Qualitäts-Insektenschutz von TEOFIX…

*Werbung*  Wir vermieten eine hübsche Ferienwohnung und es ist uns extrem wichtig, dass sich unsere Gäste dort rundherum wohlfühlen. Dazu zählt auch, dass die Tage und Nächte nicht durch störende Insekten getrübt werden. Zwar kann man nicht ganz verhindern, dass das ein oder andere Insekt doch mal reinkommt, aber durch Insektenschutz an Fenstern und Türen kann man zumindest weitestgehend die Stechmücken fernhalten. Nachdem wir uns in den letzten Jahren mit einem im Rahmen aufgeklebten Klett-Fliegengitter rumgeärgert haben, das ständig an irgendeiner Ecke wieder abgeht, wollten wir es nun endlich durch ein qualitativ hochwertiges Produkt ersetzen. Deshalb haben wir uns für einen Insektenspannrahmen von TEOFIX entschieden – und zwar für solch einen Maßbausatz in der Größe 4.

    

Es gibt diese Maßbausätze insgesamt in 5 unterschiedlichen Größen und die Bestellung ist total unkompliziert. Zunächst muss man schauen welcher Bausatz  für die Größe des jeweiligen Fensters in Frage kommt. Anschließend muss man seine individuellen Maße eingeben und sich für eine der Rahmenfarben entscheiden. Von weiß, schwarz, silber und grün, bis hin zu unterschiedlichen Brauntönen ist für jeden Bedarf etwas dabei. Dann muss man lediglich noch die Falzmaße eingeben und ein beliebiges Gewebe aussuchen. Wir haben übrigens ein Pollenschutzgewebe gewählt, damit man auch als Allergiker bestmöglich geschützt ist.

Innerhalb weniger Tage stand die Lieferung dann auch schon vor der Tür. Der individuell gefertigte Bausatz ist auf die entsprechend konfigurierten Maße passgenau zugeschnitten und muss mit dem dazugehörigen Montagematerial lediglich noch zusammengebaut und verschraubt werden. Anschließend wird das Insektenschutzgewebe noch eingezogen – und schon ist das Werk vollbracht.

    

          

Man muss also weder etwas bohren, noch zurechtschneiden, noch sonst was. Das ist wirklich super einfach und vor allem total praktisch. Mit ein paar handwerklichen Fähigkeiten ist der Zusammenbau überhaupt kein Problem.

Der Rahmen besteht aus hochwertigen Aluminium-Profilstangen und macht einen sehr hochwertigen und stabilen Eindruck. Dank der praktischen Einhängewinkel wird der fertige Insektenschutz-Rahmen einfach im Fenster ein-, bzw. nach Bedarf auch wieder ausgehängt – bspw. zum Fensterputzen. Herrlich wie wunderbar einfach man sich doch das Leben machen kann. 🙂

    

Der Insektenschutzrahmen von „TEOFIX“ hat uns definitiv überzeugt. Nicht nur, weil der Bestellprozess schnell und super einfach ist, sondern insbesondere, weil das Endprodukt einfach nur klasse ist. Sowohl die Qualität „Made in Germany“ als auch der Preis stimmen absolut überein. Hinzu kommt, dass man dieses Fliegengitter auch im Nachgang noch ändern, bzw. neu zuschneiden kann, wenn man denn möchte – bspw. für ein anderes Fenster, oder auch im Falle eines möglichen Umzugs. Wir sind begeistert und aus unserer Sicht ist dieser Insektenschutz absolut empfehlenswert! Schaut euch ruhig auch mal dort im Onlineshop um. Es lohnt sich!