Qeridoo „Sportrex1-2019“

*Werbung*   Qeridoo ist deutscher Hersteller im Bereich Kinderartikel, bzw. Kinderfahrradanhänger, bei denen das Augenmerk insbesondere auf Multifunktionalität und Sicherheit liegt. Auch in diesem Jahr hat Qeridoo wieder ein neues, bzw. ein überarbeitetes Modell rausgebracht – und zwar den Sportrex1-2019.

Der Sportrex1 ist aber nicht nur als Kinderwagen perfekt geeignet, sondern er ist durchaus ein multifunktionaler Allzweckanhänger, der auch als Buggy oder sogar als Fahrradanhänger genutzt werden kann.

Momentan erobern E-Bikes den Markt und gerade bei längeren Touren ist solch ein Anhänger Gold wert. Zwar gibt es den Sportrex1 schon länger, aber bei dem 2019er Modell wurden – bis auf das gleichbleibende Design – in Punkto Sicherheit nochmal einige Dinge erneuert, bzw. deutlich verbessert. So wurden zusätzlich in verschiedenen Bereichen noch einige Reflektoren angebracht, um besser gesehen zu werden. Die Aluprofile sowie die Querstreben wurden beim neuen Modell noch stärker und belastbarer gemacht und die zusätzliche Schwerlastplatte im Kofferraum sorgt zum einen für die Lastverteilung und schützt gleichzeitig den Boden. Das ist gerade beim Fahrradfahren sehr wichtig, da E-Bikes deutlich schneller unterwegs sind als normale Fahrräder und die Stabilität dahingehend extrem wichtig ist – besonders wenn ein Kind an Bord ist.

      

Auch das ergonomische Komfort-Sitzsystem, mit weicher Rundumpolsterung, wurde nochmal komplett überarbeitet. Nicht nur, dass das Kind in der größeren Fahrgastzelle mit erhöhtem Kopffreiraum deutlich besser geschützt ist, dank der SmartLock-Funktionen ist die Bedienung des Gurtsystems auch noch wesentlich einfacherer und sicherer geworden.

Der Innenraum hat jetzt ein regulierbares Belüftungssystem und das 3-IN-1-Verdeck wurde ebenfalls stark verbessert. Beim Material hat man speziell darauf geachtet, das es wasserabweisend und mit einem hohen UV-Schutz von 50+ ausgestattet ist. So kann man auch bei intensivem Sonnenschein sicher sein, das keine UV-Strahlen eindringen. Dank des feinmaschigen Netzstoffes werden sowohl Schmutzpartikel als auch lästige Insekten ferngehalten. Die Fenster sind mit einer zusätzlich ausrollbaren Folie versehen, damit kein Spritzwasser eindringen kann. Ihr seht, das Kind ist auf jeden Fall bestens geschützt.

     

Das waren nur ein paar wenige Beispiele der Dinge die sich am Sportrex1 geändert haben. Großartig wie viel Wert hier insbesondere auf die Sicherheit gelegt wird. Besonders erwähnen möchte ich auch noch das reichhaltige Zubehör, das es für den Sportrex1 gibt. Der Sportrex1-2019 ist zwar in der Grundausstattung schon bestens ausgestattet, aber das ergänzbare Zubehör bietet viele weitere Möglichkeiten. Durch den Einsatz einer Babyschale, eines Maxi Cosi, dem Fellsack für Kinder, oder gar dem Sitzverkleinerer, kann man den Kinderwagen quasi schon von Geburt an verwenden – das ist total genial. Besonders toll finde ich aber auch bspw. das Jogger-Set, denn durch das mit Luft gefüllte Buggyrad stellen auch Feld- und Waldwege für den Sportrex1 kein Problem dar. Sogar die Wintersportler können Ihr Kind, oder die Ausrüstung darin mitnehmen, denn das kompatible Ski-Komplettset macht den Sportrex1 zu einem absoluten Allrounder.

Insgesamt kann man sagen dass der Sportrex1 von Qeridoo nicht nur absolut stabil und hochwertig verarbeitet, sondern auch bezahlbar ist. Preis-Leistung stimmen hierbei hundertprozentig überein. Ihr seht, nicht umsonst wurde der Sportrex von Qeridoo 2019 mit dem Plus X Award ausgezeichnet – der weltweit größte Innovationspreis für Lifestyle, Sport und Technologie. Das sagt doch nun wirklich alles, oder?