Omron Schrittzähler Walking Style IV

*Werbung*   Gefühlt rennt man oftmals den ganzen Tag durch die Gegend – und fragt sich manchmal, wie viele Schritte bzw. Kilometer man dabei wohl so zurücklegt. Ich wollte das genauer wissen und um das nachvollziehen zu können, habe ich den Omron Schrittzähler Walking Style IV ausprobiert.

         

Direkt positiv aufgefallen ist mir, dass der Schrittzähler sehr klein ist und ganz unauffällig in der Hosentasche verschwindet. Die Batterie ist im Lieferumfang bereits inbegriffen, deshalb kann man auch sofort die notwendigen Einstellungen machen und loslegen. Die Bedienung ist einfach und unkompliziert. Ganz wichtig ist natürlich, dass man die etwaige Schrittlänge angibt, damit das Endergebnis später auch stimmt. Anschließend werden nicht nur die Schritte gezählt, sondern auch die Streckenlänge berechnet, die man in etwa in km zurückgelegt hat sowie der entsprechende Kalorienverbrauch. Insgesamt werden die Ergebnisse der Aktivitäten 7 Tage gespeichert und mit Druck auf die linke Taste kann man genau nachvollziehen wann man wie viel geleistet hat. Sind im Laufe des Tages auch mal nicht so viele Schritte zusammengekommen, ist der Schrittzähler durchaus auch ein Stückweit Motivation um vielleicht doch nochmal loszuziehen und das Tagespensum zu erreichen. 🙂