*Werbung* Bereits vor ein paar Wochen habe ich euch hier auf meinem Blog bereits über die Anschaffung des Gardena „AquaBloom Bewässerungssets“ informiert und in der Zwischenzeit hatten wir ausgiebig Zeit das System ausprobieren.
Nachdem uns in den letzten Jahren auf dem Balkon unserer Ferienwohnung immer wieder die Pflanzen vertrocknet sind, sollte dieses AquaBloom Bewässerungsset die Lösung unserer Probleme sein. Und ja, das ist es wirklich! Dieses Bewässerungsset ist perfekt – und nicht nur wir, sondern auch unsere Pflanzen sind absolut begeistert.
Optimal ist natürlich, dass man für die Verwendung von AquaBloom weder Strom noch einen Wasserhahn haben muss, denn das Bewässerungsset wird ganz unkompliziert mit Solar betrieben. Die Solareinheit wird dazu an einem sonnigen Platz positioniert. Man kann das Panel aufstellen, aufhängen, oder so wie wir ans Balkongeländer einhängen. Anschließend stellt man das gewünschte Programm ein – insgesamt gibt es 14 Auswahlmöglichkeiten und sie unterscheiden sich in der Dauer der Bewässerung sowie in der Länge der Abstände.
Die Pumpe wird anschließen ins Wasser gestellt. Wir haben für diese Zwecke ein Regenfass auf den Balkon gestellt.Dann muss man nur noch das Bewässerungssystem mit wenigen Handgriffen zusammenstecken, die einzelnen Tropfer an den Pflanzen ausrichten und alles miteinander verbinden. Man benötigt nicht mal Werkzeug dafür, lediglich eine Schere um die Verbindungsstücke entsprechend zuzuschneiden.
Über die Pumpe wird nun in regelmäßigen Abständen das Wasser in die Balkonkästen getröpfelt. Nun ist es völlig egal ob wir mal ein paar Tage selbst in Urlaub fahren, oder wir über einen längeren Zeitraum Gäste in der Ferienwohnung haben. Die Pflanzen werden nun, dank des AquaBloom Bewässerungssets regelmäßig mit Wasser versorgt. Wir sind absolut begeistert – und unsere Pflanzen ebenfalls!