*Werbung* Nun steht die kalte Jahreszeit vor der Tür und bei längeren Aufenthalten in der Kälte sucht man natürlich nach Möglichkeiten, um sich so gut wie es geht ein wenig vor den eisigen Temperaturen zu schützen. Die Firma “The Heat Company” bietet neben vielen anderen tollen Sachen auch Wärmeprodukte an.
Sie werden aus 100% natürlichen Inhaltsstoffen hergestellt – ganz ohne umweltschädliche Substanzen. In Österreich kommen die Wärmepads sogar bei Polizei und Bundesheer gleichermaßen zum Einsatz – ebenso wie bei den Sportlern des Deutschen Ski Verbandes (DSV), der Swiss Ski und des ÖSV. Das sagt doch alles, oder?
Neben Handwärmer, Fußwärmer, Bodywärmer und Rückenwärmer, gibt es noch viele weitere Wärmepads. Sie unterscheiden sich hauptsächlich neben den Einsatzgebieten auch in der Dauer der Wärmeentwicklung. So ist bspw. bei den Jumbowärmern eine Wärmedauer von sage und schreibe 60 Stunden gegeben – das ist Wahnsinn! Somit sind sie ideal für längere Wanderungen oder Reisen geeignet – aber auch bei vielen anderen Gelegenheiten – wie bspw. in der Notfallapotheke für eine notwendige Wärmesensibilisierung, oder gar für Tiertransporte – der Phantasie sind bei den Einsatzmöglichkeiten keine Grenzen gesetzt.
Für mich sind warme Hände und Füße das A und O! Deshalb habe ich im Winter für alle Fälle immer ein Päckchen Handwärmer und Sohlenwärmer dabei. Die Handwärmer packt man aus, steckt sie in die Jackentasche, Hosentasche oder direkt in die Handschuhe. Die Sohlenwärmer gibt es mit einer selbstklebenden Unterseite, damit sie nicht im Schuh verrutschen. Durch die Luft wird dann quasi die Wärme aktiviert und man hat sozusagen den ganzen Tag warme Hände und Füße. Eine tolle Sache!
Mein persönlicher Favorit ist jedoch der XL-Rückenwärmer, denn er hält den Rücken nicht nur über 18 Stunden super warm, sondern ist auch bestens bei Rückenproblemen geeignet. Bekanntlich lockert Wärme ja die Muskulatur – und da ich sehr viele Beschwerden im Lendenbereich habe, wollte ich einfach mal einen Vergleich zu den bekannten Thermacare-Pflastern haben. Für mich sind die Rückenwärmer von „The Heat Company“ deshalb eine perfekte Alternative, weil sie nicht nur länger warm halten, sondern auch noch preisgünstiger sind.
Das einzige was ich ein bisschen schade finde ist die Tatsache, dass man die Wärmepads lediglich 1x benutzt kann. Dies bedeutet für die Umwelt bei regelmäßiger Anwendung auch jede Menge Abfall. L Aber das ist ja leider bei vielen Dingen so….
Also Leute, schaut euch doch auch mal dort um. Momentan hat „The Heat Company“ noch bis zum 17. November eine Weihnachts-Rabattaktion laufen, bei der man 24% sparen kann. Besser geht’s doch nicht, oder?