„Bohemia Cristal“ Trinkgläser

*Werbung*   Meine Schwester hat vor einiger Zeit tolle Weingläser mit eingravierten Verzierungen geschenkt bekommen – und davon war ich total begeistert. Da unsere Wein- und Sektgläser auch schon etwas älter und nicht mehr so schön waren, wollte ich auch mal nach einer schicken Alternative schauen. Im Onlineshop von Bohemia Cristal habe ich  dann diese wunderschönen Kristallgläser aus der Serie Provence entdeckt.

Neben den Sektkelchen gibt es aus der Serie „Provence“ Weinkelche in zwei unterschiedlichen Größen – mit 230ml und 260ml Fassungsvermögen. Bei der Bestellung kann man wahlweise zwischen neutralen Gläsern, oder aber Gläser mit Pantographie-Verzierung wählen – ich habe mich natürlich für die Verzierung entschieden.

                 

Das Design der Gläser wirkt – nicht zuletzt wegen der wunderschönen eingravierten Motive – sehr verspielt, aber dennoch elegant – ein Hauch von mediterranem Flair. Auch durch die spezielle Form sind die Gläser ein echter Hingucker. Die Weinkelche sind kurzstielig und die Sektgläser sehr schmal und schlank. Im Schonprogramm kann man sie sogar in der Spülmaschine reinigen. Die Gläser sind hübsch, liegen gut in der Hand, sind pflegeleicht und auch das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Von „Bohemia Cristal“ gibt es neben einer großen Glasvielfalt auch traumhafte Accessoires und Geschenkartikel – ein Blick in den Shop lohnt sich definitiv.