Dunstabzugshaube Lyra Deluxe von „Silverline“

*Werbung*   Zwar kommt es nicht so oft vor, dass die Gäste unserer Ferienwohnung sich etwas kochen, aber hin und wieder eben doch. Küche, Essplatz und Wohnzimmer befinden sich in einem großen Raum ohne räumliche Abtrennung – umso wichtiger ist es uns, dass der Dunstabzug perfekt funktioniert und weitestgehend die Gerüche aufnimmt. Also musste eine neue, richtig gute Abzugshaube her 🙂

Natürlich haben wir uns vorab ein wenig informiert und uns dann für diese stylische Dunstabzugshaube Lyra Deluxe von Silverline – in 80er Breite – entschieden.

 Lyra-Deluxe     Dunstabzugshaube-Lyra-Deluxe

Besonders gelungen finden wir das sogenannte Kopffrei-Design – das bedeutet, dadurch dass die Abzugsfläche abgeschrägt ist, hat man viel mehr Kopffreiheit und man läuft somit nicht Gefahr sich daran zu stoßen. Das ist nicht nur gut durchdacht, sondern sieht auch super modern aus.

Kopffrei-Design

Wer die Wahl hat, hat die Qual – denn man kann bei diesem Modell zwischen mehreren Breiten und sogar auch zwischen 3 verschiedenen Farb-Kombinationen wählen kann. Wir haben die Kombination Edelstahl / Weißglas gewählt, weil das sehr neutral ist und am besten zu unserer farblichen Küche passt. Seht selbst….sieht das nicht toll aus? 🙂

Silverline-Lyra-Deluxe

Die Beleuchtung besteht aus 3 Power LED´s, die alles hell erleuchten. Was die Funktionen betrifft, ist diese Abzugshube wohl kaum zu toppen. Mit insgesamt 5 Stufen kann man die Saugleistung regulieren – davon eine sogenannte Boost-Stufe / Hochleistungsstufe, die ein kurzfristiges und schnelles Absaugen ermöglicht. Die integrierte Nachlaufautomatik lässt sich individuell – bis zu 24 Stunden einstellen, so dass auch langanhaltend der Raum von Gerüchen befreit ist. Zudem ist die Haube mit einem qualitativ hochwertigen, 12-lagigen Edelstahl-Metallfilter ausgestattet, der natürlich ganz unproblematisch in der Spülmaschine gereinigt werden kann. Speziell dafür gibt es eine extra Filtersättigungssanzeige, die einen darüber informiert wenn die Reinigung notwendig ist – das ist doch genial oder?

Und mal ehrlich, was wäre solch eine tolle Hightec-Haube ohne eine gewisse „Spielerei“? Die dazugehörige Fernbedienung macht es möglich – so kann man – wenn man möchte – ganz bequem von der Couch aus die Abzugshaube regulieren. Mehr Schnick-Schnack geht nicht 🙂

Silverline“ ist ein namhafter Hersteller in der Hausgeräteindustrie – speziell für qualitativ hochwertige Dunstabzugshauben – mit einem zeitlosen, unverwechselbaren Design. Wir haben mit der Lyra Deluxe auf jeden Fall eine richtig gute Wahl getroffen und auch unsere Gäste sind rundherum begeistert!