Regentonne „Atlantis“

*Werbung*     Nachdem wir unseren Haussockel im Frühjahr neu gestrichen haben, wollten wir auch noch unser altes blaues Regenfass erneuern, da es farblich überhaupt nicht schön passte. Klar soll solch ein Fass in erster Linie zweckmäßig sein, aber dennoch ist auch die Optik nicht ganz unwichtig. Bei unserer Suche nach einer schlichten, dekorativen Regentonne sind wir dann durch Zufall auf die Homepage https://www.garten-zisternen.de/ gestoßen. Hier bekommt man zwar überwiegend Zisternen und Regenwassertanks, aber eben auch die Regentonne „Atlantis“ – direkt vom Hersteller und somit zu absoluten top Preisen.

Die Regentonne Atlantis gibt es in schlichtem schwarz, in zwei unterschiedlichen Grautönen, und für ganz mutige auch in der super modernen Farbe purple – also ein kräftiges, sofort in die Augen fallendes lila. Je nachdem wie modern das Haus und das drum herum ist, sieht so ein Eyecatcher sicherlich toll aus, bei uns hat es farblich jedoch leider nicht gepasst, deshalb haben wir uns für die Farbe granitgrau entschieden. Das besondere an dieser Regentonne ist, dass sie nicht nur zweckmäßig, sondern auch noch sehr dekorativ ist. Zum einen durch die extravagante Form, aber auch, weil man die obere Einlegeplatte mit Filterkorb zusätzlich prima mit Kies- oder anderen Steinen dekorieren kann, was optisch einen wunderbaren Blickfang abgibt.

      

Das Material der Regentonne ist aus stabilem, witterungsbeständigem PE-Kunststoff und insgesamt hat das Fass ein Fassungsvermögen von 209 Liter. Damit kein Schmutz ins Regenfass fallen kann, ist in der oberen Einlegeplatte ein Filterkorb integriert, der bei Bedarf einfach herausgenommen und gereinigt werden kann. Durch die Dekorationsoption mit Kies schafft man sogar einen weiteren Filtereffekt, so dass die Regentonne vor Verschmutzung optimal geschützt bleibt. Wenn man möchte kann man den Filterkorb zusätzlich noch zum dekorieren nutzen und bspw. eine kleine Pflanze mit Topf hereinstellen. Das sieht auch sehr hübsch aus.

Die Anschlüsse für das Ablassventil, bzw. den Auslaufhahn sind bereits vormontiert. Um das Fass jedoch regelmäßig ganz entleeren zu können, haben wir den Hahn ganz unten angebracht und das Fass auf eine entsprechende Erhöhung gestellt, damit man die Gießkanne ganz bequem zum Befüllen unter den Hahn stellen kann.

Die Regentonne passt prima zum Haus und rundet das Gesamtbild perfekt ab. Wir sind absolut begeistert, sowohl vom Regenfass, als auch  vom Preis-Leistungsverhältnis. Die Lieferung erfolgt innerhalb weniger Tage – und das sogar Versandkostenfrei. Falls ihr auch über Regenwassernutzung in eurem Garten nachdenkt, dann solltet ihr unbedingt mal hier reinschauen.