wunderschöne Tapete aus dem Tapetenshop…

 *Werbung*   Wir erneuern gerade unser Schlafzimmer – von der Decke, über den Fußboden, bis hin zur Tapete – alles neu. 🙂 Da wir unsere letzte Tapete bereits aus dem Tapetenshop hatten und super zufrieden – sowohl von der Qualität, als auch vom Preis-Leistungsverhältnis – waren, stellte sich für uns gar nicht die Frage wo wir diesmal nach Tapete schauen. Klar ist das immer so eine Sache, wenn man sich Bilder im PC anschaut, aber hat man erstmal seine Favoriten rausgesucht, dann bietet der Tapetenshop einem die Möglichkeit sich vorab kostenlose Musterstücke zu bestellen. Ich finde das ist eine prima Alternative, denn so sieht man wie die Tapete im Original aussieht und kann anschließend mit gutem Gewissen die Bestellung tätigen. Schon beim letzten Mal war ich überrascht wie originalgetreu die Bilder sind – und diesmal wieder. Bei unserer Musterauswahl waren prompt diese Tapeten bei, mit denen wir unser Schlafzimmer verschönern wollten, bzw. verschönert haben. 🙂

   

Auf der Kopfseite unseres Bettes hängt bereits ein großes Glasbild, mit einem wunderschönen Blumenmotiv in den Farbtönen orange, blau und braun. Passend dazu haben wir die Wand rechts und links neben dem Glasbild nun mit der Tapete „Bohemian Burlesquekombiniert, die ebenfalls eine Farbkombination aus einem blauen Grundton, mit braun-schaffierten Effekten, in einer Art Vintage Look hat. Eine gute Entscheidung, denn ihr seht, es ist richtig schön geworden.

Da unser übergroßer Schrank eine Wand fast komplett verdeckt, muss hier nur ein kleines Stück rechts und links an den Seiten mit Tapete angepasst werden. Die anderen beiden Wände wollten wir ebenfalls in unterschiedlichen Dekoren tapezieren, damit der Raum eine ganz besondere Atmosphäre bekommt – was uns mehr als gelungen ist. Zum einen mit dieser traumhaften Tapete aus der Kollektion „Designdschungel2“, deren Grundton wollweiß ist, mit einer herrlichen Struktur aus vielen gestanzten Ästen und kleinen Blütenblättchen. Die Struktur in sich schimmert leicht silbrig, was der Tapete eine wahnsinnig schöne, extravagante Optik verleiht.

Für die andere Wand haben wir zu guter Letzt diese Tapete aus der Serie „Hygge“ gewählt, die mit ihrem dezenten Dekor aus Blumen bzw. Blättern in sanften Naturtönen, das Gesamtbild abrundet.

Dank dieser traumhaften Tapeten ist unser Schlafzimmer nun zu einer richtigen Wohlfühloase geworden – ich bin wieder einmal absolut begeistert. Es ist so praktisch die Tapete einfach ganz problemlos im Internet zu bestellen – ganz ohne Risiko. Man muss nicht von einem Laden in den nächsten ziehen, um dann doch möglicherweise deprimiert weiterzufahren, bis man endlich etwas Passendes gefunden hat. Der Tapetenshop gehört zum Hersteller A.S. Création Tapeten AG, der sicherlich vielen bekannt sein dürfte. Schaut doch mal auf die Homepage – ihr werdet sehen, die Vielfalt der Tapeten in den tollsten Farben, Materialien und Strukturen lässt keinen Wunsch offen.