Sportrex1 – der multifunktionale Anhänger von „Qeridoo“

*Werbung*   Wir haben uns vor einiger Zeit neue E-Bikes angeschafft und einen riesenspaß am Fahren. Die Eifel ist eine sehr bergige Region, die sich – für ungeübte wie wir es sind – mit einem E-Bike jedoch problemlos erkunden lässt. In den letzten Jahren wurden einige Radwege ausgebaut, so dass man wirklich viele Möglichkeiten hat die Region auf unterschiedlichen Fahrradtouren kennenzulernen. Auch wir möchten die ein oder andere Strecke gerne befahren und haben uns für längere Touren nach einem geeigneten Fahrradanhänger umgeschaut, denn schließlich gibt es ja doch einiges mitzunehmen. Bei unserer Suche danach sind wir dann auf den Sportrex1 von Qeridoo gestoßen, der für vielerlei Zwecke geeignet ist.

Der Sportrex1 ist wirklich ein genialer Allzweckanhänger – er kann sowohl als Fahrradanhänger, als Transportanhänger oder sogar als Kindersportwagen eingesetzt werden. Er ist mit einer sogenannten BDS-Federung ausgestattet, die eine gute Dämpfung ermöglicht sowie mögliches Schaukeln ausgleicht. Durch die 20″ großen Laufräder lässt er sich spielend leicht schieben bzw. fahren und die Reflektorstreifen bieten zusätzliche Sicherheit.

Das Wetterverdeck aus Netzstoff sowie mit integriertem Belüftungssystem bietet einen Rundumschutz für alles das transportiert wird. Da es sich bei dem Verdeck allerdings um ein 3-IN-1-Wetterverdeck handelt, hat es noch deutlich mehr zu bieten. Die integrierte Fensterfolie lässt sich separat ausrollen, so dass – wenn bspw. Babys transportiert werden – diese vor Spritzwasser geschützt sind. Die Sonnenblende bietet zusätzlichen Schutz vor Sonneneinstrahlung.

           

Der Innenraum bietet für den Gebrauch als Kindersportwagen bereits alle wichtigen Funktionen. So wurden neben einem weich gepolsterten, ergonomisch geformten Sitz auch ein sogenanntes 5-Punkt-Gurtsystem sowie eine extra Verrutschsicherung angebracht. Fürs Kind quasi der allerhöchste Komfort. Dank der Parkbremse mit Fußpedal kann der Kinderwagen ganz einfach und sicher abgestellt werden. Mit der integrierten Deichselhalterung wird aus dem Kindersportwagen ruck zuck ein Fahrradanhänger – eine echt geniale Idee! 🙂

Das Beste ist natürlich, dass der Sportrex1 bei Nichtgebrauch ganz einfach und platzsparend zusammengefaltet werden kann. Insgesamt sind wir super zufrieden und können den Sportrex1 auf jeden Fall weiterempfehlen. Ganz gleich was transportiert werden muss – dieses Multitalent ist eine echt gute Wahl!