Vorfreude auf die nächste Fahrradsaison…

*Werbung*   Nachdem ich letzten Oktober erstmalig ein Bike von Greenstorm testen durfte – und zwar das Ghost Teru X SE 29 – war die Saison auch schon fast wieder vorbei.

Schnell hatte ich mich an das E-Bike gewöhnt und schon ein paar tolle Touren quer durch die Eifel gemacht. Da Ende November jedoch bereits das schlechte Wetter begann, musste ich das Bike leider viel zu schnell winterfest machen  – was heißt, dass das Rad natürlich in der trockenen Garage untergestellt wurde, nachdem ich es vorher gründlich gereinigt habe. Besonders wichtig ist dabei, den Akku zu entnehmen und darauf zu achten, dass die Akkukapazität mindestens halbvoll ist – eher sogar noch mehr. Der Akku sollte sich nicht vollständig entladen, da er sonst Schaden annehmen kann – und das wäre doch wirklich sehr schade wenn die Vorfreude dadurch getrübt wird.

Nun dauert es nicht mehr lange bis das Frühjahr endlich wieder vor der Tür steht. Da wir uns schon ein paar tolle Touren rausgesucht haben, können wir es kaum abwarten die neue Saison zu beginnen.