*Werbung* Eigentlich wollten wir eine Seite unserer Terrasse neu mit Pflanzkübeln gestalten und sind bei unserer Online-Suche nach etwas Passendem auf „Pflanzwerk“ gestoßen, ein Hersteller für wunderschöne Designer Pflanz- und Blumenkübel für den Innen- sowie für den Außenbereich. Geplant war, den Blick auf unsere Terrasse ansprechender und vor allem moderner zu gestalten und genau deshalb haben wir uns zum einen für den „Pflanzkübel VISTA“ sowie zusätzlich für die „Pflanzsäule TOWER“ entschieden.
Als die Lieferung dann ein paar Tage später vor der Tür stand und wir uns die Pflanzkübel voller Begeisterung angeschaut haben, haben wir uns – anders als ursprünglich geplant – spontan umentschieden und uns überlegt, dass diese Pflanzgefäße auch wunderschön in unseren Eingangsbereich passen würden und dort optisch definitiv ein Eyecatcher sind. Farbe und Struktur in Betonoptik sind identisch, lediglich in der Form unterscheiden sich diese Gefäße. Der VISTA bietet viel Platz um mehrere Pflanzen nebeneinander einzupflanzen, der TOWER hingegen ist prima für eine tiefwurzelnde Pflanze geeignet. Die Kombination aus beiden Modellen sieht richtig edel aus. Seht selbst, das ist doch ein großartiger Anblick, oder?
Die jeweiligen Modellvarianten gibt es nicht nur in unterschiedlichen Größen, sondern auch in verschiedenen Optiken, bzw. Farben, womit man wunderbare Akzente setzen kann. Wir fanden das bei uns Lava-hellgrau besonders gut passt. Das ist zwar ein dezenter Farbton, der jedoch in Kombination mit dem schicken Design eine gewisse Eleganz ausstrahlt, insbesondere wenn das Gefäß farbenfroh bepflanzt wird.
Durch die außergewöhnliche, mauerartige Form ist der VISTA-Blumenkübel auch perfekt als Sichtschutz geeignet und das mittige Fenster macht ihn zu etwas ganz Besonderem. Wenn man möchte kann man in die Aussparung noch Deko-Elemente, Beleuchtung, oder zusätzlich noch eine kleine Blühpflanze integrieren – der Phantasie sind hier bei der dekorativen Gestaltung keine Grenzen gesetzt. So kann der VISTA je nach Jahreszeit immer wieder neu in Szene gesetzt werden.
Das Material ist aus einem Fiberglas-Steingemisch und hat den Vorteil, dass es sich durch das sehr geringe Gewicht gut transportieren lässt – zumindest bevor es bepflanzt ist. Durch die große, flache Standfläche hat das Gefäß auf jeden Fall einen sicheren, stabilen Stand. Hinzu kommt, dass Fiberglas unter anderem sehr robust, bruchsicher, frostbeständig und somit langlebig ist. Die Struktur in Felsoptik wirkt täuschend echt und macht optisch richtig was her – ganz gleich ob man ihn im Haus, oder – so wie wir – im Outdoor-Bereich aufstellt.
Das komplette Zubehör, so wie bspw. die passenden Einsätze, bekommt man auf Wunsch ebenfalls bei Pflanzwerk. Aber auch Untersetzer, Pflanzenroller, Drainagematerial, Pflegeprodukte und sogar komplette Pflanzen hat das Sortiment zu bieten. Dadurch, dass man die Produkte sozusagen direkt ab Hersteller bezieht, bekommt man sie zu einem absolut fairen Preis. Ich persönlich finde gerade in der heutigen Zeit auch wichtig, dass der umweltfreundliche Aspekt stimmt. Durch die Verwendung von recycelten Materialien sowie unter Beachtung der europäischen Qualitätsstandards, liegt Pflanzwerk auch hierbei ganz weit vorne. Dieser Hersteller hat sich in den letzten Jahren definitiv bereits einen Namen gemacht haben – nicht zuletzt deshalb haben schon viele namhafte Kunden, auch aus Funk und Fernsehen, die unterschiedlichsten Projekte mit deren Produkte fertiggestellt. Auch wir sind absolut begeistert und haben jetzt einen tollen Blickfang vor unserer Haustür.