Archiv der Kategorie: Gesundheit / Wellness

Massage Gun Pro von „teleropa“…

*Werbung*     Nachdem ich erst kürzlich über ein tolles Radio von teleropa hier auf meinem Blog berichtet habe, schaue ich nun immer mal wieder was teleropa sonst noch interessantes im Sortiment hat und bin dabei auf diese geniale Massagepistole Gun Pro gestoßen.

Solche Massagepistolen werden bereits seit längerer Zeit auch bei Physiobehandlungen eingesetzt, denn damit kann man durch das Vibrieren prima Muskeln lockern und die Durchblutung anregen. Auch ich kam schon in den Genuss und fand diese Art der Behandlung durchaus sehr effektiv und angenehm. Da ich immer mal wieder mit Muskelverhärtungen zu kämpfen habe, fand ich die Idee – selbst so ein Gerät zu nutzen – gar nicht so abwegig. Natürlich kann man sich selbst nicht gut den Rücken damit behandeln, meist hat man aber jemanden zuhause, der diesen Part übernehmen kann. 😊 Aber es gibt auch einige Anwendungsbereiche bei denen man durchaus alleine zurechtkommt, so wie bspw. die Waden, die man damit prima lockern und somit Krämpfen vorbeugen kann. Oder aber die Massage der Oberschenkel, bei der zeitgleich auch das Bindegewebe gestärkt wird. Der Lymphfluss wird durch die Vibrationen gefördert, wodurch wiederum angestaute Flüssigkeiten abtransportiert werden und das Hautbild – insbesondere bei Cellulite – deutlich verbessert werden kann. Dafür muss man jedoch die Massagepistole regelmäßig anwenden. Nichts desto trotz sollte man bei der Anwendung nicht einfach drauf loslegen, sondern sich zunächst vorsichtig herantasten. Im Lieferumfang sind insgesamt 8 unterschiedliche Massageaufsätze, für die verschiedensten Anwendungsbereiche, enthalten.

Besonders genial finde ich, dass die Massagepistole mit Akku betrieben wird, was jedoch wiederum den Nachteil hat, dass das Gerät recht schwer in der Hand liegt. Je länger die Behandlung dauert, desto intensiver merkt man das Gewicht. Aber man kann eben nicht alles haben – die Alternative wäre ein Gerät mit Kabel – und ich für meinen Teil nehme lieber etwas mehr Gewicht in Kauf, statt mit einem lästigen Kabel rum zu wurschteln. Außerdem kann man die Behandlung ansonsten ja auch in mehreren Etappen durchführen.

Die Massagepistole macht insgesamt einen sehr robusten und qualitativ hochwertigen Eindruck und der Motor läuft sehr geräuscharm. Die Massageköpfe werden nur aufgesteckt und sollte mal solch ein Gummiring verschlissen sein, dann liegen sogar ein paar auf Reserve zum Austausch dabei. Auf der Rückseite der Massage Gun ist ein Touch LCD Bedienfeld, wo man das Gerät, mit der +/-Taste auf bis zu 20 Geschwindigkeitsstufen einstellen kann.

       

Geliefert wird das Gerät in einem praktischen Köfferchen, indem man alles was man benötigt zur Hand hat. Auch falls man mal ein paar Tage unterwegs ist, kann man so alles mit einem Handgriff super praktisch mitnehmen.

Alles in allem ist die Massagepistole total praktisch und sollte in keinem Haushalt fehlen. Ich bin der Meinung, dass man sich damit bei kleineren Wehwehchen durchaus erstmal selbst helfen und den Gang zum Physiotherapeuten sparen kann. Einzig die Bedienungsanleitung könnte aus meiner Sicht deutlich ausführlicher beschrieben sein – insbesondere im Hinblick auf die einzelnen Aufsätze sowie deren Einsatz- und Behandlungsmöglichkeiten.

besser atmen mit dem Nasenschmetterling von Nasanita

*Werbung*   Ich glaube die meisten von euch kennen das Problem, wenn man nachts nicht richtig Luft bekommt, oder gar der Schlaf durch Schnarchen gestört wird. Auch wir kennen die Problematik und wollten nun endlich etwas dagegen tun. Bei unserer Suche nach entsprechenden Hilfsmitteln sind wir online auf den Nasanita-Nasenschmetterling gestoßen und weil das alles sehr vielversprechend klang, wollten wir das einfach mal ausprobieren – es konnte ja schließlich nur besser werden. 😊

Ich habe eine Verengung der Nasenflügel, weshalb ich generell oftmals schlecht Luft bekomme und dann automatisch durch den Mund atme. Das Resultat daraus ist nicht nur ein furchtbar trockener Mund und somit ständiger Durst, sondern auch verstärktes Schnarchen. Dadurch werde ich immer mal wieder wach, was meine Nachtruhe insgesamt arg stört. Dieser Nasenschmetterling ist ein kleines Hilfsmittel, mit extrem großer Wirkung. Er ist entsprechend vorgeformt und wird ganz einfach in den vorderen Nasenbereich eingesetzt – wirklich super einfach in der Anwendung. Die ergonomisch geformten Silikonflügel weiten die Nasenlöcher praktisch von innen und passen sich der Nasenform an. Man merkt sofort das man deutlich mehr Luft durch die Nase bekommt, was extrem angenehm ist


Anfangs ist das natürlich ein ungewohntes Gefühl, aber man gewöhnt sich schnell daran. Am nächsten Morgen nimmt man ihn wieder raus und spült den Nasenschmetterling einfach unter warmem Wasser ab und legt ihn für den nächsten Abend in die dazugehörende Aufbewahrungsbox.

Den Nasanita Nasenschmetterling bekommt man ausschließlich in der Apotheke, zum Preis von etwa 20 €. Bei regelmäßiger Anwendung soll man ihn ganze 6 Monate verwenden können. Also ich finde das dieser Nasenschmetterling durchaus eine super praktische und günstige Hilfe für erholsamen Schlaf ist. 😊

Nacken- und Schultermassage-Gerät SaneoSENSE+

*Werbung*   Schon seit längerer Zeit habe ich verstärkt Verspannungen im Schulter- und Nackenbereich und habe schon alles Mögliche versucht um sie wieder loszuwerden. Nachdem Salben, Franzbranntwein und wärmende Körnerkissen keine dauerhafte Besserung  gebracht haben, habe ich mich mal nach einem speziellen Massagegerät umgeschaut und bin bei Saneo auf dieses Nacken- und Schultermassage-Gerät SaneoSENSE+ gestoßen.

Das SaneoSENSE+ ist aus weichem, robustem Stoff und fühlt sich sehr angenehm auf der Haut an. Bei Nackenbeschwerden wird das Gerät einfach um den Hals gelegt. Innen befinden sich 4 Massagekugeln, die sich sowohl im, als auch gegen den Uhrzeigersinn drehen und durch rotierende Bewegungen eine wohltuende Massage ermöglichen.

    

An beiden Enden des SaneoSENSE+ befinden sich praktische Halteschlaufen. Zieht man ein wenig daran, oder legt man die Unterarme ganz bequem in die Schlaufen, dann kann man dadurch die Intensität der Massage erhöhen, bzw. die Position verändern. Zusätzlich hat man noch die Möglichkeit eine Wärme- und Rotlichtfunktion einzuschalten, was wiederum den Wohlfühleffekt deutlich verstärkt. Durch die Wärme werden die Muskeln gelockert und in Kombination mit der Massage hat die Behandlung eine sehr entspannte Wirkung.

Das Besondere an diesem Nacken- und Schultermassage-Gerät ist das es mit Akku betrieben wird und somit quasi überall eingesetzt werden kann. Ist der Akku voll aufgeladen hat er eine Laufzeit von etwa 2,5 Stunden. Das finde ich genial, denn nun kann ich das Gerät einfach mitnehmen und es bei akuten Problemen auch tagsüber auf der Arbeit nutzen.

Zwar nennt sich das SaneoSENSE+ Nacken- und Schultermassage-Gerät, aber es ist noch deutlich vielseitiger einsetzbar. Man kann es genauso gut bei Rückenschmerzen, insbesondere im Lendenbereich einsetzen, aber auch wenn man es sich auf den Bauch oder um die Beine legt, ist der Effekt sehr entspannend.

Ich bin absolut begeistert von dem SaneoSENSE+, denn schon nach wenigen Tagen regelmäßiger Anwendungen sind meine Schulterbeschwerden schon deutlich besser geworden. Solltet ihr auch etwas für euer Wohlbefinden tun wollen, oder Probleme haben bei denen sich eine Massage positiv auswirkt, dann solltet ihr mal im Saneo-Store reinschauen. Derzeit ist das Nacken- und Schultermassage-Gerät SaneoSENSE+ sogar um die Hälfte reduziert – ein echtes Schnäppchen also.

„Omron“ HeatTens Schmerztherapiegerät

*Werbung*   Ich glaube jeder von euch kennt es wenn der Nacken verspannt ist, oder der Rücken Probleme bereitet. Statt sofort Medikamente einzunehmen, probiere ich gerne auch mal Alternativen aus. So bin ich durch Zufall kürzlich auf das HeatTens-Schmerztherapiegerät der Marke „Omron“ gestoßen und dachte mir, ich probiere es mal aus.

        

Als das Gerät dann geliefert wurde, war ich erstaunt wie klein,  handlich und kompakt es doch ist. Es hat ein relativ großes Display, in dem die unterschiedlichen Programme sowie deren Intensität gewählt werden können.

     

Die Bedienung ist ganz simpel – hat man das Gerät eingeschaltet, kann man mit den Pfeiltasten das gewünschte Programm auswählen. Bevor es losgeht, muss man jedoch zuerst an der zu behandelnden Körperstelle die zwei Pads anbringen. Die Pads sind selbstklebend und können mehrmals genutzt werden.

         

Anschließend kann man zwischen unterschiedlichen Behandlungen wählen, die entweder gezielt auf eine reine Tens-Behandlung – also eine elektrische Nervenstimulationstherapie – basieren, oder im Wechsel mit einer Wärmebehandlung durchgeführt werden kann. Zusätzlich gibt es noch die Möglichkeit zwischen verschiedenen Programmen zu wählen. Zur Auswahl stehen entweder  Massageprogramme wie kneten, reiben und klopfen – oder aber direkt voreingestellte Behandlungen für die jeweilige Körperregion – wie bspw. für Nacken, Schultern, Rücken, Beine oder Füße. Startet das Programm, kann man die Intensität von Stufe 1 bis Stufe 20 so einstellen, wie man es als angenehm empfindet. Man merkt sofort wie die Nerven an der entsprechenden Stelle stimuliert und somit Verspannungen gelöst werden. Ich hatte seit einiger Zeit Schmerzen im Ellenbogengelenk und habe an mehreren aufeinanderfolgenden Tagen diese Stelle mit dem Tens-Gerät behandelt. Nach der 4. Behandlung waren die Schmerzen schon weitestgehend weg und das hat mich dann in der Tat nicht nur überrascht, sondern definitiv überzeugt.

Mittlerweile benutze ich das Gerät fast täglich – auch ohne irgendwelche Schmerzen zu haben, sondern einfach nur weil es  unglaublich angenehm und entspannend ist – insbesondere die Kombination mit den Wärmebehandlungen. Das Gerät schaltet sich nach 30 Minuten automatisch aus – länger sollte eine Behandlung auch nicht andauern. Sehr praktisch finde ich auch, dass das Schmerztherapiegerät mit Akku betrieben wird, denn dadurch kann man es ganz ohne  störendes Kabel benutzen. Insgesamt bin ich super zufrieden mit diesem Produkt. Es ist prima geeignet um Gelenk- und Muskelschmerzen jeglicher Art zu behandeln. Die Schmerzen werden dadurch spürbar gelindert und die Einnahme zusätzlicher Medikamente überflüssig. Toll!

Omron Schrittzähler Walking Style IV

*Werbung*   Gefühlt rennt man oftmals den ganzen Tag durch die Gegend – und fragt sich manchmal, wie viele Schritte bzw. Kilometer man dabei wohl so zurücklegt. Ich wollte das genauer wissen und um das nachvollziehen zu können, habe ich den Omron Schrittzähler Walking Style IV ausprobiert.

         

Direkt positiv aufgefallen ist mir, dass der Schrittzähler sehr klein ist und ganz unauffällig in der Hosentasche verschwindet. Die Batterie ist im Lieferumfang bereits inbegriffen, deshalb kann man auch sofort die notwendigen Einstellungen machen und loslegen. Die Bedienung ist einfach und unkompliziert. Ganz wichtig ist natürlich, dass man die etwaige Schrittlänge angibt, damit das Endergebnis später auch stimmt. Anschließend werden nicht nur die Schritte gezählt, sondern auch die Streckenlänge berechnet, die man in etwa in km zurückgelegt hat sowie der entsprechende Kalorienverbrauch. Insgesamt werden die Ergebnisse der Aktivitäten 7 Tage gespeichert und mit Druck auf die linke Taste kann man genau nachvollziehen wann man wie viel geleistet hat. Sind im Laufe des Tages auch mal nicht so viele Schritte zusammengekommen, ist der Schrittzähler durchaus auch ein Stückweit Motivation um vielleicht doch nochmal loszuziehen und das Tagespensum zu erreichen. 🙂

Medisana WBB Fußsprudelbad

*Werbung*   Im fitvando-Onlineshop dreht sich schwerpunktmäßig alles um das Thema Healthstyle. Das Sortiment beinhaltet sowohl Produkte für die Gesundheit, für die Ernährung, aber auch für den Bereich Wellness. Ich glaube jeder von euch kennt das, wenn man den ganzen Tag auf den Beinen war und abends dann die Füße schmerzen. In der Vergangenheit habe ich meine Fußbäder immer in einer ganz einfachen Wäschewanne gemacht. Mich persönlich hat dabei jedoch gestört, dass die mit Wasser gefüllte Wanne zum einen recht schwer ist – und zum anderen das Wasser sehr schnell auskühlt. Genau deshalb habe ich mich nach einer Alternative umgeschaut und von Fitvando dieses Fußsprudelbad ausprobiert.

Mit diesem Fußsprudelbad bekommt man das komplette Wohlfühlprogramm, denn es bietet nicht nur die Möglichkeit zwei unterschiedlicher Massagearten – der Sprudel- und der Trockenmassage, sondern man kann diese auch noch mit 3 verschiedenen Massageprogrammen kombinieren. Beim Sprudelbad füllt man 3,3 Liter kaltes oder warmes Wasser ein – und wer möchte, kann den integrierten Spender zusätzlich mit Aroma-Duftölen befüllen. Die gewählte Wassertemperatur wird automatisch 20 Minuten konstant gehalten – das Wasser kann damit jedoch nicht aufgewärmt werden. Durch die Luftsprudeldüsen werden Luftblasen ausgeströmt, wodurch die Fußreflexzonen herrlich massiert bzw. stimuliert werden. Durch die auswechselbaren Massagerollensets wird der Effekt noch zusätzlich intensiviert.

Zwischendurch bietet die Trockenfunktion, mit intensiver Reflexzonenmassage, wunderbare Entspannung für die Füße. Alles in allem ist dieses Fußsprudelbad eine wunderbar entspannte Sache und man fühlt sich danach rundherum wohl. Momentan ist es sogar von 49,95 € auf 35,95 € reduziert – ein echtes Schnäppchen also. 🙂

Braun Silk-épil Bikini Styler FG1100

*Werbung*  Ich glaube die meisten von euch kennen Produkte der Marke Braun. Das Sortiment beinhaltet neben Haushaltsprodukten auch Haarpflegeprodukte sowie Produkte zur Körperpflege – so wie bspw. dieser Bikini-Trimmer.

          

Der Bikinitrimmer hat drei unterschiedliche Aufsätze, mit denen man wunderbar die Haar auf unterschiedliche Längen kürzen kann. Dazu zählen neben einem Präzisionsscherkopf, auch noch ein entsprechender Bikinizonenaufsatz sowie zwei Trimmerkämme, die die Haare auf eine einheitliche Länge von 5 oder 8mm kürzen können. Dadurch, dass die sogenannten Sylingspitzen abgerundet sind, wird die Haut vor jeglichen Kratzern oder Schnitten geschützt – das ist wirklich prima durchdacht.

Mit dem Multifunktions-Präzisionsscherkopf kann man zusätzlich sowohl die Augenbrauen, als auch andere unerwünschte Gesichtsbehaarung kürzen, oder natürlich auch entfernen. Rundherum ist der Braun Silk-épil Bikini Styler ein richtig kleiner nützlicher Helfer.

gesunde Füße…

*Werbung*   Ich glaube die meisten von euch kennen es, wenn man Probleme mit den Füßen hat. Fußbeschwerden können viele unterschiedliche Ursachen haben, oftmals entstehen sie durch Fehlbelastungen der Füße. Ganz bekannt ist hier der typische Knick-Senk-Spreizfuß, bei dem sich das Fußgewölbe nach und nach absenkt. Dadurch, dass der gesamte Körper durch die Fehlhaltung quasi eine andere Stellung einnimmt, können neben Problemen mit den Fußballen auch Rücken-, Becken- und Knieschmerzen daraus resultieren. Mit entsprechenden Schuheinlagen kann man eine Menge bewirken und schon viele Beschwerden können bereits durch das Tragen der Einlegesohlen gelindert und behandelt werden. Im Onlineshop von FootActive dreht sich alles um gesunde Füße. Die dort erhältlichen Schuheinlagen wurden extra von  australischen Fußspezialisten entwickelt, um die jeweilige Fußstellung wieder zu korrigieren. Ich habe diese Einlagen ausprobiert.

         

Sowohl die „Comfort Special“ Einlagen (links), als auch die „Ultralight-Einlagen“ (rechts) sind speziell bei Fersensporn geeignet. Sie unterstützen das Fußgewölbe und haben ein weiches, stabiles Fersen- bzw. Fußballenpolster, das den Fuß wunderbar beim Laufen dämpft. Wenn man das erste mal darauf steht, merkt man richtig wie durch die orthopädische Form die Füße wieder in die ursprüngliche Richtung gestellt werden. Es ist zwar sehr ungewohnt, aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran und man merkt auch insgesamt dass sowohl die Schmerzen in den Füßen, als auch in Rücken und Knien sich verbessern. Ich kann nur jedem empfehlen solche Einlagen auszuprobieren – auch ihr werdet die Verbesserung merken. Aber auch solche Gel-Pads bzw. Gel-Kissen sind eine super Unterstützung für die Füße.

         

Sie sind ideal geeignet um sowohl Fußballen als auch die Ferse optimal zu polstern. Dadurch dass sie transparent sind, kann man sie auch wunderbar in offenen Schuhen verwenden. Die Pads sind selbstklebend, können aber ganz leicht wieder abgelöst werden und in andere Schuhe gelegt werden. So bleibt man bei der Verwendung flexibel. Alles in allem bin ich , bzw. sind meine Füße, absolut begeistert von den FootActive-Produkten. 🙂 

Ballancer…

*Werbung*    Vielleicht hat der ein oder andere von euch schon mal was von einem Ballancer gehört. Bei einem Ballancer handelt es sich um ein spezielles Gerät, welches zum einen effektiv den Abbau von Cellulite unterstützt sowie lästigen Fettpölsterchen den Kampf ansagt. Auch Besenreiser, Krampfadern oder Schwellungen können dadurch bekämpft werden. Die Stoffwechselfunktion im Körper wird durch dieses Gerät intensiv angeregt und beschleunigt.

Das Lymphsystem ist für den gesamten Organismus sehr wichtig, denn es ist ein wesentlicher Bestandteil des Immunsystems. Die Lymphgefäße durchziehen parallel entlang der Blutgefäße den kompletten Körper und transportieren die sogenannte Lymphflüssigkeit in Richtung Herz und weiter zur Einleitung in den Blutkreislauf ab. Funktioniert dieses System nicht mehr richtig, kann sich die Flüssigkeit im Gewebe sammeln, wodurch letztendlich ein Lymphödem entstehen kann. Mit dem Ballancer wird der Abfluss der Lymphflüssigkeit wieder beschleunigt und vorhandene Blockaden gelöst. Durch Zufall habe ich bei Art-of-Beauty von der Ballancer-Methode erfahren – Gewerbetreibende können dort die Geräte beziehen. Die Behandlungen werden meist in Kosmetikstudios angeboten, oder auch im Bereich der Physiotherapie, Fitness und Wellness eingesetzt.

Da ich selbst Probleme mit meinem Lymphsystem und den daraus resultierenden Wassereinlagerungen habe, wollte ich die Ballancer-Behandlungen gerne mal ausprobieren. Ich hatte das riesen Glück, dass diese Behandlungen in einem Lipoline-Studio in Ulmen, im Eifel-Maar-Park 10, angeboten werden – also quasi direkt vor meiner Haustür.

Kurzerhand habe ich bei Herrn Lefev einen Termin vereinbart, um mich dort zunächst beraten zu lassen. Wie sagt man so schön – der erste Eindruck zählt – und der war definitiv sehr positiv. Ich habe mir alles genau zeigen und erklären lassen, und anschließend die ersten Termine vereinbart. Der Ballancer hat eine Kompressionshose, die aus vielen unterschiedlichen Luftkammern besteht.

Zur Intensivierung der Anwendungen sind vorher allerdings noch ein paar zusätzliche Maßnahmen erforderlich, denn schließlich möchte man ja Ergebnisse sehen. Zum einen sollte man sich vor jeder Behandlung mit dem Ballancer® SHAPE 2in1 Creme-Gel eincremen. Die darin enthaltenen Wirkstoffe aktivieren die Mikrozirkulation. fördern den Fettabbau und verbessern letztendlich die Festigkeit des Gewebes. Anschließend muss man eine Hygiene-Hose anziehen – das ist eine weiße, sehr weiche Hose, die an den Füßen geschlossen ist. Diese Hose trägt man aber keinesfalls nur aus hygienischen Gründen, sondern weil die dadurch zusätzlich entstehende Luftzirkulation zu einem noch besseren Effekt beiträgt. Dann kann´s losgehen. Direkt zu Beginn bekommt man einen grünen Tee angeboten, der übrigens auch Bestandteil der Behandlungen ist, denn dadurch wird die Nierenfunktion zusätzlich enorm angeregt. Der Ballancer liegt bereits zum Einstieg bereit auf einer bequemen Liege. Hat man sich richtig reingelegt, werden rechts und links den Beinen entlang die Reißverschlüsse zugezogen. Anschließend wird das Ballancer-Gerät auf die jeweilige Person entsprechend eingestellt. Hierbei sind neben unterschiedlichen Programmen auch verschiedene Einstellungen der Intensität möglich.

     

Die Luftkammern im Ballancer füllen sich nach und nach mit Luft. In regelmäßigen Abständen wird nun über den kompletten Behandlungszeitraum immer wieder von unten nach oben ein bestimmter Luftdruck aufgebaut, der sich anschließend wieder entleert.

Durch diesen wellenförmig verlaufenden Luftdruck entsteht eine Art Massageeffekt, bei dem man ganz nebenbei auch noch wunderbar entspannen kann. Natürlich spielt das Ambiente dabei ebenfalls eine besonders große Rolle, denn nur wenn man sich wirklich wohl fühlt, kann man auch entspannen. Im Lipoline-Studio von Herrn Lefev stimmen sowohl die Räumlichkeiten, als auch die gesamte Atmosphäre.

   

Herr Lefev und sein Team achten sehr darauf, dass man sich rundherum wohlfühlt. Man legt dort besonders großen Wert darauf, dass sowohl vor, während und auch nach der Behandlung keinerlei Stress entsteht, denn nur so kann man die notwendige Entspannung finden. Die leise Entspannungsmusik im Hintergrund tut ihr übriges. Man muss also nur noch die Augen schließen und es sich gut gehen lassen. 🙂

Die Behandlungen dauern etwa 30 Minuten – je nach Wunsch auch länger – und die Wirkung merkt man quasi gleich danach. Nicht nur, dass der erste Toilettengang nicht lange auf sich warten lässt – auch die Haut fühlt sich deutlich weicher und straffer an. Jetzt heißt es für den Rest des Tages trinken, trinken, trinken – denn dadurch werden die Stoffwechselprodukte aus dem Körper geschwemmt. Durch die Behandlungen werden neue Einlagerungen verringert, die Zellerneuerung angeregt und das Gewebe nachhaltig mobilisiert. Für ein bestmögliches Ergebnis sind anfangs zwei Behandlungen wöchentlich ratsam. An den Tagen, an denen keine Behandlung stattfindet, sollte man die Micro Pant Funktionshose tragen und die dazugehörigen Spezialgels verwenden.

                                           

Die Micro Pant hat eine leichte Kompressionswirkung und sollte täglich eine Stunde bei Bewegung getragen werden. Dadurch wird zusätzlich die Durchblutung angeregt und das Hautbild sichtlich verändert. Wie lange man die Behandlungen fortführt ist natürlich jedem selbst überlassen, denn schließlich ist ja auch jeder Körper und jedes Wohlbefinden anders. Fakt ist, mit zusätzlicher Bewegung und Reduzierung bzw. Verzicht auf Kohlenhydrate können erstaunliche Ergebnisse erzielt werden. Da ich berufstätig bin und immer erst für abends das Essen zubereite, war es mir leider nicht möglich konsequent die Kohlenhydrate zu reduzieren – trotz alledem konnte auch ich einige Zentimeter weniger Umfang an Oberschenkeln und Bauch verzeichnen. Ich bin echt begeistert und werde auch künftig immer mal wieder solch eine Behandlung durchführen lassen. Probiert es doch auch mal aus – ihr werdet staunen wie sich das Hautbild dadurch verändert. Ganz neu gibt es jetzt auch noch unterstützend dazu die Ballancer® L-Caps gegeben.

Das ist ein Nahrungsergänzungsmittel, bestehend aus natürlichen Kräutern, Vitaminen und Mineralien, welches den Lymphfluss von Innen speziell in den ersten 30 Behandlungstagen unterstützen sollen. Auch das werde ich ausprobieren und schon bald wieder darüber berichten.

Infrarot Ohrthermometer Gentle Temp 521

*Werbung*    In der Apotal-Apotheke bekommt man neben den üblichen Medikamenten auch viele andere interessante Produkte – und das zu absolut fairen Preisen.

Wir haben uns dort bspw. dieses digitale Ohrthermometer bestellt (Art.-Nr.:04087156). Zwar ist das Design bei solch einem Produkt nicht unbedingt das wichtigste, aber schön aussehen soll es ja trotzdem. 🙂

         Omron-Fieberthermometer           Gentle-Temp-521

Nicht nur, dass dieses Infrarot-Ohrthermometer in nur einer Sekunde die Körpertemperatur misst – nein, hiermit ist sogar eine 3-in-1-Temperaturmessung möglich. Dies bedeutet, dass man neben der Körpertemperatur zusätzlich auch die Raumtemperatur oder Oberflächentemperatur messen kann. Das ist doch genial, oder? So kommt das Thermometer auch zum Einsatz, wenn man nicht unbedingt krank ist. 🙂 Hilfreich ist das Messen der Oberfläche natürlich insbesondere bei Baby-Milchflaschen.

Gespeichert werden können bis zu 25 Messwerte, die in Celsius und Fahrenheit angezeigt werden. Alles in allem ein sehr nützliches Gerät – und das zum reduzierten Preis von nicht mal 40 €.

„The Heat Company“ Wärmepads

*Werbung*    Nun steht die kalte Jahreszeit vor der Tür und bei längeren Aufenthalten in der Kälte sucht man natürlich nach Möglichkeiten, um sich so gut wie es geht ein wenig vor den eisigen Temperaturen zu schützen. Die Firma “The Heat Company” bietet neben vielen anderen tollen Sachen auch Wärmeprodukte an.

Wärmepads

Sie werden aus 100% natürlichen Inhaltsstoffen hergestellt – ganz ohne umweltschädliche Substanzen. In Österreich kommen die Wärmepads sogar bei Polizei und Bundesheer gleichermaßen zum Einsatz – ebenso wie bei den Sportlern des Deutschen Ski Verbandes (DSV), der Swiss Ski und des ÖSV. Das sagt doch alles, oder?

Neben Handwärmer, Fußwärmer, Bodywärmer und Rückenwärmer, gibt es noch viele weitere Wärmepads. Sie unterscheiden sich hauptsächlich neben den Einsatzgebieten auch in der Dauer der Wärmeentwicklung. So ist bspw. bei den Jumbowärmern eine Wärmedauer von sage und schreibe 60 Stunden gegeben – das ist Wahnsinn! Somit sind sie ideal für längere Wanderungen oder Reisen geeignet – aber auch bei vielen anderen Gelegenheiten – wie bspw. in der Notfallapotheke für eine notwendige Wärmesensibilisierung, oder gar für Tiertransporte – der Phantasie sind bei den Einsatzmöglichkeiten keine Grenzen gesetzt.

Für mich sind warme Hände und Füße das A und O! Deshalb habe ich im Winter für alle Fälle immer ein Päckchen Handwärmer und Sohlenwärmer dabei. Die Handwärmer packt man aus, steckt sie in die Jackentasche, Hosentasche oder direkt in die Handschuhe. Die Sohlenwärmer gibt es mit einer selbstklebenden Unterseite, damit sie nicht im Schuh verrutschen. Durch die Luft wird dann quasi die Wärme aktiviert und man hat sozusagen den ganzen Tag warme Hände und Füße. Eine tolle Sache!

              Handwärmer               Sohlenwärmer

Mein persönlicher Favorit ist jedoch der XL-Rückenwärmer, denn er hält den Rücken nicht nur über 18 Stunden super warm, sondern ist auch bestens bei Rückenproblemen geeignet. Bekanntlich lockert Wärme ja die Muskulatur – und da ich sehr viele Beschwerden im Lendenbereich habe, wollte ich einfach mal einen Vergleich zu den bekannten Thermacare-Pflastern haben. Für mich sind die Rückenwärmer von „The Heat Company“ deshalb eine perfekte Alternative, weil sie nicht nur länger warm halten, sondern auch noch preisgünstiger sind.Rückenwärmer

Das einzige was ich ein bisschen schade finde ist die Tatsache, dass man die Wärmepads lediglich 1x benutzt kann. Dies bedeutet für die Umwelt bei regelmäßiger Anwendung auch jede Menge Abfall. L Aber das ist ja leider bei vielen Dingen so….

Also Leute, schaut euch doch auch mal dort um. Momentan hat „The Heat Company“ noch bis zum 17. November eine Weihnachts-Rabattaktion laufen, bei der man 24% sparen kann. Besser geht’s doch nicht, oder?