Akku-Radio

*Werbung*   Vor einiger Zeit habe ich hier auf meinem Blog bereits über einen Akku-Schlagbohrschrauber von Einhell berichtet. Das besondere bei den Einhell-Produkten ist, dass die Akkus mit allen „Power X-Change-Geräten“ sowohl im Garten-, als auch im Werkstattbereich kompatibel sind. Deshalb brauchten wir uns glücklicherweise auch für unser neues Akku-Radio TE-CR 18 keinen. zusätzlichen Akku kaufen.        

So ein Akku-Radio ist eine echt praktische Angelegenheit, denn man kann es quasi überall einsetzen – egal ob in der Garage, bei Gartenarbeiten, oder auch für Hintergrundmusik beim Grillen. Insgesamt können mit dem Radio 10 Sender gespeichert werden. Auf dem großen LCD Display wird neben den Sendern auch noch die Uhrzeit anzeigt.

Das Material ist aus robustem Kunststoff und die Verarbeitung ist auch gut. Optisch ist das Radio ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber man darf auch nicht vergessen, dass es sich hierbei um ein Radio für die Werkstatt handelt – und nicht um ein Designgerät. Umso mehr hat mich der Sound überrascht, denn ich hätte nicht erwartet, dass der Klang so gut ist – sogar bei lauter Lautstärke. Mit dem beigefügten AUX-Kabel kann zusätzlich ein externes Audiogerät – wie bspw. ein Smartphone oder MP3-Player – angeschlossen werden. Speziell dafür befindet sich auf der Rückseite des Radios ein Fach zum Verstauen, damit die Geräte vor Schmutz und Staub geschützt sind.

Zum Transportieren ist ein stabiler Tragegriff vorhanden, aber wenn man möchte kann man es auch an der Wand befestigen. Wir können das Radio auf jeden Fall weiterempfehlen – die Qualität ist absolut in Ordnung und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt ebenfalls.