Archiv der Kategorie: Weihnachten

zauberhafte Lichtkugeln…

*Werbung*   Ich liebe es in der Adventszeit, im Innen- und natürlich auch im Außenbereich, eine schöne Atmosphäre mit unterschiedlicher Weihnachtsbeleuchtung zu zaubern. Dabei geht es mir nicht darum überall wahnsinnig viel zu dekorieren, sondern eher gezielt in unterschiedlichen Bereichen wunderbare Akzente zu setzen, wie in diesem Jahr mit diesen traumhaften LED Lichtkugeln.

Man bekommt diese Lichtkugeln in drei unterschiedlichen Größen – in 40 cm, 50 cm und 60 cm Durchmesser. Auch bei der Farbwahl kann man sich zwischen klassischem weiß, oder warmweiß entscheiden – je nachdem, was einem besser gefällt. Dadurch, dass die Lichterkette mit einem Timer ausgestattet ist, schaltet sich die Beleuchtung automatisch nach 6 Stunden wieder aus. Nicht nur deshalb, sondern insbesondere auch durch den Einsatz von LED-Lichtern ist man mit dieser Beleuchtung definitiv sparsam unterwegs, was ja nicht ganz unwichtig ist heutzutage.

Absolut großartig finde ich, dass diese wunderschönen LED-Lichtkugeln von der Marke Luca Lighting sowohl drinnen, als auch draußen eingesetzt werden können. Das Material ist aus robustem Metall und somit hat man sicherlich lange Spaß daran. Dadurch, dass man die Lichtkugeln an einem kleinen Hakenverschluss auf zwei Seiten öffnen kann, kann man auch größere Dinge hineinstellen, bzw. legen. Die verschiedensten Dekorationsmöglichkeiten sind dadurch immens.

    

In diesem Jahr haben wir uns überlegt im Außenbereich einen Hingucker zu schaffen und haben zwei dieser Lichtkugeln, jeweils in unterschiedlicher Größe, auf unserer Terrasse integriert. Seht selbst, sieht das nicht hübsch aus?

Es gibt unendlich viele Möglichkeiten wie man diese tollen Lichtkugeln einsetzen kann. Hier findet ihr von Gartencenter Leurs einige tolle Inspirationen, aber auch wir haben mal ein paar Möglichkeiten ausprobiert und möchten euch gerne an unseren eigenen Ideen teilhaben lassen.

    

    

Ihr seht, auch wenn man die Kugeln nicht unbedingt hinhängt, sondern liegend integriert, sieht das richtig toll aus – und dass sicherlich nicht nur zur Weihnachtszeit. Wir mögen es zwar lieber schlicht und ohne viel Schnickschnack, aber mit ein wenig Kreativität und ein bisschen Phantasie kann man diese tollen Kugeln zu allen möglichen Gelegenheiten einsetzen. Ob als Eyecatcher auf einer Kommode, hübsch mit Blumen, Zweigen oder Blättern kombiniert, als Kinderzimmerbeleuchtung mit niedlichen Kinderaufhängern, oder aber mit diversen Deko-Ideen zu Halloween, Ostern, Karneval, oder was auch immer – die Kugeln lassen sich wahnsinnig individuell gestalten und neidische Blicke sind hierbei  garantiert.

Wir ziehen den bequemeren Weg vor und shoppen generell gerne von der Couch aus. So kann man sich in aller Ruhe die Sachen zuhause auszusuchen und bekommt sie innerhalb kürzester Zeit geliefert.  Das Gartencenter Leurs liefert bereits ab 50 € Bestellwert die Ware kostenlos – von daher ist auch das völlig problemlos und unkompliziert. Wer sich die Ware jedoch lieber vor Ort anschauen möchte, der kann auch durchaus mal einen Ausflug nach Holland machen, denn diese Firma ist in Venlo ansässig und hat sogar an 363 Tagen im Jahr geöffnet. Erst shoppen, anschließend in der dazugehörigen Gastronomie ausgiebig schlemmen – das klingt doch mal nach einem schönen Sonntagsausflug, oder?

Weihnachtsbeleuchtung von „Salcar“…

*Werbung* Schon mehrfach habe ich im Salcar-Shop wunderschöne Weihnachtsbeleuchtung entdeckt und seitdem schaue ich mich regelmäßig dort im Onlineshop um. Auch in diesem Jahr habe ich wieder 2 tolle Produkte dort entdeckt, so wie zum einen dieses sehr dekorative LED-Sternlicht.

    

Die Leuchte ist 38cm groß und aus schwarzem, sternförmigen Eisen gefertigt, mit einem hübschen LED-Leuchtmittel im Innern des Sternes. Das geniale an diesem Sternlicht ist, dass es batteriebetrieben ist und somit an jedem beliebigen Ort aufgestellt werden kann. So ist man an kein lästiges Kabel gebunden, das dann irgendwo wieder als Stolperfalle herumliegt. Ich würde sogar sagen das man diese Sternleuchte durchaus auch unabhängig von Weihnachten als Dekoleuchte verwenden kann – so hat man das ganze Jahr etwas davon. 🙂

Zusätzlich haben wir uns noch diese 25 Meter lange, warmweiße LED Lichterkette ausgesucht, die man unglaublich flexibel einsetzen kann. 

Die Einsatzmöglichkeiten dieser Lichterkette sind echt vielfältig. Man kann damit bspw. den Hausgiebel, oder die Längsseite des Hauses an der Traufe schmücken. Alternativ kann man sie aber auch prima um eine Hecke wickeln, oder, oder, oder. Der Phantasie sind hier keine Grenzen gesetzt. Man hat bei dieser Lichterkette insgesamt 8 verschiedene Möglichkeiten die Beleuchtung einzustellen. Je nach Geschmack kann man folgende Modi wählen: immer hell, wellig, kontinuierlich, blinkend, langsamer Blitz, Blitz, Zwinkern, oder Fantasy. Die zuletzt gewählte Funktion wird automatisch übernommen, so dass dieser Blinkmodus beibehalten wird. Wieder einmal bin ich rundherum von Salcar begeistert – schaut doch auch mal rein. Neben LED-Beleuchtung findet man dort durchaus auch Produkte im Outdoor-, im Wohnbereich sowie aus der Kategorie Technik.

Weihnachtsdekoration von „Salcar“…

*Werbung*   Wir haben nun schon mehrfach Lichterketten von Salcar ausprobiert und sind nicht nur von der Qualität und dem Preis-Leistungsverhältnis rundherum begeistert, sondern auch vom Kundenservice. Vor kurzem haben wir dann noch diese tolle LED-Lichterkette mit 12 Sternen und 138 Leuchtioden entdeckt, die sowohl im Innen- als auch im Außenbereich verwendet werden kann.

Die Aufhängung ist absolut unkompliziert und die unterschiedlich angeordneten Sterne, in Kombination mit den kleinen Leuchtdioden, sehen nicht nur hübsch aus, sondern zaubern eine wunderbare weihnachtliche Atmosphäre.  Insgesamt sind 8 verschiedene Einstellungen möglich, die man mit der dazugehörigen Fernbedienung steuern kann. Wenn man möchte kann man zusätzlich noch über den Timer die gewünschte Leuchtdauer einstellen.  Das ist wirklich super praktisch und unkompliziert.

Auch für unsere Feriengäste wollten wir ein bisschen weihnachtliches Ambiente schaffen und dachten uns, dass dieser praktische Kunst-Weihnachtsbaum perfekt dafür geeignet ist.

Der passende Stand fuß wird direkt mitgeliefert und binnen kürzester Zeit ist der Baum auch schon aufgestellt. Insgesamt besteht der künstliche Tannenbaum aus 3 Teilen, die einfach nur aufeinander gesteckt werden. Anschließend muss man nur noch die einzelnen Äste auseinanderschieben – fertig! Noch etwas Christbaumschmuck anbringen und schon kann man sich an einen wunderbaren Weihnachtsbaum erfreuen, der nicht nadelt und immer wieder verwendet werden kann.

Besonders toll finde ich, dass der Baum in mehreren Größen erhältlich ist. Optisch ist er auf jeden Fall eine super Alternative zu einem echten Tannenbaum – mit dem Unterschied, dass dieser hier viel praktischer ist. Man hat ihn stets griffbereit und über die Entsorgung muss man sich im Anschluss auch keine Gedanken machen. Ich bin sicher wir werden viele Jahre Spaß daran haben.

Weihnachtsbeleuchtung von „Salcar“…

*Werbung*   Schon im letzten Jahr habe ich euch hier auf meinem Blog ein paar Produkte von Salcar, aus dem Bereich Weihnachtsbeleuchtung, vorgestellt. Nun steht Weihnachten schon wieder vor der Tür und deshalb schaue ich auch frühzeitig nach entsprechender Deko. Diesmal habe ich bei Salcar diese praktische Christbaumbeleuchtung entdeckt.

In der Vergangenheit haben wir immer normale Lichterketten benutzt, doch diese vernünftig zu befestigen ist ganz schön nervenaufreibend. Diese spezielle Christbaumbeleuchtung hingegen ist im nu angebracht. Die Ringhalterung wird einfach über die Baumspitze gestülpt und die insgesamt 8 LED-Lichter-Girlanden hängen dann gleichmäßig verteilt wie ein Vorhang über den Weihnachtsbaum.

Das Besondere an dieser Christbaumbeleuchtung ist, das man insgesamt 9 verschiedene Modi einstellen kann. So kann man je nach Stimmung die Beleuchtung immer mal wieder anders gestalten. Da die Lichterkette wasserdicht und frostsicher ist, kann man sie alternativ auch wunderbar im Außenbereich nutzen. Deshalb haben wir uns gleich zwei Stück bestellt, denn dann ist auch im Garten die Beleuchtung ruck zuck problemlos angebracht. Ich bin wieder mal begeistert! Wenn ihr auch schon auf der Suche nach Weihnachtsbeleuchtung seid, dann schaut euch ruhig mal bei Salcar um – es lohnt sich.

tolle Adventsdeko für drinnen und draußen…

*Werbung*   Diese schöne Lichterkette der Marke Salcar in Form von Schneeflocken, sieht einfach nur toll aus. Da sie wetterfest ist, ist sie auch prima für den Außenbereich geeignet – und das nicht nur in der Weihnachtszeit, sondern saisonunabhängig auch als Garten- oder Partybeleuchtung. Ich dekoriere bspw. sehr gerne auch Blumenkübel bzw. Blumenkästen – das sieht gerade mit solchen Lichterketten immer sehr hübsch aus. 

Aber auch diese schöne LED-Lichterkette in Sternform, mit 40 kleinen Sternchen, bringt wunderbare Adventsstimmung – ebenfalls sowohl im Innen- als auch im Außenbereich.  Für den Anschluss  wurde hier ein USB Stecker angebracht, der über unterschiedliche USB-Stromquellen wie bspw. eine Powerbank oder ähnliches angeschlossen werden kann. Ein zusätzliches Netzteil mit USB-Schnittstelle ist im Lieferumfang zwar nicht enthalten, aber da man zum Aufladen von Smartphones ebenfalls solch ein Netzteil benötigt, hat der ein oder andere sicherlich bereits solch ein Netzteil zuhause.

     

Mit beiden Lichterketten kann man nicht nur draußen, sondern natürlich auch wunderbar den Innenbereich verschönern – deshalb ist man auch super flexibel beim dekorieren. Alles in allem tolle Produkte für kleines Geld.

wunderschöne Weihnachtsdekorationen…

*Werbung*   Weihnachten steht vor der Tür – und weil ich nicht jedes Jahr alles gleich dekorieren möchte, schaue ich mich immer mal wieder nach Alternativen um. Im https://www.shop-weihnachtskugeln.de/ findet man eine riesige Auswahl traumhafter Weihnachtsdekorationen – von Christbaumkugeln in unfassbar vielen Variationen und Designs, über Figuren, Krippen und vielerlei mehr. Wir haben dort bspw. diese wunderschönen Weihnachtskugeln aus Glas mit Elchen entdeckt.

      

Die Weihnachtskugeln sind vom Farbton her in Beige / Perle gehalten und haben einen Durchmesser von 8 cm. Auf den Kugeln befinden sich hübsche Elche – mal stehend, mal sitzend – einfach schön anzusehen. Dann haben wir uns noch diese tollen Anhänger ausgesucht.

Es gibt diese Anhänger in drei unterschiedlichen Formen – als Stern, Kugel und in ovaler Form. Das Material ist aus robustem Eisen, so dass man keine Angst haben muss wenn sie einem mal aus der Hand, oder gar vom Ast rutschen. Farblich sind sie in Champagnerrosa gehalten und komplett mit Glitter verziert – was die Anhängern richtig edel aussehen lässt. Damit bekommt der Weihnachtsbaum eine festliche Note. Auch prima dazu passen diese gold-schwarzen Dekohänger – ebenfalls aus Metall hergestellt.

Auch hiervon gibt es wieder drei unterschiedliche Variationen – Sterne, Herzen, oder einen Weihnachtsbaum. Das Besondere daran ist, dass in diese Anhänger ein sehr schönes Muster gestanzt ist. Außerdem wurden zusätzlich noch kleine Glöckchen zur Dekoration angebracht – das ist mal etwas ganz anderes. Insgesamt haben die Dekohänger eine Länge von 20 cm und man kann sie sowohl am Weihnachtsbaum als auch an Fenster oder Türen aufhängen – so wie es einem am besten gefällt. Vielleicht seid ihr auch noch auf der Suche nach hübschen Dekorationen, dann solltet ihr mal im Shop-Weihnachtskugeln reinschauen – ihr werdet sehen, es lohnt sich. 🙂

Weihnachtswichtel „Julenisse“

*Werbung*   Auch bei uns weihnachtet es gerade sehr – und dieser hübsche, in rotem Filz gekleidete Weihnachtswichtel “Julenisse“ von Pro Idee, trägt seinen Teil dazu bei 🙂

    Weihnachtswichtel „Julenisse“    Wichtel

Ich liebe Wichtel – große, kleine, sitzende oder stehende – es gibt sie in unendlichen Variationen, doch leider haben die meisten keine Augen und somit auch kein richtiges Gesicht. Doch warum? Das habe ich mich schon sooo oft gefragt. Dieser hübsche Wichtel hier hat jedoch kleine, liebevoll reinschauende Augen – und auch eine typische Knollennase. Seine Mütze ist biegsam und die kleinen weißen Punkte darauf lassen ihn winterlich erscheinen.

Ganz gleich wo man ihn hinstellt – dieser herrliche Wichtel ist überall ein süßer Hingucker – ob im Wohnzimmer, Hausflur, oder im Eingangsbereich. Dadurch, dass er mit Sand gefüllt ist, kann man ihn auch prima als Türstopper benutzen – somit hat er auch noch eine nützliche Funktion. Es gibt ihn in 2 unterschiedlichen Größen – der Große, mit einer Höhe von 105cm, liegt preislich gerade mal bei 19,50 €. Da kann man nun wirklich nicht meckern, oder? Aber wem sag ich das – dafür ist Pro Idee ja schließlich bekannt – tolle und einzigartige Produkte für wenig Geld 🙂

Weihnachtsdeko von „insatech“

*Werbung*   Ich liebe es, wenn in der Adventszeit alles schön geschmückt ist und weihnachtlich leuchtet. Das sieht nicht nur hübsch aus, sondern bringt auch eine ganz besondere Atmosphäre in den Wohnraum. Im insatech-Shop haben wir in der Kategorie Weihnachten ein paar tolle Produkte gefunden, mit denen man zum einen wunderbar dekorieren kann – und die zum anderen auch ein wenig kitschig sind, denn das gehört schließlich auch dazu. Besonders fasziniert hat mich dieser LED Stern aus Holz mit Hologrammfolie (Art.Nr.779213).

LED-Stern     Stern

Im Innern des Sternes befindet sich eine Lichterkette mit 10 kleinen LED´s, die durch batteriebetrieb eingeschaltet werden kann. Das ist praktisch, denn so hängt kein Kabel rum, man ist an keine Steckdose gebunden und man kann den Stern hinstellen wo man möchte. Im äußeren Rand des Sternes sind viele kleine Sternchen eingestanzt und durch die Hologramm-Folie werden dadurch wunderschöne Schatten auf die Wand projiziert – das sieht einfach nur traumhaft aus.

Aber auch dieses hübsche LED Bild „WINTERAMBIENTE“ (Art.Nr.34047) zaubert durchaus weihnachtliche Stimmung. Es ist 60cm lang, 40cm hoch und darin befinden sich – platziert an den kleinen Fensterchen – 9 amberfarbige LED´s, die sich ebenfalls durch batteriebetrieb einschalten lassen. Egal ob man das Bild aufhängt oder auf eine Anrichte stellt – so wie wir – es ist wirklich schön anzusehen.

Bild-Winterambiente     Bild

Und dann haben wir noch etwas Kitsch zum hinstellen gefunden, der durchaus Kinderaugen zum Leuchten bringt. Zum einen ein beleuchteter Baum aus Keramik (Art.Nr.778552) sowie das LED Haus TOY SHOP mit Musik (Art.Nr.778528).

    Baum-Keramik        Toy-Shop

Schaltet man den bunten Baum an, leuchten und blinken 6 bunte LED´s. Der Ein-Aus-Schalter hat sogar zwei Funktionen, denn zusätzlich kann man auch noch verschiedene Weihnachtslieder abzuspielen. Das gleiche gilt auch für das LED Haus – im Stil eines festlichen Spielzeuggeschäftes, mit wunderschön beleuchteten Schaufenstern. Genau wie bei dem Baum besteht auch hier die Möglichkeit 8 verschiedene Weihnachtslieder spielen zu lassen. Eine rundherum wunderschöne Weihnachtsdeko – nicht nur für die Kinder 🙂 So wie beispielsweise dieser Türkranz, der ebenfalls beleuchtet werden kann und sehr schön anzuschauen ist.

Türkranz     Türkranz beleuchtet

Wenn ihr auch noch etwas für die Weihnachtsdekoration sucht, dann kann ich euch nur empfehlen mal bei insatech reinzuschauen. Dort findet ihr tolle Produkte für echt wenig Geld – also Leute, es lohnt sich!

 

LED Minilichternetz…

*Werbung*   Ich liebe es, wenn in der Adventszeit alles wunderschön beleuchtet ist, jedoch sollte das so unkompliziert wie möglich gehen. Im Licht-Projekte-Onlineshop findet man viele wunderbare Produkte – auch im Bereich Weihnachtsbeleuchtung. Wir haben uns dort dieses LED Minilichternetz mit 320 warmweißen LED´s bestellt.

Netzbeleuchtung

So ein Lichternetz ist echt praktisch, denn es ist ruckzuck und mit wenigen Handgriffen befestigt. Hinzu kommt, dass die LED-Lämpchen auch noch sehr unempfindlich und energiesparend sind, was natürlich auch nicht ganz unwichtig ist. Das Netz ist sowohl für den Innen- als auch für den Außenbereich geeignet. Wir haben es auf unserem Balkon befestigt, damit unsere Feriengäste auch ein wenig Weihnachtsstimmung bekommen 🙂

Lichternetz

Es gibt viele weitere Möglichkeiten mit solch einem Netz zu dekorieren. Preislich liegt es bei nicht einmal 30 € – da kann man nun wirklich nicht meckern.

Dekorative Weihnachtsbeleuchtung

*Werbung*   Nun ist es nicht mehr lang bis Weihnachten, und auch bei uns ist  schon so einiges mit schöner Adventsdekoration hergerichtet . Im Onlineshop vom Lichterketten-Experte habe ich wunderbare Produkte dafür gefunden – und zwar zum einen diese Lichternetze (Art.-Nr.82688641).Lichternetz

Diese Lichternetze sind für den Outdoor-Bereich geeignet und absolut vielfältig einsetzbar. Wir haben damit unsere Buxbäumchen geschmückt. Seht selbst, sieht das nicht hübsch aus?

 Lichternetz     Lichternetz-Buxbaum

80 kleine LED-Lämpchen strahlen ein wunderschönes warmweißes Licht aus. Das besondere daran ist jedoch, dass die Lichternetze mit Batteriebetrieb funktionieren und somit kein lästiges Kabel verlegt werden muss. Hinzu kommt, dass man den eingebauten Timer so einstellen kann, dass die Beleuchtung nur zu bestimmten Zeiten aktiviert ist. Großartig, oder? Und das für gerade mal 14,95 € – ein TOP-Preis wie ich finde!

Dann haben wir uns noch diese kleine Deko-Lichterkette mit Tautropfen (Art.-Nr. 82686106) für 9,95 € ausgesucht, die nach dem gleichen Prinzip funktioniert, allerdings warmweiß-grün leuchtet.

 Lichterkette    Lichterkette-Tautropfen

Die kleinen Tautropfen haben unterschiedliche Größen und ranken an mehreren Fäden herunter. Man kann damit wunderbare Schalen, Tische, Spiegel und vielerlei mehr dekorieren. Diese Lichterkette ist ebenfalls für den Außenbereich geeignet, wobei natürlich nichts dagegen spricht sie auch innen anzuwenden.

Und für den Außenbereich unserer Terrasse haben wir uns noch diese witzige Schnecke Art.-Nr. 82674557) aus kalkweißem Stein ausgesucht.

Solar-Schnecke

Nicht nur als Deko-Objekt sowohl innen als auch außen ist diese hübsche Schnecke schön anzusehen – nein, sie ist auch durchaus sehr nützlich. Das integrierte Solarfeld, mit 3warmweißen LED´s, ermöglicht eine dezente und eher unauffällige Beleuchtung. Überall dort wo man sich einen leichten Lichteinfall wünscht, kann man diese kleine (10x17cm) Solar-Wegbeleuchtung einsetzen. Ein hübscher Hingucker für nicht mal 10 Euro – toll!

 

Wichtel mit riesen Zipfelmütze…

*Werbung*    Auch wenn der Schnee noch auf sich warten lässt, zieht dennoch so langsam in den Häusern die vorweihnachtliche Stimmung ein. Ich finde die Adventszeit toll, denn es ist etwas ganz besonderes, wenn alles wunderbar im Lichterglanz erscheint, Kerzen leuchten oder es gar nach selbstgebackenem Gebäck duftet.

Auch wenn man für Weihnachten fast immer die gleichen Dekorationsartikel verwendet, kommt doch hin und wieder mal etwas neues hinzu. Bei „Artlands“ habe ich im Onlineshop diesen herrlichen „Wichtel mit riesen Zipfelmütze“ entdeckt (Artikel-Nr.: 17471) – und der zieht nun in unserem Wohnzimmer alle Blicke auf sich.

Wichtel mit Riesen- Zipfelmütze 135 cm Deko Weihnachten

Wichtel

Der stehende Wichtel hat eine beachtliche Größe von 135cm und sowohl seine Arme, als auch die Mütze können je nach Gefallen in unterschiedliche Positionen gebogen werden. Das Gesicht ist aus Keramik und wird durch einen langen weißen Bart hervorgehoben. Für den restlichen Körper wurden hochwertige Filz- und Baumwoll-Materialien verwendet. Spätestens beim Anblick des Säckchens und dem Hüftgürtel kann man sehen, wie liebevoll dieser Wichtel verarbeitet wurde. Der Preis von ca. 65 € ist absolut gerechtfertigt, zudem auch noch Versandkostenfrei geliefert wurde.

Das Angebot bei „Artlands“ ist wahnsinnig vielfältig und man kann sicherlich auch die ein oder andere Geschenkidee dort finden 🙂