Infrarot Ohrthermometer Gentle Temp 521

In der Apotal-Apotheke bekommt man neben den üblichen Medikamenten auch viele andere interessante Produkte – und das zu absolut fairen Preisen.

Wir haben uns dort bspw. dieses digitale Ohrthermometer bestellt (Art.-Nr.:04087156). Zwar ist das Design bei solch einem Produkt nicht unbedingt das wichtigste, aber schön aussehen soll es ja trotzdem. 🙂

         Omron-Fieberthermometer           Gentle-Temp-521

Nicht nur, dass dieses Infrarot-Ohrthermometer in nur einer Sekunde die Körpertemperatur misst – nein, hiermit ist sogar eine 3-in-1-Temperaturmessung möglich. Dies bedeutet, dass man neben der Körpertemperatur zusätzlich auch die Raumtemperatur oder Oberflächentemperatur messen kann. Das ist doch genial, oder? So kommt das Thermometer auch zum Einsatz, wenn man nicht unbedingt krank ist. 🙂 Hilfreich ist das Messen der Oberfläche natürlich insbesondere bei Baby-Milchflaschen.

Gespeichert werden können bis zu 25 Messwerte, die in Celsius und Fahrenheit angezeigt werden. Alles in allem ein sehr nützliches Gerät – und das zum reduzierten Preis von nicht mal 40 €.