Zwiesel Kristallglas

*Werbung*   Im Onlineshop von „Zwiesel Kristallglas“ habe ich mir diese 3 super praktische Glasauflaufformen bestellt.

Zwiesel Glas Auflaufformen

Glas Auflaufform rechteckig

Nicht nur dass die Glasschalen toll aussehen und beim Servieren eine richtig gute Figur machen – nein, man kann sie auch nahezu für alles mögliche verwenden. Wer kennt das nicht – die Schränke stehen voll mit Schüsselchen zum Einfrieren, Geschirr für die Mikrowelle und wiederum andere Gefäße die ofenfest sind. Kein Mensch blickt mehr durch und Platz hat man auch keinen mehr.

Diese Glasschalen hier haben dazu geführt, in meinem Schrank endlich mal ordentlich auszumisten, denn dadurch ist so einiges überflüssig geworden. Ob man Essen darin erwärmen, zubereiten oder auch einfrieren möchte – alles kein Problem. Dadurch, dass im Deckel ein Ventil ist, kann man sie sogar in der Mikrowelle verwenden. Die vier festsitzenden Laschen werden einfach zugedrückt und verschließen den Inhalt sicher. Nun muss ich nicht mehr ewig nach dem passenden Gefäß suchen, sondern habe eins für alles 🙂 Genial oder?

Ganz neu im Sortiment sind auch die sogenannten „Hot´n Cool“ Produkte, mit doppelwandigem Thermoglas. Dieser Effekt hält heißes länger heiß und kaltes länger kalt – und optisch ist es auch ganz interessant, denn durch das doppelte Thermoglas sieht es ein wenig danach aus, als würde der Inhalt darin schweben 🙂 Ich denke diese Produkte stehen als nächstes auf meiner Wunschliste….