Flexxi-Snake – Gelenk-Wasserwaage

*Werbung*   Bei Pro Idee findet man immer wieder total einzigartige Produkte, die oftmals gerade erst auf den Markt gekommen sind – so wie beispielsweise diese praktische Gelenk-Wasserwaage „Flexxi-Snake“ (Best.-Nr.: 218672).

Flexxi-Snake

Flexxi

Eine geniale Idee, denn mit dieser Gelenk-Wasserwaage kann man sowohl ganz präzise um Ecken und Kanten, als auch um Rundungen wie bspw. Rohre oder ähnlichem messen. Durch insgesamt 6 Gelenke lässt sich diese tolle Wasserwaage stufenlos und flexibel in alle möglichen Richtungen biegen.

Flexxi-Snake-Gelenk-Wasserwaage

Natürlich kann man sie aber auch starr an ganz normalen geraden Flächen verwenden. Besonders toll finde ich jedoch, dass sie sogar an Dachrinnen, Trägern oder ähnlichem magnetisch haftet und somit beide Hände für andere Dinge frei hält.

Gelenk-Wasserwaage

Das Material ist aus robustem Kunststoff und hergestellt und patentiert wurde die erste Gelenk-Wasserwaage der Welt in Deutschland. Ich bin begeistert wie einfach manche Dinge doch sein können – und das für nicht mal 30 Euro 🙂