Kingston City e-Bike „Raleigh Kingston 2018“

*Werbung*   Vor ein paar Wochen habe ich euch hier auf meinem Blog über mein neues E-Bike informiert. In der Zwischenzeit habe ich einige Strecken damit gefahren und – nicht zuletzt wegen der Motorunterstützung – so  richtig Spaß am Radfahren bekommen. Besonders gefällt mir an dem Raleigh Kingston 2018 der Komfortrahmen mit tiefem Einstieg. Dadurch ist das Auf- und Absteigen überaus bequem. Der Vorbau und die Gabel sind verstellbar und können individuell eingestellt werden.

      

Der Sattel ist gefedert und man sitzt auch bei längeren Fahrten sehr bequem darauf. Die Lenkergriffe sind ergonomisch geformt und bieten eine aufrechte, gesunde Sitzposition. Auch ganz wichtig finde ich die Antirutscheinlage der Pedale, die dafür sorgt, dass man eben nicht so schnell abrutschen und stürzen kann.

      

Wer schon mal in der Eifel war, der weiß sicher, dass es dort permanent bergauf und bergab geht, was mit der Shimano Nexus 8-Gang-Schaltung des e-Bikes nun glücklicherweise kein Problem mehr ist. Mit einem normalen Fahrrad wäre das für mich nicht denkbar gewesen, da mir dafür einfach die Kraft und Ausdauer fehlt. Natürlich muss man trotzdem strampeln und sich anstrengen, aber die Unterstützung durch den Motor ist eine riesen Erleichterung. Das e-Bike ist mit dem 250W Motor Bosch Active Plus sowie dem dazugehörigen Bosch PowerPack Akku mit 500 Wh ausgestattet, der eine Reichweite von bis zu 150km ermöglicht – was natürlich je nach Fahrmodus variiert. Ich bin absolut begeistert von Greenstorm, von dem  Raleigh Kingston 2018 – und mittlerweile sogar vom Fahrradfahren. Es ist richtig schön die Eifel mit dem Rad zu erkunden.

Niemals hätte ich gedacht, dass ich mich dafür mal so richtig begeistern könnte – umso schöner das es nun so ist und ich dadurch nicht nur mehr Zeit an der frischen Luft verbringe, sondern gleichzeitig auch etwas für meine Gesundheit mache. Jedem der auf der Suche nach einem neuen e-Bike ist kann ich definitiv empfehlen mal bei Greenstorm reinzuschauen. 🙂