„DuoMatic Color“ Wäschespinne

*Werbung*    Unsere alte Wäschespinne hatte nun so langsam ausgedient, daher haben wir uns für diesen Sommer mal nach einer neuen umgeschaut. Durch Zufall sind wir dabei auf den Blome-Onlineshop gestoßen – ein Shop, in dem man qualitativ hochwertige Produkte für Heim und Garten findet – so wie bspw. diese  Wäschespinne „DuoMatic  Color“.

 

Die DuoMatic ist nicht nur in mehreren fröhlichen Sommerfarben erhältlich, sondern auch in verschiedenen Größen, bzw. mit unterschiedlichen Leinenlängen. Je nach Bedarf bzw. vorhandenem Platz kann man das für sich passende Produkt auswählen.

Besonders genial finde ich bei der DuoMatic jedoch die integrierte – und sogar patentierte – Leinenautomatik. In der Vergangenheit musste ich immer nochmal eine Schutzhülle über die Wäschespinne stülpen, damit die Leinen durch die Witterung nicht verschmutzen. Das ist zwar nicht wirklich dramatisch, aber schon ein wenig umständlich und lästig. Dank des Rundum-Wetterschutzes ist das bei der Blome-Wäschespinne nicht nötig, denn die Leinen verschwinden beim Schließen in einer rundherum geschlossenen Kunststoffhülle. Das ist mal wirklich gut durchdacht und super praktisch.

        

Für die Befestigung gehört zum Lieferumfang zwar eine Bodenhülse um die Wäschespinne einzubetonieren, aber wir haben uns dennoch alternativ für die Eindrehbodenhülse GardenFix entschieden. Damit bleibt man flexibel und kann bei Bedarf auch mal wieder den Standort wechseln. Die Bodenhülse aus Vollkunststoff wird lediglich in den Boden eingedreht und die Wäschespinne anschließend in die Hülse gesteckt. Die Leine hat so sicheren Halt und kann im Winter ganz unproblematisch wieder eingelagert werden.

                         

Die DuoMatic ist wirklich klasse. Schaut doch auch mal bei „Blome“ rein – wir jedenfalls sind absolut begeistert.