biberna Noppen-Matratzenschoner…

*Werbung*   Wir haben in der Vergangenheit bereits einige Produkte von „biberna“ ausprobiert und ich finde sie einfach großartig. Biberna ist ein traditioneller Produktionsbetrieb „Made in Germany“, mit Schwerpunkt auf Naturmaterialien aus Baumwolle. Die Produktpalette beinhaltet neben hochwertigen Bettwaren,  auch Wohndecken, Handtücher, Bademäntel und einiges mehr. Die Qualität ist absolut erstklassig, was sich durchaus in der Langlebigkeit der Materialien wiederspiegelt. Wir vermieten eine hübsche Ferienwohnung und benötigen dafür immer mal wieder neue, bzw. zusätzliche Bettwaren – so wie zuletzt diese biberna Sleep & Protect Matratzenschoner.

Bislang lagen die Matratzen direkt auf dem Lattenrost, wodurch der Matratzenbezug mittlerweile schon ein klein wenig rau geworden ist. Um zu verhindern, dass die Bezüge über kurz oder lang kaputt gehen, haben wir uns für diese Molton Matratzenschoner entschieden, die es in mehreren unterschiedlichen Größen gibt. Sie werden zwischen Lattenrost und Matratze gelegt und vorbeugend haben wir nun gleich beide unserer Doppelbetten damit ausgestattet. Das Besondere daran ist die Noppenbeschichtung, die nicht nur einen sogenannten Anti-Rutscheffekt bietet, sondern insbesondere auch die Matratze schützt.

Das Material besteht aus einem atmungsaktiven Nadelvlies und ist aus 100 % Polyester. Es ermöglicht eine hohe Feuchtigkeitsaufnahme und ist auch für Allergiker absolut empfehlenswert – insbesondere bei Hausstauballergien. Da sie bei 60 Grad gewaschen werden können und sogar für den Trockner geeignet sind, ist das insgesamt natürlich auch eine sehr hygienische Angelegenheit. Unsere Gäste werden es uns danken. J Ich bin wieder einmal vollends begeistert und wenn ihr auch mal auf der Suche nach hübschen und hochwertigen Heimtextilien seid, dann solltet ihr unbedingt mal bei biberna reinschauen.