Allesschneider serano9 von „ritterwerk“

*Werbung*   Ich glaube den meisten Hausfrauen ist die Marke Ritter ein Begriff, denn diese Firma, bzw. dieser deutsche Hersteller,  ist durchaus seit Jahren bekannt im Bereich Haushaltsgeräte –  und das insbesondere für qualitativ hochwertige Allesschneider. Auch wir haben nun einen Ritter Allesschneider – und zwar das Modell Serano9.

Der Allesschneider serano9 sieht allein schon durch die silberne Vollmetallausführung optisch sehr hochwertig und edel aus. Gerade Metall ist ein super pflegeleichtes Material, das sich leicht reinigen lässt – und das ist eine Grundvoraussetzung bei einem Allesschneider. Die Schnittbreite lässt sich bis zu einer Breite von 23 mm individuell einstellen, egal ob man Aufschnitt, Käse oder gar hauchdünnen Schinken damit schneiden möchte. Der Restehalter bietet gleichzeitig auch einen Fingerschutz, wodurch eine Schnittverletzung quasi ausgeschlossen ist. Das Schneidgut kann dadurch nicht wegrutschen, so dass man quasi alles aufschneiden kann und kaum ein Rest übrig bleibt. Die zusätzlich im Lieferumfang enthaltene Auffangschale fängt alles wunderbar auf. 

    

Bei dem Messer handelt es sich um ein super scharfes Wellenschliffmesser, mit dem sich neben dem üblichen Schnittgut auch prima Obst und Gemüse schneiden lässt. Für ein extrem gutes Schneideergebnis ist unter anderem auch die integrierte Varioelektronik zuständig, denn die sorgt dafür, dass sich die Messerdrehzahl dem jeweiligen Schneidgut anpasst. Der Schlitten bewegt sich beim schneiden extrem leicht und zum reinigen kann er ganz einfach entriegelt und abgenommen werden – das ist natürlich sehr praktisch.

   

Alles in allem sind wir mit dem Allesschneider serano9 sehr zufrieden. Die Qualität ist TOP und auch wenn das Gerät seinen Preis hat, steht hier Preis-Leistung auf jeden Fall in einem guten Verhältnis. Schließlich darf man nicht vergessen, dass Geräte in solch einer massiven Ausführung sehr langlebig sind und man viele Jahre Spaß daran hat. Übrigens – wir haben uns online vorab ein wenig informiert – und im Test mehrerer Haushalts-Allesschneider hat der serano9 mit SEHR GUT abgeschnitten – das sagt doch eigentlich alles, oder?