn ihr auch auf der Suche nach Insektenschutzprodukten seid, dann schaut euch die Produkte mal an. Wer nicht so gerne online bestellt, findet die Schellenberg-Produkte durchaus auch in dem einen oder anderen Baumarkt.