flauschige Kuscheldecken von „Star Home Textil“…

*Werbung*   Bereits vor ein paar Monaten habe ich über wunderschöne Webpelzkissen von „Star Home Textil“ auf meinem Blog berichtet. Neben den Kissen findet man allerdings auch eine riesige Auswahl wunderschöner Decken – eine schöner als die andere. Da nun die kalte Jahreszeit vor der Tür steht und es nichts schöneres gibt als es sich abends mit einer kuscheligen Decke auf der Couch gemütlich zu machen, dachte ich mir, ich schaue mich nochmal in deren Shop um. Die Auswahl bei Star Home ist absoluter Wahnsinn. Von edlen Seidendecken, über trendige Wollmix-Wohndecken, bis hin zu traumhaften Strickdecken und super kuscheligen Webpelzdecken ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Natürlich handelt es sich hierbei nicht um echten Webpelz, sondern um synthetisch hergestellte Felle, die optisch jedoch kaum von echten zu unterscheiden sind. Ich bin ein riesengroßer Tierfreund, daher kommt für mich auch überhaupt nichts anderes in Frage und in der heutigen Zeit gibt es so viele tolle, hochwertige Alternativen, das Tiersterben definitiv keine Option mehr ist! Genau deshalb haben wir uns diese zwei tollen Webpelzdecken „Byron & Midas“ ausgesucht.

     

     

Die Decke „Byron“ ist in glänzender Felloptik, die Vorderseite aus super flauschigen, langhaarigen Fasern, die Rückseite aus weicher, samtiger Microfaser. Das Material fühlt sich unglaublich weich und flauschig an und ist optisch ein echter Hingucker. Das gleiche gilt auch für das Modell „Midas“ – eine ebenfalls extrem edle, qualitativ hochwertige Webpelzdecke, jedoch in moderner Cord-Optik. Bei dieser Decke kann man zwischen zwei Farben wählen – Silber oder Creme. So kann man die Farbauswahl je nach Einrichtungsstil passend auswählen. Beide Decken sind 150 x 200 cm groß und man kann sich prima zu zweit drunter kuscheln. Besonders toll finde ich, dass sie auch vom Gewicht her sehr leicht und somit angenehm auf der Haut sind. Alternativ sehen die Decken aber auch einfach als Überwurf super schön aus – bspw. um dem Ambiente eine wohlige Atmosphäre zu verleihen. Bei Bedarf kann man diese Kuschelplaids einfach in der Waschmaschine bei 30° Grad waschen und ruck zuck sind sie wieder einsatzbereit. 😊

Aber auch diese zwei Strickdecken sind schlichtweg ein Traum. Das Modell „Cara“ bspw., im melierten Streifen-Look, sieht wahnsinnig schön aus – insbesondere die dicken Fransen geben der Decke das gewisse etwas.

    

Das Material ist total flauschig und unglaublich leicht. Ganz gleich ob man sich mit dieser Decke auf die Couch kuschelt, sie als Überwurf bei kalten Tagen auf der Terrasse nutzt, oder einfach zu Deko-Zwecken einsetzt, diese Strickdecke hält mollig warm und ist einfach nur schön anzusehen. Das Gleiche gilt übrigens für das Modell „Nala“, eine ebenfalls traumhafte Wohndecke, die in zwei unterschiedlichen Farben erhältlich ist – in Anthrazit und in Creme.

    

Das sogenannte lineare Muster gibt der Decke zwar ein modernes Design, dennoch kann man sie durchaus mit jedem anderen erdenklichen Stil kombinieren. Ich finde das man mit solch einem luxuriösen Kuschelplaid prima Akzente setzen kann. Die Produkte von „Star Home Textil“ sind wirklich toll, qualitativ hochwertig und auch das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Ich finde solche Decken eignen sich übrigens auch prima als Geschenkidee – vielleicht sogar für unter den Weihnachtsbaum. 😊