*Werbung* Die Lackfabrik Höpner Lacke existiert schon seit mehreren Generationen. Hergestellt werden dort gleichermaßen Produkte für Industrie und Handwerk. Ob Fassadenfarbe, Dichtmasse, oder gar Spezialprodukte für die Dachbeschichtung – das Sortiment ist beachtlich. Wir haben kürzlich diese zwei Produkte bestellt:
Ich glaube jeder Hausbesitzer kennt das – es kommt immer mal vor, dass durch bspw. Schäden an der Außenfassade oder auch durch falsches Lüften, an der ein oder anderen Stelle eine Schimmelbildung auftritt. Natürlich möchte man es auf Dauer nicht bei den unansehnlichen schwarzen Flecken belassen, zumal diese nicht nur bauliche Schäden verursachen, sondern vielmehr auch gesundheitlich gefährlich werden können. Deshalb informiert man sich zunächst wie man am besten und wirksamsten dagegen vorgeht – so auch wir.
Die „Höpner Nano Antischimmelfarbe mit Silber“ kann zur Schimmelbeseitigung, oder auch vorbeugend verwendet werden. Sowohl die Langzeitwirksamkeit gegen Schimmel, als auch eine antibakterielle Wirkung konnte durch labortechnische Untersuchungen belegt werden. Angewendet werden kann das Produkt auf nahezu allen Untergründen. Toll finde ich, dass man die Farbe, die vom Grundton her weiß ist, idealerweise bei Bedarf auch mit Abtönfarben mischen kann. Das ist natürlich praktisch, da man so nicht gleich einen ganzen Raum neu renovieren muss, sondern sich gezielt auf die betroffene Stelle konzentrieren kann.
Das Produkt „Höpner Acryl Dichtmasse / Faserdichtmasse“ kann vielseitig zur Bauabdichtung eingesetzt werden. Man kann bspw. Löcher und Risse in Dachpappe oder Schweißbahnen damit abdichten, aber auch undichte Stellen an Wand- und Fensteranschlüssen lassen sich damit ausbessern. Die Dichtmasse haftet auf fast allen Untergründen, ist nässehaftend und witterungs- bzw. UV-beständig. Der Grundton der Masse ist dunkelgrau, jedoch kann man wenn man möchte auch hier bedenkenlos überstreichen.