LED Wannenleuchten von LClux®

*Werbung*   Bislang war unsere Garage nur mit einer alten Leuchtstoffröhre beleuchtet – gerade hell genug um etwas zu sehen, aber viel zu dunkel um darin vernünftig zu arbeiten. Das wollten wir endlich mal ändern und haben uns deshalb nach einer Alternative umgeschaut. Bei unserer Suche nach LED Wannenleuchten sind wir dann auf die Homepage von LClux gestoßen. Das Sortiment umfasst eine große Auswahl unterschiedlicher LED Beleuchtungen – sowohl Innen- als auch Außenbeleuchtung, Büroleuchten, Stromschienensysteme sowie Beleuchtung für Industrie & Gewerbe und vielerlei mehr. Wir haben dort diese LED Wannenleuchten Trace eco entdeckt, die schon ab ca. 35 € erhältlich sind.

Man bekommt diese Wannenleuchten in 3 unterschiedlichen Größen – in 60, 120 und 150 cm, mit jeweilig unterschiedlichen Leistungsklassen. Wir haben uns für 2 dieser Wannenleuchten in 120 cm Länge und 36W entschieden, da dies für uns völlig ausreichend ist. Im Lieferumfang waren bereits entsprechende Edelstahlclips als Halterungen enthalten, welche die Befestigung relativ einfach gemacht haben. Aber auch die Verklemmung ist recht unkompliziert, da die Leuchten durchgängig verdrahtet sind und somit hintereinander angeklemmt werden konnten. Die Lichtfarbe ist neutralweiß und bei 36W geben die Wannenleuchten eine Helligkeit von 3600 Lumen ab, was etwa 260 Watt entspricht. Auch wenn das für unsere Zwecke eher nicht relevant ist, möchte ich dennoch erwähnen, dass die Wannenleuchten der Trace eco Serie stufenlos dimmbar sind. Eine dieser Wannenleuchten hängt nun genau über der Werkbank, die andere mittig in der Garage. Insgesamt ist das Licht nun super hell und man kann jetzt wunderbar in der Garage arbeiten.

Bei den Produkten von LClux handelt es sich um qualitativ hochwertige Premiumprodukte, die durch den Direktbezug beim Hersteller, zu TOP-Preisen angeboten werden. Das war unsere erste Bestellung bei LClux, aber sicher nicht die letzte.