Tescoma Backshop….

*Werbung*   Da ich sehr viel und vor allen Dingen sehr gerne backe, schaue ich auch immer mal wieder was es Neues gibt. Wie ihr wisst, beziehe ich mein Küchenzubehör seit Jahren über den Tescoma-Onlineshop, denn dort weiß ich einfach, dass ich auch qualitativ hochwertige Produkte bekomme. 😊 Diesmal habe ich mich nach Backzubehör umgeschaut und habe im Tescoma Backshop mal wieder ein paar tolle Sachen gefunden – zum einen diese praktische, 26 cm große Spring-Tortenform von DELÍCIA.

   

Das Material der Backform ist aus Metall und hat innen eine sehr hochwertige Antihaft-Beschichtung. Nachdem ich meinen ersten Kuchen darin gebacken habe war ich total überrascht, denn nachdem ich den Kuchen aus der Form genommen habe, wollte ich eigentlich nur die gröbsten Rückstände abspülen und die Form anschließend in die Spülmaschine stellen. Das war – dank der prima Beschichtung – überhaupt nicht notwendig, denn sie ließ sich ganz einfach und mit wenig Wasser komplett abspülen, so dass ruck zuck wieder alles sauber war. Besonders toll finde ich, dass zur Backform ein passender Deckel, bzw. eine sogenannte Schutzhaube mit Tragegriff dazugehört. Wenn man möchte kann man den Kuchen also in der Form lassen und ihn darin direkt transportieren, falls notwendig. Das finde ich echt praktisch! Zusätzlich habe ich noch diese Springform bestellt, die vom Prinzip her gleich ist, jedoch zwei Einsätze hat – einen für Torten und einen für Napfkuchen.

Backt man jedoch einen Kuchen der gekühlt werden muss, dann ist dieses Kühl-Servierbrett mit Haube, ebenfalls von DELÍCIA, eine perfekte Ergänzung, die es übrigens in unterschiedlichen Höhen gibt – für niedrigere Kuchen und auch für höhere Torten. Ich habe mich für die höhere Haube entschieden. Zwar benötigt sie deutlich mehr Stauraum, allerdings sind die Einsatzmöglichkeiten deutlich vielfältiger. Das Besondere an dieser Transport-Kuchenhaube ist, dass im Unterboden eine Aussparung ist, in der ein Kühl-Akku integriert ist, den man vorsorglich ins Gefrierfach legen sollte.

    

Ganz gleich ob man darin Kuchen, belegte Brötchen, oder ähnliches servieren möchte, man steckt man einfach den Eis Akku in das entsprechende Fach und hat dadurch wunderbar gekühlte Lebensmittel. Eine geniale Idee, oder? Die Transport-Kuchenhaube ist komplett spülmaschinenfest und insgesamt gibt Tescoma sogar eine 3-Jährige Garantie darauf.

Genau das ist der Grund, weshalb ich immer wieder gerne bei Tescoma reinschaue. Die Qualität ist top und man findet immer wieder neue, nützliche Produkte für Küche und Haushalt.