Onlineshop für nachhaltige Produkte…

Viele Leute achten glücklicherweise mittlerweile beim Einkauf auf nachhaltige Produkte – Produkte, die alle Ansprüche auf nachhaltige, soziale und ökologische Kriterien erfüllen. Im mehr-gruen.de/ Onlineshop findet man eine tolle Auswahl der unterschiedlichsten, nachhaltig hergestellter Wohnaccessoires und Papeterie. Wir haben von dort diesen hübschen Seifenschaumspender von Cuisipro Pink (Art. Nr.: 802).

Mit diesem Seifenspender kann man ganze 75% Seife sparen, denn nur ein kleiner Anteil Flüssigseife wird mit Wasser aufgefüllt. Die jeweilige Menge ist durch eine entsprechende Markierung gekennzeichnet. Drückt man dann auf den Pumpmechanismus wird die Seife mit Wasser und Luft vermischt – und heraus kommt herrlich zarter, cremiger, gut riechender Schaum. Eine tolle Idee! Die Unterseite des Seifenschaumspenders ist mit einem Saugnapf ausgestattet, so dass er einen sicheren Stand hat. Nicht nur, dass man damit eine Menge Geld sparen kann – man tut auch gleich was für die Umwelt. Es gibt den Seifenschaumspender in vielen fröhlichen Farben und er macht nicht nur im Bad oder Gäste WC eine gute Figur, sondern durchaus auch in der Küche in Kombination mit Spülmittel. Ihr seht, die Einsatzmöglichkeiten hierbei sind vielfältig. 🙂

Und jetzt was für diejenigen, die viel unterwegs sind und trotzdem gerne Kaffee trinken. Dieser Kaffeebecher To Go von KAHLA (Art. Nr.: 8403) ist der erste, der – zumindest für mich – auch optisch richtig schön anzusehen ist.

    

Die Kombination aus schickem Design und Funktionalität ist wirklich perfekt gelungen. Der Kaffeebecher ist aus massivem, hochwertigem Porzellan und hat ein Fassungsvermögen von 350 ml. Von außen ist die Grifffläche aus feinen, parallel verlaufenden Silikonapplikationen, wodurch der Becher sehr griffig in der Hand liegt. Hinzu kommt, dass diese Applikationen zusätzlich noch vor Hitze schützen. Auch der Boden des Bechers ist rutschfest, geräuschdämpfend und oberflächenschonend verarbeitet. Der Deckel ist ergonomisch geformt und passt und liegt perfekt am Mund an. Besonders zu erwähnen ist hier, dass er geschmacksneutral ist. Alles in allem ist der Kaffeebecher auch noch spülmaschinenfest und mikrowellengeeignet – rundherum eine gelungene und vor allem durchdachte Sache.