Archiv der Kategorie: Beleuchtung

Lista Elégance LED-Einbauleuchten

*Werbung*   Wir renovieren gerade unsere Küche und wollten den Raum insgesamt deutlich heller gestalten. Vor einigen Jahren hatten wir schon mal von Luxvenum Einbauleuchten und weil wir super zufrieden damit sind, haben wir nun erneut dort nach etwas passendem geschaut. Die Auswahl ist wirklich riesig und man weiß gar nicht wofür man sich entscheiden soll. Letztendlich ist unsere Wahl dann aber auf diese schicken Einbauleuchten Lista Elégance gefallen.                                                                                  

       

Diese Premium Einbaustrahler aus Aluminium sind standardmäßig 10×10 cm groß und mit einer Einbautiefe von gerade mal 25mm super flach. Besonders genial finde ich, dass man die jeweiligen Produkte auf Wunsch auch in anderen, individuellen Größen bekommen kann – das gibt es außer bei „Luxvenum“ sonst nirgends! Genau deshalb, weil wir eben kein typisches Standardprodukt wollten, haben wir uns dafür entschieden, diese Einbaustrahler in einem Durchmesser von 13 cm fertigen zu lassen. Das Leuchtmittel bleibt immer das gleiche, lediglich der Außenring wird größer produziert, was optisch richtig was hermacht.

Insgesamt stehen 8 Farben zur Auswahl – zum einen 4 unterschiedliche RAL-Töne, die von beiden Seiten unterschiedlich sind – eine Seite ist matt, die andere glänzend. Ich finde das ist eine prima Idee, denn so kann man sich aussuchen welche Farbe einem am besten gefällt, oder sie einfach bei Bedarf auch mal umdrehen. Zusätzlich gibt es aber auch noch 4 tolle, trendige Spiegel-Farben, so wie bspw. unser Favorit in Spiegel bronze.                          Mit dem passenden Zubehör, das man ebenfalls bei Luxvenum bekommt, wie bspw. einen Funkdimmer, hat man sogar die Möglichkeit die Farbtemperatur zu dimmen. Die Lichtfarbe wird dann nach und nach etwas dunkler und ändert sich stufenlos von 3000K auf 1800K, so dass man je nach Wohnraum ein super gemütliches Ambiente schaffen kann. In der Küche muss es jedoch hell sein, daher macht dies für uns eher weniger Sinn.

Im Nu hat unsere Küche wieder einen völlig neuen Look. Seht selbst, das moderne Design dieser Einbauleuchten ist ein absoluter Hingucker, oder? Toll wie man schon mit kleinen Veränderungen etwas großes bewirken kann – wir sind wieder einmal begeistert – sowohl von der Qualität, als auch vom Preisleistungsverhältnis!

Luxvenum ist in Faid ansässig und die Produkte werden auch dort vor Ort gefertigt, also „Made in Germany“. Auch individuelle Sonderwünsche, wie bspw. in Form einer Blume, oder vielleicht ein Stern oder Elefant fürs Kinderzimmer – die Strahler können in vielen unterschiedlichen Formen und Farben hergestellt werden. So wird aus einem einfachen Strahler ein einzigartiges Unikat, das sich auch prima als Geschenkidee eignet. Ihr wisst ja, Weihnachten steht quasi vor der Tür. 🙂

      

Ich mag Dinge die nicht jeder hat und deshalb möchte ich auch nicht ausschließen, dass ich mir als nächstes auch noch etwas ganz besonderes anfertigen lasse. 🙂 Ich glaube in vielen Haushalten ist nach wie vor die altbekannte Glühbirne im Einsatz, aber gerade in der momentanen Zeit, in der Energieeinsparungen zwingend notwendig sind, sollte man sich doch mal überlegen komplett auf LED-Technik umzusteigen – im eigenen Interesse.

„Melitec“ Leuchtenservice

*Werbung*   Erst vor wenigen Wochen habe ich euch hier auf meinem Blog auf „Melitec“ aufmerksam gemacht – ein Onlineshop, in dem man viele wunderschöne Leuchten zu TOP-Preisen bekommt. Nachdem wir von unserer letzten Auswahl derart begeistert waren, und jetzt eh die dunkle Jahreszeit vor der Tür steht, haben wir uns kurzerhand entschlossen uns noch ein paar weitere Leuchten rauszusuchen. Zum einen diese praktische Tischleuchte „LightBase“, mit QI-Ladefläche.

    

Alleine optisch ist diese Tischleuchte schon ein echter Hingucker. Die Kombination aus dem weißen Aluminium-Bügel sowie der holzfarbigen Ladefläche gibt der Lampe ein wunderschönes, modernes Design. Die Leuchte gibt nicht nur tolles, warmweißes Licht ab, sondern man kann auf der Ladefläche zeitgleich ganz bequem das Smartphone aufladen. Dank des integrierten Touch-Dimmers lässt sich das Licht ganz einfach durch Berührung, in drei verschiedenen Helligkeitsstufen, regulieren. Das nenne ich mal eine zweckmäßige Idee.

Wenn es bald abends wieder früh dunkel wird, finde ich es super schön im, bzw. rund ums Haus, mit unterschiedlichsten Beleuchtungen zu dekorieren. Das zaubert nicht nur in den jeweiligen Räumen eine tolle Atmosphäre, sondern sieht auch von draußen total schön aus.  Für den Innenbereich haben wir uns diese hübsche „LED-Tischleuchte im Spiraldesign“ ausgesucht, mit der man wunderbare Akzente setzen kann.

Ganz gleich ob auf dem Nachttisch, auf einer Anrichte, oder auch als Dekoleuchte auf der Fensterbank – diese extravagante Lampe ist einfach schön anzusehen. Das Material ist aus einer nickelfarbigen Kunststoff-Metall-Kombination. Oben an der Spirale ist ein kleiner Tastdimmer, mit dem sich die Lampe nicht nur einschalten, sondern auch unterschiedlich dimmen lässt. Da sich energiesparende LEDs darin befinden, kann man das Licht mit gutem Gewissen auch über einen längeren Zeitraum einschalten. Aber auch draußen soll es einladend wirken und deshalb haben wir unseren Brunnen vor der Haustür mit diesen kleinen „Solar-Gartenleuchten“ in Szene gesetzt.

   

Diese Solarlampen sind im 2er Pack erhältlich und nennen sich „Modell kleiner Stein“, denn sie sehen von der Form her wirklich aus wie kleine Steine. Normalerweise ist ein Erdspieß zur Befestigung bei, aber da wir sie zwischen unsere Kieselsteine am Brunnen gelegt haben, war das nicht nötig. Wenn man möchte lassen sich unterschiedliche Farben einstellen – so kann je nach Lust und Laune variieren. Durch die Sonneneinstrahlung wird die Energie tagsüber gespeichert und bei Dämmerung leuchten die Solarlampen dann wunderschön. Beleuchtung kann aber nicht nur schön, sondern durchaus auch sehr praktikabel sein. Mein absolutes Highlight ist diesmal diese geniale „USB-Leuchte-MeLiMag“, die sich wahnsinnig vielfältig einsetzen lässt.

Die Leuchte besteht aus mehreren Teilen, die sich mittels Magnetbefestigung unterschiedlich kombinieren lassen. Die eigentliche Tischleuchte, bzw. der Standfuß, kann an einer bestimmten Stelle platziert werden. Das Besondere an dieser Leuchte ist jedoch, dass der Leuchtenkopf, der mit einem Magnet befestigt ist, abnehmbar ist und dadurch individuell als mobile Leuchte genutzt werden kann. Zusätzlich gehört zum Lieferumfang noch ein Klemmfuß sowie eine Wandhalterung, woran ebenfalls eine Magnetkugel befestigt ist.

     

Der Leuchtenkopf kann also je nach Bedarf dort eingesteckt werden und schon ist diese Lampe individuell einsetzbar und vor allen Dingen stufenlos ausrichtbar. Egal ob als Leseleuchte, Taschenlampe, als Strahler, oder ähnliches – die Möglichkeiten für die Nutzung dieser Leuchte sind immens. Dank des integrierten Sensortasters im Leuchtenkopf ist auch hierbei die Helligkeit in Stufen dimmbar. Ein weiterer großer Vorteil ist, dass die Leuchte zusätzlich mit Akkubetrieb genutzt werden kann. Die Aufladung erfolgt mit einem USB-Ladekabel und bei voller Aufladung hat die USB-Leuchte eine Leuchtdauer von ca. 3 Stunden. Ich kannte solch eine Leuchte vorher nicht und bin absolut begeistert von den Einsatzmöglichkeiten der MeLiMag. Ihr seht, die Auswahl ist groß und es fällt einem wirklich schwer sich zu entscheiden. Viele der Leuchten bei Melitec eignen sich auch prima als Geschenkidee – so wie bspw. diese „Smart-Home-Eck-Stehleuchte“ und die „Smart-Home-Tischleuchten-MeLiQualizer“, die vom Design her zwar kaum auffallen, jedoch optisch richtig was hermachen.

       

Die Stehleuchte ist ca. 140 cm groß und aus schwarzem Aluminium gefertigt. Das Design ist sehr schlicht und vor allem extrem platzsparend. Ein einfaches eckiges Alurohr, mit einer innenliegenden Lichtleiste. Die zwei Alufüße sind verstellbar, so dass die Leuchte perfekt in eine Ecke passt. Die zwei Tischleuchten im Set sind ca. 30 cm hoch. Bedingt durch die schlanke Form können sie sehr leicht und ohne großen Aufwand auch an einen anderen beliebigen Platz gestellt werden. Steuern kann man sie entweder über die dazugehörige Fernbedienung, oder ganz praktisch über die Smart Home App. Die Lichtleiste ist mit bunten Lichtperlen ausgestattet, so dass man viele individuelle Farbeffekte einstellen kann.

         

Von festen Farbeinstellungen, über verschiedene Farbverläufe, bis hin zu diversen Lauflichtfunktionen sind unglaublich viele Farbkombinationen wählbar. Das ist aber längst nicht alles, denn – haltet euch fest – die Leuchte verfügt zusätzlich noch über einen Musiksensor. Das bedeutet, dass das Licht auch so eingestellt werden kann, dass es im Takt der Musik blinkt. Der Hammer, oder? Ganz gleich ob im Teenie-Zimmer, im Partyraum, oder durchaus auch im Wohnzimmer, Schlafzimmer, bzw. Hausflur. Durch die verschiedenen Einstellmöglichkeiten kann man mit diesen Leuchten überall eine wunderbare Atmosphäre schaffen. Die 4 Timerfunktionen sowie die Nachtlichtfunktionen runden das Ganze noch ab. Einziger Makel ist das englische Handbuch. Hier würde ich mir wünschen das die Anleitung auch in deutscher Sprache verfügbar wäre.

So, und zu guter Letzt möchte ich euch noch diese praktische „Nackenleuchte“ von Melitec zeigen, die man ebenfalls für vielerlei Zwecke einsetzen kann.

    

Die Nackenleuchte hat zwei flexible Arme, die sich in unterschiedliche Positionen biegen lassen. An beiden Enden sind Leuchtköpfe, die gezielt punktuell ausgerichtet werden können, bspw. beim Lesen. Das ist super praktisch, denn zum einen lässt sich das Licht durch kurze Berührungen in 4 Stufen dimmen, zum anderen hat man gleichzeitig die Hände frei, um das Buch festzuhalten. Das Ganze funktioniert natürlich ganz ohne Kabel, denn der Akku lässt sich mittels beiliegendem USB-Ladekabel aufladen.

Wie ihr seht habe ich bei Melitec wieder ein paar richtig tolle Produkte entdeckt, die nicht nur hübsch aussehen, sondern auch sehr zweckmäßig sind. Die Qualität kann sich durchaus sehen lassen und die Preise sowieso. Ich bin wieder einmal super zufrieden und werde sicherlich auch in Zukunft mal wieder bei Melitec reinschauen.

Hochwertige Leuchten von „Melitec“…

*Werbung*   So nach und nach stellen wir zuhause alles auf sparsame LED-Leuchten um. Im Melitec-Onlineshop haben wir kürzlich ein paar wunderbare Leuchten entdeckt – zum einen diese LED-SmartHome-Deckenleuchte-D110, die im Badezimmer unserer Ferienwohnung ihren Platz gefunden hat.

    

Diese Deckenleuchte ist quadratisch und hat ein einfaches und super schlankes Design und der edle chrom-matte Rahmen gibt dem Ganzen einen edlen Touch. Insgesamt ist sie 38×38 cm groß und hat lediglich eine Höhe von 3,5 cm. Die Montage ist sowohl an der Decke, als auch als Wandmontage möglich, weshalb die Leuchte in jedem Fall flexibel einsetzbar ist. Das Besondere daran ist, dass sie nicht nur über den Lichtschalter bedient werden kann, sondern alternativ auch über die beiliegende Fernbedienung und sogar über eine sogenannte „Smart Life“ App. Wir haben mittlerweile schon einige Smart-Home-Produkte und finden das Handling damit super praktisch und vor allem zeitgemäß. 😊 Neben der Lichtfarbe in unterschiedlichen Nuancen, von warmweiß bis kaltweiß, lässt sich die Helligkeit zusätzlich auch noch entsprechend dimmen. Da wir dies in unserer Ferienwohnung nicht zwingend notwendig finden, haben wir das Licht voreingestellt, so dass die Leuchte nur noch über den Lichtschalter bedient werden kann. Dank der integrierten Memory-Funktion bleibt die letzte Einstellung der Lichtfarbe anschließend beibehalten. Nun ist das Badezimmer wunderbar hell beleuchtet und auch optisch passt die LED-Leuchte prima in diesen Raum.

Auch für unsere Wohnräume haben wir noch die ein oder andere tolle Leuchte bei Melitec entdeckt, so wie bspw. dieser extrem moderne LED-Deckenfluter, mit zusätzlicher Leseleuchte, der in unserem Wohnzimmer seinen Platz gefunden hat.

Diese höhenverstellbare Stehleuchte hat gleich mehrere nützliche Funktionen. Zum einen lässt sich der zweiteilige Fluterkopf, der übrigens einfach nur oben eingesteckt wird, in unterschiedliche Richtungen verstellen. So kann man entweder die Decke, oder auch die Wand entsprechend beleuchten. Auch die Leseleuchte lässt sich dank des flexiblen Arms individuell einstellen. Bei beiden Leuchten kann man die Lichtfarbe über den jeweiligen Tastdimmer, von kaltweiß bis warmweiß, stufenlos einstellen.

     

Zwar muss man die Leuchte nach Anlieferung noch zusammenbauen, aber das ist mit wenigen Handgriffen schnell und unkompliziert erledigt. Insgesamt eine tolle und moderne Leuchte, die quasi in jedem Raum eingesetzt werden kann. Das einzige was mir aufgefallen ist, ist, dass die Edelstahlabdeckung des 25×25 cm großen Lampenfußes relativ scharfe Kanten hat. Hier sollte man beim Zusammenbau ein wenig aufpassen, damit man sich nicht daran verletzt. Ansonsten eine super hochwertige Leuchte, die ein richtig schönes Ambiente in den Raum zaubert.

Ich liebe Dekoleuchten, denn damit kann mal eine wunderbare Atmosphäre schaffen. Super schön finde ich auch diese zwei Holz-Tischleuchten, die wir auf zwei nebeneinanderliegenden Fenstern – in unserer Küche sowie im Schlafzimmer – auf der Fensterbank platziert haben.

     

Wenn es dunkel wird, sieht es wunderschön aus, wenn die Front gleichmäßig beleuchtet ist. Normalerweise sind im Lieferumfang 5W LED-Leuchtmittel enthalten, doch wir haben diese in 1W-LED-Leuchtmittel ausgetauscht, damit die Lampen mit gutem Gewissen jeden Abend hübsch leuchten können. 😊 Das Design der Holz-Tischleuchten ist sehr modern. Das Untergestell ist aus einem schwarzen Drahtkorb, der mit einem Eiche-Holzelement kombiniert wurde. Der weiße Stoffschirm sticht optisch prima ab, so dass man die Leuchte nahezu mit jedem Einrichtungsstil kombinieren kann. Eine hübsche Leuchte um richtig tolle Stimmung zu zaubern.

Mein absolutes Highlight sind jedoch diese ca. 35 cm großen Solar-Gartenleuchten aus weißem Kunststoff, in flacher Kugelform, die in unserem Außenbereich nun alle Blicke auf sich ziehen. 😊

     

Ich konnte mich gar nicht so richtig entscheiden wo ich diese dekorativen Gartenleuchten einsetzen soll. Eigentlich sehen sie in Kombination total klasse aus, aber ich habe mich dann entschieden eine der Leuchten auf der Terrasse, die andere an unserem Brunnen vor dem Haus, zu integrieren. Dank dem beiliegenden Erdspieß konnten wir sie dort sicher im Boden befestigen. Bei Anlieferung sind die Dekoleuchten quasi sofort einsatzbereit. Man sucht sich einen geeigneten, sonnigen Platz dafür aus und schaltet die Solarleuchte ein. Durch die Sonneneinstrahlung wird die Energie dann über das Solarpanel gespeichert und sobald es dämmrig wird, geht das Licht automatisch an und leuchtet bei optimaler Aufladung bis zu 8 Stunden. Bis in die Nacht hinein hat man den jeweiligen Außenbereich dann wunderschön beleuchtet. Unten an der Leuchte befindet sich ein sogenannter Farbauswahltaster, mit dem je nach Geschmack sogar unterschiedliche Farbeinstellungen möglich sind – von weißem über bernsteinfarbigem, bis hin zu farbigem Licht. Egal für welche Farbe man sich entscheidet, diese Dekobeleuchtung sieht einfach großartig aus.

       

Ich hatte vorher noch nie von Melitec gehört und bin eigentlich nur durch Zufall darauf gestoßen – glücklicherweise! Die Leuchten sind toll, hochwertig und auch preislich absolut im grünen Bereich. Es gibt sogar eine Kategorie in der B-Ware angeboten wird – also Ware mit minimalen Fehlerchen, die man oftmals kaum wahrnimmt und hierbei kann man richtig heftige Schnäppchen machen. Schaut euch ruhig mal im Melitec-Onlineshop um – ihr werdet sehen, es gibt dort wirklich eine große Auswahl wunderschöner Leuchten.

LED-Deckenleuchten von „Isolicht“…

*Werbung*   Für unsere Ferienwohnung haben wir im Isolicht-Onlineshop zwei von diesen LED-Deckeneinbauleuchten bestellt, die momentan sogar im Preis reduziert sind.

   

Das Besondere an dieser Deckenleuchte ist, dass sie sehr flach ist und sowohl als Einbauleuchte, als auch als Aufbauleuchte eingesetzt werden kann. Durch die verstellbare Feder ist eine Einbautiefe von 15 mm, in Lochausschnitte von 60 bis 250 mm möglich. Entscheidet man sich jedoch dafür die Leuchte mit der Aufbaumontage zu befestigen, dann dienen die sogenannten Federklammern gleichzeitig als Halter dafür. Das Gehäuse der Leuchte ist eigentlich weiß, jedoch bekommt man die Leuchte zusätzlich mit einem magnetischen, nickelgebürstetem Außenring geliefert, der einfach um die Leuchte gelegt wird. Optisch macht die Leuchte auf jeden Fall was her und sie kann überall eingesetzt werden.

     

Auf der Rückseite der Leuchte ist ein separater Dipp-Schalter, mit dem man zusätzlich die Möglichkeit hat die Lichtfarbe zwischen 3000k/3500k/4000k individuell einzustellen. Alles in allem ist diese LED-Deckenleuchte sehr schlicht und modern und passt nahezu in jeden Raum, der mit Licht erfüllt werden soll.

Schon mehrfach haben wir Produkte von Isolicht ausprobiert und haben bislang nur gute Erfahrungen gemacht. Diesmal war zwar an einer der Leuchten eine kleine Klemme locker, die sich jedoch mit kleinen Handgriffen schnell wieder befestigen lies. Sowas sollte zwar nicht, kann aber schon mal passieren. Der Aufwand, die Leuchte deshalb zurückzusenden und umzutauschen, wäre hier definitiv viel zu aufwendig gewesen. Außerdem sollte man bei sowas auch den Umweltaspekt nicht aus den Augen verlieren. 😊

Weihnachtsbeleuchtung von „Salcar“…

*Werbung* Schon mehrfach habe ich im Salcar-Shop wunderschöne Weihnachtsbeleuchtung entdeckt und seitdem schaue ich mich regelmäßig dort im Onlineshop um. Auch in diesem Jahr habe ich wieder 2 tolle Produkte dort entdeckt, so wie zum einen dieses sehr dekorative LED-Sternlicht.

    

Die Leuchte ist 38cm groß und aus schwarzem, sternförmigen Eisen gefertigt, mit einem hübschen LED-Leuchtmittel im Innern des Sternes. Das geniale an diesem Sternlicht ist, dass es batteriebetrieben ist und somit an jedem beliebigen Ort aufgestellt werden kann. So ist man an kein lästiges Kabel gebunden, das dann irgendwo wieder als Stolperfalle herumliegt. Ich würde sogar sagen das man diese Sternleuchte durchaus auch unabhängig von Weihnachten als Dekoleuchte verwenden kann – so hat man das ganze Jahr etwas davon. 🙂

Zusätzlich haben wir uns noch diese 25 Meter lange, warmweiße LED Lichterkette ausgesucht, die man unglaublich flexibel einsetzen kann. 

Die Einsatzmöglichkeiten dieser Lichterkette sind echt vielfältig. Man kann damit bspw. den Hausgiebel, oder die Längsseite des Hauses an der Traufe schmücken. Alternativ kann man sie aber auch prima um eine Hecke wickeln, oder, oder, oder. Der Phantasie sind hier keine Grenzen gesetzt. Man hat bei dieser Lichterkette insgesamt 8 verschiedene Möglichkeiten die Beleuchtung einzustellen. Je nach Geschmack kann man folgende Modi wählen: immer hell, wellig, kontinuierlich, blinkend, langsamer Blitz, Blitz, Zwinkern, oder Fantasy. Die zuletzt gewählte Funktion wird automatisch übernommen, so dass dieser Blinkmodus beibehalten wird. Wieder einmal bin ich rundherum von Salcar begeistert – schaut doch auch mal rein. Neben LED-Beleuchtung findet man dort durchaus auch Produkte im Outdoor-, im Wohnbereich sowie aus der Kategorie Technik.

Akku LED Outdoorlaterne…

*Werbung*    Das Frühjahr steht vor der Tür und nun dauert es nicht mehr lange, bis man endlich bei den ersten Sonnenstrahlen wieder auf der Terrasse einen Kaffee trinken kann. 😊 Natürlich soll dann auch alles schön hergerichtet sein, damit man sich rundherum wohlfühlt und deshalb habe ich mich nach einer hübschen Leuchte umgeschaut, die man wunderbar, vom Frühjahr bis zum Spätherbst, auf den Gartentisch stellen kann – und dass bei Wind und Wetter. Im Leuchten-Welt Online-Shop habe ich  diese schöne Akku-LED-Outdoorlaterne gefunden, die genau das ist, was ich gesucht habe.

       

Das Design ist absolut schlicht gehalten und das Material aus robustem Aluminium. Dadurch, dass keine Glasscheiben oder ähnliches darin verbaut sind, kann der Wind sozusagen durchpfeifen und die Leuchte fällt selbst bei Sturm nicht vom Tisch. Das nenne ich mal eine prima Idee, zumal man so ganz individuell die Leuchte auch noch dekorieren kann – egal ob mit fröhlich bunten Blümchen, Dekozweigen, oder ähnlichem. Der Phantasie sind hierbei keine Grenzen gesetzt. Das Besondere an dieser hübschen LED Outdoor Dekoleuchte ist jedoch, dass sie mit Akku betrieben wird und über einen Touchdimmer stufenlos dimmbar ist.

     

Akku-Leuchten sind gerade ganz groß im Kommen und sie sind definitiv super praktisch. Der Akku wird einfach aufgeladen und dann kann man die Leuchte überall hinstellen, ohne sich Gedanken darüber zu machen, ob zufällig gerade dort auch eine Steckdose vorhanden ist. Eine geniale Idee! Wer jetzt denkt solche Akku-Leuchten würden nur trübes Licht hervorbringen und der Akku schon nach kurzer Zeit schlapp machen, der täuscht sich gewaltig. Das Licht ist nämlich dank einer Leistung von 2,2 Watt wunderbar hell und der Akku hält – sofern die Leuchte dauerhaft brennen würde – sage und schreibe bis zu 24 Stunden. Da wohl niemand Tag und Nacht draußen sitzt 😊 kann man sich vorstellen wie lange man die Leuchte nutzen kann, bis der Akku wieder geladen werden muss. 

Tja Leute, wie ihr seht schmückt eine wirklich tolle Laterne nun unseren Gartentisch – und im Winter werde ich sie wahrscheinlich im Haus integrieren und hübsch dekorieren. Wenn ihr auch eine haben möchtet – kein Problem, im Leuchten-Welt-Onlineshop bekommt man diese Akku-Laternen sogar in unterschiedlichen Farben und Größen – und natürlich noch vieles vieles mehr……

LED Einbaustrahler von „Isolicht“…

*Werbung*    Vor wenigen Tagen haben wir unseren Flur komplett renoviert. Von der Decke bis zum Fußboden wollten wir alles ein wenig moderner gestalten – was uns durchaus gelungen ist. 😊 Auch unsere Deckenlampe wurde dabei durch moderne und vor allem energiesparende LED-Einbaustrahler ersetzt, die wir bei Isolicht entdeckt haben, ein LED Online Fachhandel, der sich seit Jahren auf die umweltschonende LED Technologie spezialisiert hat und – wie ich finde – die Produkte zu TOP-Preisen anbietet.

Diese schwarzen LED Einbaustrahler sind vom Design her rund und sehen super modern aus. Das Material ist aus absolut hochwertigem Aluminium, mit einer Einbautiefe von 35 mm. Zum Aluminiumrahmen gehört zusätzlich eine Keramikfassung, die im Lieferumfang bereits enthalten und die für alle GU10 Spots geeignet ist. So kann man entweder noch vorhandene Leuchtmittel dafür verwenden, oder aber wie wir, direkt die passenden Leuchtmittel dazu bestellen. Wir haben uns für die Leuchtmittel LED Ultraslim TUYA SMART HOME entschieden.

LED Ultraslim TUYA SMART HOME Modul GU10/MR16, 230V, 5W, RGB+CCT (2700-6500), dimmbar

Das besondere an diesen LED-Leuchtmitteln ist, dass sie sich über eine App steuern lassen. Heutzutage wird ja irgendwie alles über Smart Home gesteuert, warum also auch nicht die Deckenbeleuchtung.

                          

Die App bietet einem die Möglichkeit nicht nur die Helligkeit zu dimmen, sondern auch eine andere Farbtemperatur auszuwählen, bzw. die Leuchten insgesamt in verschiedenen Farben zu steuern. Das ist genial – zumindest für diejenigen, die solche Spielereien mögen! 😊

    

Hat man sich letztendlich für eine Farbe entschieden und diese entsprechend über die App gespeichert, dann bleibt die letzte Einstellung quasi als Grundeinstellung so lange bestehen, bis man wieder eine Änderung vornimmt. Tja was soll ich sagen – die LED Einbaustrahler von Isolicht sehen wunderbar aus in unserem Flur und lassen den Raum gleich viel heller und wohnlicher aussehen.

Einfach nur toll – der Aufwand mit der neuen Decke sowie der LED-Beleuchtung hat sich wirklich gelohnt. Sofern ihr auch über Neuerungen im Bereich LED-Beleuchtung nachdenkt, dann lohnt es sich auf jeden Fall mal bei „Isolicht“ reinzuschauen. Das Sortiment bietet neben einer riesengroßen Auswahl unterschiedlichster LED-Beleuchtung auch entsprechendes Zubehör sowie Installationsmaterial – also alles aus einer Hand. Die Qualität ist absolut hochwertig und auch das Preis-Leistungsverhältnis ist stimmig. Auf die jeweiligen Produkte bekommt man nicht nur generell 2 Jahre Garantie, sondern man bekommt auch bei Unzufriedenheit sein Geld zurück. Also alles komplett ohne jegliches Risiko!

Tolle Leuchten bei “Lampenwelt”…

*Werbung*    Nachdem unsere Außenleuchte nicht mehr zuverlässig funktioniert hat, wollten wir schnellstmöglich eine neue besorgen, denn gerade jetzt in der dunklen Jahreszeit möchte man natürlich verhindern das jemand über die Steintreppen stolpert. Allerdings wollen wir auch gerne sehen, wenn jemand Richtung Haustür kommt und genau deshalb kam für uns nur wieder eine Außenleuchte mit Bewegungsmelder in Frage. Bei den Außenleuchten von Lampenwelt haben wir diese außergewöhnliche „LED-Außenwandlampe Ilvita“ entdeckt, die uns sofort super gefallen hat.

             

 Das Design der Leuchte ist absolut modern und obwohl die Form sehr schlicht ist, fällt sie optisch dennoch sofort ins Auge. Dadurch, dass der Leuchtkopf eine Neigung nach vorne, bzw. nach unten hat, scheint das Licht überwiegend auf den Boden und beleuchtet somit genau den entscheidenden Bereich.

     

Dank der weißen Kunststoffabdeckung wird man dennoch vom Licht nicht geblendet. Das Aluminiumdruckguss-Gehäuse ist anthrazitfarben und passt farblich prima zu unserem Hausanstrich. Durch den integrierten Bewegungsmelder schaltet sich die Leuchte bei Bewegung automatisch für ca. 10 Sekunden ein – und dass bei einer Reichweite von etwa 10 Metern. So ist quasi der komplette Hofeingang beleuchtet. Aber auch im Innenbereich sind Leuchten mit Bewegungsmelder eine super praktische Angelegenheit, so wie bspw. in unserem Spint. Man hält sich dort immer nur kurz auf und schnell hat man dann vergessen das Licht wieder auszuschalten. So kam es in der Vergangenheit immer mal wieder vor, das den ganzen Tag das Licht im Spint völlig unnötig brannte. Aus diesem Grund haben wir nun auch dort eine Leuchte mit Bewegungsmelder – und zwar die LED-Sensor-Deckenlampe „Camille“.

    

Auch diese runde LED-Deckenlampe ist vom Design her sehr schlicht, so dass man sie nahezu überall einsetzten kann. Das Licht ist schön hell und dank des Bewegungsmelders geht es nun automatisch aus. Die Leuchtdauer lässt sich sogar je nach Bedarf individuell von 5 Sekunden bis zu 15 Minuten einstellen. Das ist super praktisch und spart auf Dauer auch noch eine Menge Strom.

Wie das beim Shoppen aber manchmal so ist, entdeckt man oftmals noch Dinge, die eigentlich nicht zwingend notwendig gewesen wären – so wie bspw. diese wunderschöne „LED-Solar-Dekoleuchte Adem“, die spätestens im Frühjahr ein Blickfang auf unserer Terrasse sein wird.

       

Die Leuchte ist ca. 50 cm hoch und hat eine wunderschöne elegante Form. Im unteren Bereich ist sie bauchig und wird nach oben hinaus sehr schwungvoll und filigran. In der Mitte der Leuchte ist eine wirklich schöne Glaskugel mit gesprungener Optik, wodurch das Licht eine Art Flammeneffekt bekommt – das sieht einfach toll aus.

       

Das Material der Dekoleuchte ist aus leichtem Polyresin / Kunststoff. Für den Außenbereich wäre es hier sicherlich besser, wenn man die Leuchte irgendwie befestigen könnte, damit sie bei einem heftigeren Windstoß nicht direkt umfällt. Durch die braun-schwarze Farbkombination im Vintage-Look, wird die Leuchte zu einem echten Blickfang. Momentan habe ich die Solar-Dekoleuchte im Wohnzimmer stehen, aber ich freue mich jetzt schon darauf, wenn sie bei den ersten satten Sonnenstrahlen zum Hingucker auf unserer Terrasse wird. Ich bin absolut begeistert von meiner Auswahl bei „Lampenwelt“. Falls ihr auch mal auf der Suche nach schöner Beleuchtung seid, dann solltet ihr unbedingt dort reinschauen – es lohnt sich.

tolle LED Deckenleuchte…

*Werbung*  Wir renovieren gerade unser Schlafzimmer von Grund auf und auch wenn es eigentlich gar nicht nötig gewesen wäre, haben wir uns dennoch überlegt in dem Zusammenhang nun in einem auch eine neue Deckenlampe anzubringen. Im Lampen-LED-Shop haben wir diese wunderschöne und außergewöhnliche LED-Deckenleuchte entdeckt, die sozusagen das i-Tüpfelchen in unserem neuen Schlafzimmer ist.

Das moderne Design dieser schwarzen LED-Deckenleuchte ist optisch ein absoluter Hingucker, zumal der farbliche Akzent auf der weißen Decke perfekt passt. Die Leuchte ist 97 cm lang und besteht insgesamt aus 4 LED Ringen, jeweils in unterschiedlichen Größen. Das sieht wirklich einzigartig aus. Auch die Aufhängung wurde natürlich passend dazu ebenfalls in runder Form gestaltet.

Das Material ist aus hochwertigem, matt schwarzen Metall und wenn man die Leuchte in ihrer vollen Größe sieht, dann denkt man zunächst sie müsste ganz schön schwer sein – nein, das Gegenteil ist der Fall – sie wiegt gerade mal etwas mehr als 1 kg. Wahnsinn, oder? Die Deckenleuchte hat eine Lichtleistung von 3300 Lumen, was umgerechnet etwa 40 Watt beträgt, jedoch dank der modernen LED-Technologie, mit einem sehr niedrigen Verbrauch. Der warmweiße Farbton des Lichtes ist auch nicht so grell, sondern strahlt vielmehr eine wunderbare Atmosphäre aus. Durch den integrierten Switch-Dimmer kann man das Licht insgesamt in 3 Helligkeitsstufen schalten – mit 100%, 50% sowie mit einer Lichtleistung von 25%.

Laut Herstellerangabe hat diese traumhafte Deckenleuchte eine Lebensdauer von etwa 30.000 Stunden – und wenn man bedenkt das im Schlafzimmer so häufig das Licht gar nicht brennt, kann man sich vorstellen wie lange man Spaß an dieser Lampe hat. Absolut genial finde ich, dass der Lampen LED Shop – anders als eigentlich üblich – auf diese Leuchte keine 2 Jahre, sondern insgesamt satte 5 Jahre Garantie gibt. Ihr seht, es spricht wirklich so einiges dafür, zumal diese wunderbare Leuchte momentan sogar von 189 € auf knapp 130 € reduziert ist. Man kann also auch noch ordentlich sparen. Ach ja, passend zu dieser LED-Deckenleuchte gibt es aus dieser Serie auch noch Hängeleuchten, Wand- und sogar Stehleuchten. Nun denn, ich bin jedenfalls begeistert und das ist sicherlich nicht meine letzte Leuchte aus dem Lampen-LED-Shop – und falls ihr auch eure Räume umgestaltet, solltet ihr unbedingt mal reinklicken.

MegaLight Lampenshop

*Werbung*   Bei uns hinterm Haus war eine sehr dunkle Ecke, die man in der Dunkelheit überhaupt nicht einsehen konnte und deshalb haben wir dort nun diesen praktischen LED-Strahler mit Bewegungsmelder von Mr Beams angebracht – und das war die beste Idee, die wir seit langem hatten.

Da der LED-Strahler ohne störendes Kabel, sondern mit Batterien betrieben wird – die auch bereits im Lieferumfang enthalten sind – war die Montage total unkompliziert. Binnen Minuten war der Strahler einsatzbereit. Jetzt denkt der ein oder andere wahrscheinlich das Batterien keine gute Lösung sind, weil sie schnell ausgetauscht werden müssen, aber das stimmt nicht. Da der Strahler mit energieeffizienten LEDs betrieben wird, beträgt die Batterielebensdauer bei durchschnittlicher Nutzung etwa 1 Jahr – und das finde ich ist völlig in Ordnung. Bei uns hängt der Strahler zwar relativ geschützt vor Witterungseinflüssen, aber da er absolut wetterfest ist, kann man ihn auch ganz unbedenklich im Außenbereich einsetzen. Besonders genial finde ich, dass dieser LED-Strahler von Mr Beams insgesamt zwei LED-Spots hat, die individuell verstellbar sind.

So kann man den jeweiligen Bereich ideal von beiden Seiten beleuchten. Der integrierte Bewegungsmelder schaltet sich bei Bewegung im Umkreis von bis zu 9m automatisch für 20 Sekunden ein – allerdings auch nur im Dunkeln, denn durch den Dämmerungssensor wird tagsüber unnötiges Einschalten verhindert.

Nun ist der dunkle Bereich bei uns hinterm Haus endlich vernünftig beleuchtet und wir können etwas sehen wenn wir ums Haus gehen. 🙂 Ein weiterer positiver Effekt ist, dass wir jetzt auch sehen können falls sonst jemand hinterm Haus herumschleicht. Gerade jetzt in der dunklen Jahreszeit finden wieder verstärkt Einbrüche statt und deshalb sollte man sich so gut es geht versuchen dagegen zu schützen.

Dieser Strahler ist perfekt dafür geeignet, zumal das Licht einen Ausleuchtungsbereich von etwa 74 qm hat. Egal ob auf der Terrasse, an der Garage, für dunkle Hofeingänge, oder auch im Treppenhaus – dieser LED-Strahler von Mr Beams ist wahnsinnig flexibel einsetzbar.

Im MEGA-Light-Lampenshop findet man eine große Auswahl unterschiedlichster Leuchten sowie die passenden Leuchtmittel – und das auch für die Weihnachtszeit, so wie diese hübsche LED-Tischleuchte mit Flammeneffekt.

Die Oberfläche der Leuchte hat ein eingestanztes Muster, das in Kombination mit dem speziellen Feuerleuchtmittel zu einem echten Hingucker wird. Das Licht flackert wie ein echtes Feuer und es entsteht ein wunderschönes, beruhigendes Lichtmuster. Durch diesen Effekt entsteht eine traumhafte Atmosphäre – und das sicherlich nicht nur in der Vorweihnachtszeit. Einfach nur toll!

LED Wannenleuchten von LClux®

*Werbung*   Bislang war unsere Garage nur mit einer alten Leuchtstoffröhre beleuchtet – gerade hell genug um etwas zu sehen, aber viel zu dunkel um darin vernünftig zu arbeiten. Das wollten wir endlich mal ändern und haben uns deshalb nach einer Alternative umgeschaut. Bei unserer Suche nach LED Wannenleuchten sind wir dann auf die Homepage von LClux gestoßen. Das Sortiment umfasst eine große Auswahl unterschiedlicher LED Beleuchtungen – sowohl Innen- als auch Außenbeleuchtung, Büroleuchten, Stromschienensysteme sowie Beleuchtung für Industrie & Gewerbe und vielerlei mehr. Wir haben dort diese LED Wannenleuchten Trace eco entdeckt, die schon ab ca. 35 € erhältlich sind.

Man bekommt diese Wannenleuchten in 3 unterschiedlichen Größen – in 60, 120 und 150 cm, mit jeweilig unterschiedlichen Leistungsklassen. Wir haben uns für 2 dieser Wannenleuchten in 120 cm Länge und 36W entschieden, da dies für uns völlig ausreichend ist. Im Lieferumfang waren bereits entsprechende Edelstahlclips als Halterungen enthalten, welche die Befestigung relativ einfach gemacht haben. Aber auch die Verklemmung ist recht unkompliziert, da die Leuchten durchgängig verdrahtet sind und somit hintereinander angeklemmt werden konnten. Die Lichtfarbe ist neutralweiß und bei 36W geben die Wannenleuchten eine Helligkeit von 3600 Lumen ab, was etwa 260 Watt entspricht. Auch wenn das für unsere Zwecke eher nicht relevant ist, möchte ich dennoch erwähnen, dass die Wannenleuchten der Trace eco Serie stufenlos dimmbar sind. Eine dieser Wannenleuchten hängt nun genau über der Werkbank, die andere mittig in der Garage. Insgesamt ist das Licht nun super hell und man kann jetzt wunderbar in der Garage arbeiten.

Bei den Produkten von LClux handelt es sich um qualitativ hochwertige Premiumprodukte, die durch den Direktbezug beim Hersteller, zu TOP-Preisen angeboten werden. Das war unsere erste Bestellung bei LClux, aber sicher nicht die letzte.

sparsame LED Einbaustrahler…

*Werbung*   Seit Jahren hatten wir im Esszimmer unserer Ferienwohnung einige Halogen Einbaustrahler, die zwar sehr hell sind, aber bekanntlich auf die Dauer auch recht teuer. Hinzu kommt, dass beim Einschalten der LED´s das Licht direkt hell ist – im Gegensatz zu Halogenbeleuchtung, was natürlich auch von Vorteil ist. Deshalb möchten wir nun nach und nach alles auf sparsame LED Leuchtmittel umrüsten. Durch Zufall sind wir dann bei unserer Suche auf Luxvenum gestoßen, ein Onlineshop, in dem sich alles rund um LED-Beleuchtung dreht. Das Sortiment bietet eine riesige Vielfalt unterschiedlichster Produkte für den Innenbereich, für den Garten, für Feuchträume etc. Wir haben dort diese tollen, extraflachen LED-Einbaustrahler aus der Kollektion Forma entdeckt.

Die LED-Einbaustrahler sind für eine geringe Deckenhöhe gedacht, mit einer Einbautiefe von nur 25mm. Das Material ist aus sehr hochwertigem, anthrazitfarbenen Aluminium und das moderne, zeitlose Design ist wirklich schön anzusehen.Man kann insgesamt zwischen drei unterschiedlichen Lichtfarben wählen – je nach dem für welchen Raum, bzw. welches Ambiente man schaffen möchte. Da die Einbauspots dreh- und schwenkbar sind, können sie nicht nur individuell eingestellt werden, sondern man kann damit auch gezielt Akzente setzen. Wenn man möchte kann man sie sogar mit entsprechendem Zubehör, wie bspw. einem kompatiblen Funkdimmer kombinieren.

Die einzelnen Strahler haben jeweils 7W und sind im Vergleich etwa so hell wie eine 90W Halogenlampe – jedoch mit dem riesigen Unterschied, dass sie zwischen 80 und 90 % weniger Strom verbrauchen. Wahnsinn oder? Auch wenn die LED-Einbaustrahler in der Anschaffung etwas teurer sind, hat man durch die Einsparung schon nach wenigen Monaten die Kosten wieder raus. Die LED´s haben zwar eine sehr lange Lebensdauer, aber sollte trotzdem mal ein Leuchtmittel defekt sein, dann muss man nicht den ganzen Strahler austauschen, sondern lediglich das Leuchtmittel.

Ein weiterer Grund für die Umstellung auf LED´s ist, dass man damit sogar etwas für die Umwelt tut. Im Gegensatz zu anderen Leuchtmitteln enthalten LED´s keinerlei Giftstoffe und können deshalb auch im ganz normalen Hausmüll entsorgt werden. Wir sind begeistert von diesen Einbaustrahlern – nicht nur optisch, sondern auch vom Preis-Leistungsverhältnis. Bei Luxvenum bekommt man definitiv tolle Qualität zu einem top Preis!

Signa Deckenleuchte aus dem Lampen Suntinger-Onlineshop…

*Werbung*    Im Onlineshop von Lampen Suntinger haben wir diese traumhafte Messing-Deckenleuchte von dem toskanischen Hersteller „Signa“ entdeckt (Art.-Nr.: IM/D27).

Diese Deckenlampe ist zwar rustikal, aber dennoch zeitlos. Durch die Geradlinigkeit, ganz ohne Geschnörkel, wirkt sie sogar ein wenig modern. Unsere Auswahl fiel auf das dreiflammige Modell, aber es gibt sie auch noch in zweiflammiger Ausführung. Die Schirme lassen sich jeweils einzeln verstellen, so hat man die Lichtquelle genau dort, wo die Helligkeit auch benötigt wird.

Das besondere an dieser Leuchte ist, dass man auf Wunsch die Messing-Schirme auch mit Bemalung in zwei unterschiedlichen Mustern bekommen kann. Hierbei kann man dann sogar noch zwischen den Farben Gold und Silber wählen. Ich finde das ist eine großartige Idee! Alles in allem wirkt die Deckenleuchte einfach nur toll über unserem Esszimmertisch. Aus der Serie gibt es noch viele weitere Modelle – mal sehen, vielleicht kommt ja noch das ein oder andere ergänzende Produkt hinzu. 🙂

Schaut euch doch auch mal die Produkte von Lampen Suntinger an, das Sortiment bietet eine riesige Auswahl an Leuchten – eine schöner als die andere.

einzigartige Fabriklampen….

*Werbung*   Über unserem Esszimmertisch wollten wir gerne eine neue Leuchte haben, aber eben keine einfache Pendelleuchte, sondern eher etwas besonderes. Im Fabriklampe-Onlineshop haben wir dann diese hübsche Hängelampe Dexter aus Skandinavien entdeckt. 

     

Das Gehäuse, bzw. der Schirm dieser Hängelampe ist aus hellgrauem Metall, kombiniert mit einem aufgesetzten, hochwertigen Holzsockel. Zur Befestigung wurden robuste Metallteile, Drehschrauben oder auch die grobe Gliederkette verwendet, wodurch die Lampe letztendlich auch den einzigartigen „Industrie-Look“ bekommt.

                                               

Optisch passt die Hängelampe prima über den Esszimmertisch und sie gibt dem Raum ein ganz spezielles skandinavisches Ambiente – trotz allem wirkt sie dennoch modern und zeitlos. Solche Fabriklampen gibt es mittlerweile nicht nur in Grautönen, sondern durchaus auch anderen hübschen Farben. Sie lassen sich zu jedem Einrichtungsstil kombinieren und zaubern eine wunderbare Atmosphäre.  

Zusätzlich haben wir uns passend fürs Wohnzimmer aus dem Bereich Wohnzimmerbeleuchtung von vivaleuchten.de dann noch diese tolle Industrie-Stehleuchte „Ann Lighting Dolphin“ ausgesucht. 

Ist die nicht klasse? Besonders der grünliche Farbton lässt diese Lampe optisch zu einem Hingucker werden. Auch hierbei erkennt man wieder deutlich wie durch kleine Details etwas besonders werden kann. Speziell die verstellbaren Rädchen am Fußteil sowie an der Höhenverstellung geben der Lampe die typische Industrie-Optik und sind ein richtiger Hingucker.

           

Das Material ist hier ebenfalls aus Metall und mit den unterschiedlichen Einstellmöglichkeiten ist diese Lampe vielfältig einsetzbar. Theoretisch kann man das Licht mittels Fußschalter einschalten, da wir jedoch die Leuchte hinter der Couch stehen haben, wäre dies ein wenig umständlich. Deshalb – und weil es sehr praktisch ist – haben wir alternativ eine Möglichkeit gewählt die Stehlampe anhand einer kombinierten Fernbedienung ein- bzw. auszuschalten.  

Wir sind absolut begeistert von unserer neuen Errungenschaft und finden die Idee, eine moderne Einrichtung mit dem rustikalen aber dennoch modernen Industrie-Style zu kombinieren einfach großartig. Falls ihr auch mal auf der Suche nach neuen Lampen seit, dann schaut euch doch mal in diesem Bereich um – ihr werdet staunen wie man mit kleinen Dingen eine große Veränderung bewirken kann.

Mobiles LED Nachtlicht…


*Werbung*   Bei unserer Suche nach einem LED Nachtlicht mit Bewegungsmelder sind wir durch Zufall auf den MEGAlight-Onlineshop gestoßen und haben dort dieses mobile LED Nachtlicht im 2er Pack von „Mr Beams“ entdeckt.

Momentan haben wir das Licht außen links und rechts vor dem großen Terrassenfenster stehen. Wann immer nun unser Kater kommt, geht durch den Bewegungsmelder das Licht an. Das ist wirklich genial und vor allem perfekt für die dunkle Jahreszeit.

     

Aber auch das Treppenhaus ist ein perfekter Einsatzort für die mobilen LED Nachtlichter – einfach unten und oben eins der Lampen auf die Treppenstufe stellen – und schon geht bei Dunkelheit automatisch das Licht an wenn sich jemand nähert. Nach 20 Sekunden – ohne jegliche Bewegung – geht das Licht automatisch wieder aus. Wo auch immer eine kleine Lichtquelle benötigt wird – hat man hiermit das ideale Produkt. Das Ganze funktioniert ohne störendes Kabel – einfach Batterien einlegen – fertig! 🙂

LED-Gartenstrahler

*Werbung*   Im Longlife-LED-Onlineshop findet man eine riesige Auswahl an LED-Beleuchtung sowie passendes Zubehör wie bspw. Leuchtmittel, Fassungen, Bewegungsmelder und vielerlei mehr. Wir haben für den Außenbereich dort diesen Gartenstrahler von MiLight entdeckt, der unsere Terrasse in ein wunderschönes Licht rückt.

    

Das Besondere an dem Strahler ist, dass man dank der dazugehörigen Fernbedienung, bei der Beleuchtung unterschiedliche Farbtöne wählen kann. Die Auswahl betrifft jedoch nicht nur einzelne Zusatzfarben, sondern Farben die man mit dem weißen Licht mischen kann – das finde ich eine geniale Idee. Mischt man bspw. Rot mit weißem Licht – mehr oder weniger – dann kommen wunderschöne Rosa- bzw. Lila Pastelltöne dabei raus – die Möglichkeiten hierbei sind immens. Mag man lieber nur weißes Licht, dann kann man auch hier noch zwischen Kalt-, Neutral-, oder Warmweiß wählen. So kann je nach Stimmung oder Anlass seinen individuelle Lichteffekt zaubern. Den Strahler kann man entweder einfach nur aufstellen, oder aber mit dem dazugehörigen Erdspieß in einen Blumentopf oder in die Erde stecken. Aber nicht nur im Hinblick auf die Farbvielfalt, sondern auch technisch hat der Gartenstrahler einiges zu bieten. So werden bspw. dank der Memory-Funktion die letzten Einstellungen gespeichert. Außerdem gibt es eine sogenannte WiFi ready-Funktion – das bedeutet, dass man den Strahler sogar über ein Smartphone oder Tablet steuern kann – man muss dafür lediglich eine App herunterladen. Das ist super praktisch und technisch definitiv zeitgemäß!

Klein, aber oho…

*Werbung*    Immer mal wieder bestelle ich im Mehrlux-Onlineshop die unterschiedlichsten Produkte, denn dort stimmt nicht nur die Vielfalt des Sortiments, sondern durchaus auch das Preis-Leistungsverhältnis. Erst kürzlich habe ich dort diese kleine handliche LED-Taschenlampe (Art.-Nr.AL-TL-OSR-0030) „IPX-8, Olight S30R III Baton-Rechargeable“ entdeckt – das neuste Modell aus der S-Serie von Olight.

 Mit sage und schreibe 1050 Lumen erreicht sie eine Leuchtkraft von mehr als 75 Watt – das ist unglaublich hell – und das Ganze bei einer Reichweite von 196 Metern. Nur 11,7 cm ist sie groß und somit prima für unterwegs geeignet. Ganz praktisch und unauffällig verschwindet sie in der Handtasche und bei Bedarf hat man sie schnell zur Hand.

Insgesamt lassen sich durch einen kurzen, längeren Knopfdruck 5 unterschiedliche Helligkeitsstufen einstellen – inklusive Moonlight-Modus. Da die Taschenlampe im Moonlight-Modus nur ein halbes Lumen verbraucht, ist eine Leuchtdauer von sage und schreibe 100 Tagen möglich – das ist echt unglaublich lang! Besonders erwähnen möchte ich jedoch auch den integrierten Stroboskop Modus, der im Notfall sehr hilfreich sein kann. Drückt man diesen Modus, dann fängt die Taschenlampe dauerhaft an zu blitzen. Mit diesem Signal kann man nicht nur auf notwendige Hilfe aufmerksam machen, sondern einen möglichen Angreifer im Dunkeln auch orientierungslos machen. Zumindest sollte man nichts unversucht lassen…

Da der sogenannte Low Profile Side Switch Einschaltknopf ein wenig versenkt ist, wird ein versehentliches Einschalten der Taschenlampe quasi unmöglich. Zusätzlich lässt sich noch eine Einschaltsperre aktivieren – so kann man sicher sein, dass die Taschenlampe nicht versehentlich angedrückt wird und der Akku leer ist wenn man sie braucht. Das Gehäuse ist extrem robust, denn es wurde aus hochwertigem Aluminium hergestellt. Selbst wenn die Lampe einmal runter fällt, macht ihr das nicht wirklich was aus, denn sie ist auf jeden Fall bis 1,5 m Fallhöhe bruchsicher – und bis zu 2m Tiefe ist sie auch noch wasserdicht. Absolut genial finde ich die Idee mit der Ladestation, denn daran können gleichzeitig zwei Geräte aufgeladen werden – also neben der Taschenlampe kann man zusätzlich auch noch ein Mobiltelefon daran aufladen – das ist praktisch und macht die Ladestation sehr vielseitig.

       

Ich habe schon so einiges im Mehrlux-Onlineshop bestellt und bin von den Produkten restlos begeistert. Falls ihr auch über eine Anschaffung im Bereich Beleuchtung etc. nachdenkt, lohnt es sich auf jeden Fall mal bei Mehrlux reinzuschauen.

 

CMD Außenwandleuchte Aqua Legendo

*Werbung*   Nachdem nun kürzlich unsere Fassade gestrichen wurde, haben wir in einem die Außenbeleuchtung erneuert. Bei Forhouse im Onlineshop haben wir diese tolle Außenwandleuchte (Art.Nr.: 62/BM) entdeckt, die uns sofort auf den ersten Blick gefallen hat.

    

Das Material ist aus verzinktem, pulverbeschichtetem Stahlblech und die viereckige Form ist mal etwas ganz anderes. Insgesamt ist die Leuchte 28 x28 cm groß und 9,5 cm tief – optisch ein echter Blickfang.

Das tolle an diesem Produkt ist, dass man zwischen mehreren Ausführungen wählen kann. So kann man beispielsweise die Leuchte mit aufgeklebter Hausnummer bestellen, oder so wie wir – mit integriertem Bewegungsmelder. Der Bewegungsmelder ist total praktisch, denn so kann man im Dunkeln schnell erkennen wenn jemand auf der Terrasse rumläuft. Aber auch wenn man Haustiere hat, kann so ein Bewegungsmelder sehr praktisch sein. In der Vergangenheit kam es immer mal wieder vor, dass unsere Katzen unbemerkt vor der Tür saßen. Nun geht immer automatisch das Licht an wenn Bewegung vor der Tür ist – die Tiere müssen nicht mehr ewig dort sitzen bleiben bis man sie bemerkt – und gleichzeitig werden so auch ungebetene Gäste verschreckt.

    

Was den Farbton betrifft, haben wir uns für anthrazit entschieden, weil es zeitlos ist und perfekt zum Haus passt. Auf Wunsch kann diese Außenwandleuchte jedoch in jeder beliebigen Farbe bestellt bzw. geliefert werden. Das ist doch genial, oder?

Das Sortiment bei „forhouse“ ist wirklich vielfältig – von Leuchten für den Innen- oder Außenbereich, über Haushaltswaren, bis hin zu Briefkästen und Zeitungsrollen gibt es allerhand attraktive Produktangebote. Es lohnt sich in jedem Fall mal reinzuschauen. 🙂

Neonbeleuchtung…

*Werbung*   Für unsere Kellerbar hat uns noch ein sogenannter Eyecatcher gefehlt – und genau den haben wir im Neonbär-Onlineshop entdeckt – eine wunderschöne Neonreklame, die sicher nicht jeder hat. Das Motiv, in Form einer Bierflasche, mit dem Schriftzug „Hier gibts Bier“ passt natürlich prima in unsere Bar. Die Größe von 44x60cm, in Kombination mit den bunten Farben, macht diese Neonreklame zu einem richtigen Hingucker.

          

Motiv und Schriftzug sind auf ein Metallgitter montiert, welches sowohl aufgestellt, als auch aufgehängt werden kann. Man muss also nur einen geeigneten Platz dafür aussuchen, den Stecker in die Steckdose stecken – und schon leuchtet das Motiv. 🙂 Der Trafo hat sogar einen eigebauten Dimmer, so das man an dem seitlichen Drehregler die Helligkeit auch noch individuell regulieren kann – und dank sparsamer LED-Technik wurde bei der Herstellung durchaus auch über den Stromverbrauch nachgedacht – das finde ich toll! 

Im Onlineshop werden bereits einige fertige Motive angeboten, und auf Wunsch kann man sogar eine Leuchtreklame individuell nach eigenen Ideen fertigen lassen. Besonders als Geschenk finde ich das eine absolut geniale Idee, denn so etwas hat definitiv nicht jeder. Nicht nur für den Privatgebrauch, sondern auch fürs Gewerbe findet man hier tolle Produkte in unterschiedlichen Varianten zu einem durchaus akzeptablen Preis.

Highlight-LED – LED Unterbauleuchten

*Werbung*   Diese LED Unterbauleuchten “RONDE” (Art.-Nr.: 10007068 ), sind ursprünglich dafür gedacht sind, dass man sie unter einem Hängeschrank anbringt, denn sie sind klein und relativ unauffällig. Befestigt werden sie entweder mittels Klebepad, oder aber mit Schrauben. Wir haben die LED Unterbauleuchten jedoch ein wenig zweckentfremdet und sie in eine selbstgebaute Lampe eingesetzt. Schaut selbst, das ist doch mal eine gelungene Idee, oder?

Das Besondere an diesen Leuchten ist, dass sie sich nicht nur mit der Touchfunktion einschalten lassen, sondern auch alternativ mit einer Fernbedienung gesteuert werden können – und das bis zu 20 Leuchten. Durch den Einsatz der Batterien sind die Leuchten flexibel verwendbar und man hat kein störendes Kabel rumhängen. Das warm-weiße Licht scheint angenehm und insgesamt lassen sich bis zu 4 verschiedene Funktionen einstellen. Das Material ist aus robustem Kunststoff und preislich liegt das 5er-Set bei ca. 83 Euro – da kann man nun wirklich nichts sagen. Im Highlight-LED-Onlineshop findet man tolle Produkte und ein insgesamt breit gefächertes Sortiment. Schaut doch auch mal rein….

batteriebetriebene Hängeleuchte…

*Werbung*   Wer meinen Blog ein wenig verfolgt, der weiß dass ich regelmäßig bei „Highlight-LED“ bestelle, denn die Produktvielfalt ist wirklich toll – und die Preise stimmen auch. Nun haben wir uns diese batteriebetriebenen Hängeleuchten dort bestellt, die überall dort eingesetzt werden können, wo keine Stromquelle vorhanden ist – egal ob im Garten, auf der Terrasse, oder gar beim Campen .

        

Wir haben gleich 4 dieser Hängeleuchten über unserer Theke angebracht, die sich mittels Druckschalter auf dem LED-Feld, ganz bequem anschalten lassen. Durch die praktische Aufhäng-Öse kann man die Leuchten ganz flexibel quasi überall hinhängen. Der weiße Schirm ist aus einer weichen Silikon-Schutzhülle, der das Licht der 4 LED´s angenehm erscheinen lässt. Ich finde diese Hängeleuchten sind eine echt super Lösung – und das ganz ohne lästiges Kabel 🙂

Aber nicht nur Leuchten kann man im Highlight-LED-Onlineshop bestellen, sondern auch solch kleine beleuchtete Gadgets.

                                           

Lässt man die Flummis aufprallen, fangen die darin enthaltenen LED´s wunderbar in unterschiedlichen Farben an zu blinken. Es gibt diese Flummis in verschiedenen Größen und Ausführungen – ob mit Glitzerfolie oder mit lustigen Smileygesichtern – für Kinder ist das ein riesenspaß!

Isolicht – der LED-Fachhändler…

*Werbung*   Erst vor kurzem habe ich hier auf meinem Blog über Isolicht-Produkte berichtet und nun haben wir erneut zwei Produkte dort bestellt – zum einen dieses Silikon-Flexband in der Farbe warmweiss (Art.-Nr.: 39259).

Silikon-Flexband

Dieses Flexband haben wir an unserer Theke angebracht – nicht unbedingt um Helligkeit zu erzeugen, sondern eher deshalb, weil es echt schön aussieht. Man sieht es schon jetzt, auch wenn die Theke noch nicht ganz fertig ist 🙂

Theke mit Silikon-Flexband

Die Lichtbänder sind echt sehr vielfältig, denn sie sind super dünn und für alle möglichen Einsatzbereiche geeignet – und man kann sie sogar um Rundungen und Ecken verlegen. Absolut genial finde ich, dass sich das Licht mittels einer Fernbedienung sogar heller und dunkler einstellen lässt – das sieht echt toll aus. Mit ein bisschen Phantasie kann man mit diesem LED-Flexband wunderbare Akzente setzen – auch um zusätzlich einen Arbeitsbereich heller zu gestalten – bspw. unter einer Küchenzeile.  Das ist doch mal eine prima Idee, oder?

Dann haben wir uns noch für die Garage diese LED-Feuchtraumleuchte ausgesucht (Art.-Nr.: 38184). LED-Feuchtraumleuchte

Feuchtraumleuchte

Diese sogenannte LED Feuchtraumleuchte ist ideal für Keller, Lagerräume, oder eben auch für den Einsatz in der Garage geeignet und die 36W Leistung bringt genügend Helligkeit in jeden Raum. Die Leuchte kann sowohl an der Decke, als auch an der Wand angebracht werden – wodurch sie sehr vielfältig einsetzbar ist.

Schaut euch doch auch mal im Onlineshop von Isolicht um – die Produktauswahl ist riesig und das Preis-Leistungsverhältnis absolut im grünen Rahmen.

LED Minilichternetz…

*Werbung*   Ich liebe es, wenn in der Adventszeit alles wunderschön beleuchtet ist, jedoch sollte das so unkompliziert wie möglich gehen. Im Licht-Projekte-Onlineshop findet man viele wunderbare Produkte – auch im Bereich Weihnachtsbeleuchtung. Wir haben uns dort dieses LED Minilichternetz mit 320 warmweißen LED´s bestellt.

Netzbeleuchtung

So ein Lichternetz ist echt praktisch, denn es ist ruckzuck und mit wenigen Handgriffen befestigt. Hinzu kommt, dass die LED-Lämpchen auch noch sehr unempfindlich und energiesparend sind, was natürlich auch nicht ganz unwichtig ist. Das Netz ist sowohl für den Innen- als auch für den Außenbereich geeignet. Wir haben es auf unserem Balkon befestigt, damit unsere Feriengäste auch ein wenig Weihnachtsstimmung bekommen 🙂

Lichternetz

Es gibt viele weitere Möglichkeiten mit solch einem Netz zu dekorieren. Preislich liegt es bei nicht einmal 30 € – da kann man nun wirklich nicht meckern.

Dekorative Weihnachtsbeleuchtung

*Werbung*   Nun ist es nicht mehr lang bis Weihnachten, und auch bei uns ist  schon so einiges mit schöner Adventsdekoration hergerichtet . Im Onlineshop vom Lichterketten-Experte habe ich wunderbare Produkte dafür gefunden – und zwar zum einen diese Lichternetze (Art.-Nr.82688641).Lichternetz

Diese Lichternetze sind für den Outdoor-Bereich geeignet und absolut vielfältig einsetzbar. Wir haben damit unsere Buxbäumchen geschmückt. Seht selbst, sieht das nicht hübsch aus?

 Lichternetz     Lichternetz-Buxbaum

80 kleine LED-Lämpchen strahlen ein wunderschönes warmweißes Licht aus. Das besondere daran ist jedoch, dass die Lichternetze mit Batteriebetrieb funktionieren und somit kein lästiges Kabel verlegt werden muss. Hinzu kommt, dass man den eingebauten Timer so einstellen kann, dass die Beleuchtung nur zu bestimmten Zeiten aktiviert ist. Großartig, oder? Und das für gerade mal 14,95 € – ein TOP-Preis wie ich finde!

Dann haben wir uns noch diese kleine Deko-Lichterkette mit Tautropfen (Art.-Nr. 82686106) für 9,95 € ausgesucht, die nach dem gleichen Prinzip funktioniert, allerdings warmweiß-grün leuchtet.

 Lichterkette    Lichterkette-Tautropfen

Die kleinen Tautropfen haben unterschiedliche Größen und ranken an mehreren Fäden herunter. Man kann damit wunderbare Schalen, Tische, Spiegel und vielerlei mehr dekorieren. Diese Lichterkette ist ebenfalls für den Außenbereich geeignet, wobei natürlich nichts dagegen spricht sie auch innen anzuwenden.

Und für den Außenbereich unserer Terrasse haben wir uns noch diese witzige Schnecke Art.-Nr. 82674557) aus kalkweißem Stein ausgesucht.

Solar-Schnecke

Nicht nur als Deko-Objekt sowohl innen als auch außen ist diese hübsche Schnecke schön anzusehen – nein, sie ist auch durchaus sehr nützlich. Das integrierte Solarfeld, mit 3warmweißen LED´s, ermöglicht eine dezente und eher unauffällige Beleuchtung. Überall dort wo man sich einen leichten Lichteinfall wünscht, kann man diese kleine (10x17cm) Solar-Wegbeleuchtung einsetzen. Ein hübscher Hingucker für nicht mal 10 Euro – toll!

 

Isolicht

*Werbung*   Wir haben mittlerweile schon einige Leuchtmittel in LED´s ausgetauscht, denn damit kann man auf Dauer nicht nur sparen, sondern auch die Umwelt schonen. Im Isolicht-Onlineshop haben wir gleich mehrere tolle Produkte entdeckt. Zum einen diese LED-Fluter (Art.-Nr.: 38180)LED-Fluter

Vom Design her ist dieser Fluter zwar eher schlicht und unauffällig, nicht aber mit seiner Leuchtkraft. Mit 50 Watt und 4000 Lumen erfüllt er den Raum mit extrem hellem Licht.

Fluter-Isolicht

Dadurch, dass dieser LED-Fluter mit einem Schwenkbügel ausgerichtet werden kann, lässt er sich in die unterschiedlichsten Stellungen positionieren – ganz gleich ob stehend oder hängend. Der vorhandene Anschluss kann jederzeit auch durch den Zusatz einer entsprechenden Muffe verlängert werden. Ein tolles, hilfreiches Produkt, welches für vielerlei Dinge sinnvoll eingesetzt werden kann. 

Auf unserer Terrasse hat mir noch eine kleine Lichtquelle gefehlt und bei Isolicht habe ich dann noch diese hübsche Solarleuchte entdeckt (Art.-Nr: 34533489), in Form eines Einmachglases.

                Solar-Dekoglas                Solarlicht 

Im Deckel ist ein kleiner Solareinsatz, mit 4 LED`s, die ein angenehmes Licht verbreiten. Das besondere an diesem Solarlicht ist jedoch, dass man das Glas zusätzlich noch wunderbar dekorieren kann.

              Dekolicht-Solar              Solarglas

So kann man je nach Jahreszeit oder Geschmack immer wieder die Dekoration verändern. Das ist doch mal eine prima Idee, oder? Schaut euch doch auch mal im Onlineshop von Isolicht um – die Produktauswahl ist riesig und das Preis-Leistungsverhältnis absolut im grünen Rahmen.

Schaut doch auch mal im Isolicht-Onlineshop vorbei – die Auswahl ist wirklich groß und das Preis-Leistungsverhältnis passt auch! Zudem bekommt man auf alle LED Produkte eine 2-jährige Garantie – ist man widererwarten nicht zufrieden, bekommt man kurzerhand sein Geld zurück – somit geht man absolut keinerlei Risiko ein 🙂

LED-Deckenleuchten

*Werbung*   Im „Highlight-LED“-Onlineshop haben wir in der Vergangenheit schon mehrfach bestellt, denn dort findet man immer wieder tolle, moderne Produkte zu verdammt guten Preisen.

Diesmal haben wir die veralteten Deckenleuchten in unserem Ess- und Wohnzimmer durch eine schicke Lampenserie mit hochwertiger LED-Technik ersetzt. Für den Esszimmerbereich haben wir uns aus der Kategorie Wohnraumleuchten zum einen für diese Spot-Leuchte, aus gebürstetem Aluminium entschieden (Art.-Nr.: 10003895).

Spot-Leuchte Alu gebürstet

Spot-Leuchte Alu gebürstet-2x5W

Die zylinderförmigen Strahler sind aus sogenanntem weißen gewischtem Glas und sehen sehr modern, aber dennoch zeitlos aus. Dadurch, dass sich die Strahler in verschiedene Richtungen drehen lassen, kann man die Beleuchtung ganz gezielt ausrichten. Da die LED´s sehr unscheinbar sind, sieht es auf den ersten Blick so aus, als würde das Leuchtmittel fehlen. Ist das Licht aber erstmal eingeschaltet, dann dringt durch das warmweiße Licht eine wunderbare Atmosphäre in den Raum. Die LED´s leuchten mit jeweils 5W wunderbar hell, aber strahlen trotzdem gemütlich aus.

Passend dazu hängt nun im Wohnzimmer die Deckenleuchte mit 4x 5W-Strahlern (Art.-Nr.: 10003898). Das sieht wirklich klasse aus – schaut selbst…

Deckenleuchte Alu gebürstet

Deckenleuchte Alu gebürstet-4x5W

Die Leuchten können sowohl für die Deckenmontage, als auch für die Wandmontage im Innenbereich eingesetzt werden – speziell für die Wandmontage wurde an den Leuchten zusätzlich ein Schalter zum Ein- bzw. Ausschalten angebracht. Eine tolle Idee! Schaut doch auch mal bei Highlight-LED rein – das Sortiment ist umfassend, die Preise absolut in Ordnung – und der Versand innerhalb Deutschland sogar kostenlos 🙂

kleine Taschenlampe mit riesiger Lichtleistung…

*Werbung*   Meine neueste Errungenschaft aus dem Mehrlux-Onlineshop“ ist diese winzig kleine – aber absolut geniale LED-Taschenlampe (Artikelnummer: AL-TL-OSR-0010).

 LED-Taschenlampe-mit-Akku

Wie sagt man so schön – klein aber ohooo und genau das trifft auch auf diese praktische Taschenlampe zu. Kaum zu glauben was die alles kann!

Winzige 7,3cm ist sie groß – bzw. klein – und passt somit ganz bequem in jede Hosentasche. Durch simplen Knopfdruck können insgesamt 4 Helligkeits-Stufen inklusive Moonlight Sparbetrieb eingestellt werden. Auch der taktische Stroboskop Modus ist bei diesem Modell vorhanden. In diesem Modus blitzt die Taschenlampe und kann damit einen möglichen Angreifer im Dunkeln vollkommenen orientierungslos machen.

Ganze 500 Lumen stecken in diesem kleinen Teil – mit einer Leuchtweite von bis zu 105m! Das Gehäuse ist aus hochwertigem Aluminium hergestellt und wahnsinnig robust. Zudem ist es wasserdicht – und hält bis zu 2m Tiefe problemlos aus. Absolut genial finde ich aber die Idee mit der Ladestation, auf der man die „Taschenlampe S10R II Baton“ schnell und unkompliziert wiederaufladen kann. Der Magnet an der Unterseite sorgt dabei unter anderem für einen sicheren Stand.

LED-Taschenlampe      Magnet

Zusätzlich befindet sich noch eine USB-Buchse an der Station, an der man sogar ein Smartphone oder ähnliches aufladen kann. Das macht diese kleine Taschenlampe vielseitig und unglaublich praktisch.

Tja, was soll man dazu sagen – ein tolles Produkt für gerade mal 68,92 €. Ich hab schon einige Artikel bei Mehrlux bestellt und bin restlos begeistert – schaut doch auch mal dort vorbei.

Altholz Wandlampe „Bug“

*Werbung*   Vor einiger Zeit habe ich hier auf meinem Blog bereits über einen traumhaften Spiegel aus dem „Altholz-Ideen-Shop“ berichtet. Wir lieben Produkte aus Altholz, denn damit kann man ein ganz besonderes Ambiente schaffen. Wir waren rundherum zufrieden mit der Abwicklung – warum also nicht wieder dort bestellen…? 🙂

Gesagt- getan! Diesmal haben wir uns im „Altholz-Ideen-Shop“ diese wunderbare Altholz-Wandlampe „Bug“ ausgesucht.

lampe4

 Für die Aufhängung wurde bereits eine entsprechende Wandhalterung in die Rückseite eingearbeitet – und wenn man einen schönen Platz gefunden hat, hängt das gute Stück ruck zuck an der Wand.

lampe5 (1)

Diese Wandlampe wurde aus einem sogenannten Altholzsparren hergestellt und hat zwei Lichtöffnungen, die das Licht vorne heraus scheinen lassen. Damit das integrierte LED-Leuchtmittel nicht zu grell wirkt, wurden diese Aussparungen mit einem leichten Sichtschutz versehen. Dadurch strahlt die Lampe aus den Lichtkeilen dezent warmes, gemütliches Licht aus. Auch an der Oberseite wurde noch eine zusätzliche Öffnung eingearbeitet, die einen herrlichen Lichtstrahl in Richtung Decke zaubert – das sieht einfach nur toll aus – seht selbst!

lampe3     lampe1

Ich bin immer wieder aufs Neue begeistert wie man mit ein paar schönen Altholz-Produkten eine ganz besondere Atmosphäre schaffen kann. Die Qualität der Produkte ist TOP und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt ebenfalls. Und hat man mal spezielle Wünsche, können die Produkte auch nach eigenen Vorstellungen individuell angefertigt werden. Im Altholz-Ideen-Shop kann man wirklich ein paar tolle Produkte finden – und man findet sogar die ein oder andere Geschenkidee – schaut doch auch mal was es dort so gibt 🙂

 

 

LED-Tischleuchte PICO

*Werbung*   Diese hübschen LED-Tischleuchten (Art.:-Nr.: 10010607 haben wir im Highlight-LED-Onlineshop bestellt.

Tischleuchte-PICO

Das Design ist sehr modern aber dennoch zeitlos, so dass man diese Tischleuchten überall individuell einsetzen kann – ganz gleich ob als Nachttischlampe, oder auf dem Schreibtisch. Das Leuchtelement – bzw. der sogenannte Schwanenhals – ist biegsam und kann je nach Bedarf in unterschiedliche Richtungen gebogen werden. Die Lichtleistung von 260 Lumen (3W) ist sehr hell und bietet ausreichend Licht. Eine wirkliche schöne Tischlampe – für wenig Geld.

LED-Tischleuchte-PICO     LED-Tischleuchte

LED-Beleuchtung ist viel effizienter als ursprüngliche Leuchtmittel, denn sie sind energiesparend und von extrem langer Lebensdauer. Vielleicht wollt auch ihr demnächst dem Trend folgen – dann schaut euch ruhig mal bei Highlight-LED um. Die Auswahl ist immens – ob Leuchtstreifen, Unterbauleuchten, oder schöne Deko-Leuchten – ein Klick lohnt sich!

Philips myLiving Tarbert Tischleuchte

*Werbung*   Schon im letzten Jahr habe ich hier auf meinem Blog über die Homepage von „leds.de“ berichtet. Ein Onlineshop, in dem sich alles rund um LED-Beleuchtung dreht – mit einer riesigen Auswahl. Diesmal haben wir diese dekorative “Philips-myLiving-Tarbert-Tischleuchte“ (ArtNr.43072) dort entdeckt, die prima in unsere moderne Ferienwohnung passt.

Philips-Tischleuchte      myliving-tarbert-Tischleuchte

Das besondere an dieser Tischleuchte ist die Form – eigentlich ist sie einfach nur rund und platt, aber schaut man sie sich von vorne an , erinnert sie ein wenig an ein liegendes Ei  🙂 Auch unbeleuchtet ist diese Lampe ein wunderbares Dekorationsobjekt.

Philips-my-Living-Tarbert    Philips-myLiving- Tarbert- Tischleuchte

Das opalweiße Glas sieht sehr schlicht und modern aus – und der alufarbige Fuß rundet das Gesamtbild stimmig ab. Das integrierte, warmweiße LED-Licht zaubert nicht nur eine wunderbare Atmosphäre, sondern bringt mit 3,5 Watt auch genügend Licht in den Raum. Perfekt wäre diese Leuchte sicherlich mit Soft-Touch-Funktion gewesen, aber es ist auch kein Problem einen Schalter anzuknipsen 🙂 Für 39,90 Euro bekommt man bei leds.de diese schicke Tischleuchte, die sicherlich nicht jeder hat.