Praktischer Flügelwäschetrockner von Leifheit…

*Werbung*   Nachdem einer unserer Wäscheständer nun endgültig ausgedient hat, haben wir uns vor kurzem von Leifheit diesen Flügelwäschetrockner „Pegasus 180 MAXX“ in der Farbe blau dazu geholt.

Der Wäscheständer ist nicht nur total praktisch, sondern bedingt durch seine XXL Höhe von 108 cm auch extrem rückenschonend. Man kann prima große Teile wie bspw. lange Hosen, Bettwäsche, Decken oder ähnliches daran aufhängen, ohne das man sich beugen muss und ohne das diese halb auf dem Boden hängen. Besonders genial finde ich auch die integrierten Kleinteilehalter, an denen man wunderbar Socken, Slips und vielerlei mehr aufhängen kann.

Der Wäschetrockner hat einen stabilen stand und kann auch prima auf die Terrasse gestellt werden. Dadurch das er etwas schmaler in der Breite ist, passt er auch ohne Probleme durch die Türen durch. Insgesamt – mit den beiden seitlichen Flügeln – passen bis zu 2 Waschmaschinenladungen drauf. Wir haben bedingt durch unsere Ferienwohnung eine Menge Wäsche und nicht nur deshalb ist der Pegasus 180 MAXX nahezu perfekt für uns.