Thermo-Standmixer PC290 von „Domena“

*Werbung*   Wieder einmal hat sich unser Haushalt um einen weiteren nützlichen Helfer vermehrt – und zwar geht es heute um den „Thermo-Standmixer PC 290“ – ebenfalls vonDomena“.

            Thermo-Standmixer PC 290     Thermo-Standmixer

Dieses geniale Küchengerät kann Kochen und Mixen – und das alles in nur einem Gerät. Wahnsinn, oder? Im ersten Moment sieht die Handhabung damit ein wenig kompliziert aus, aber das täuscht. Wenn man sich ein wenig damit vertraut gemacht hat, dann möchten man diesen vielfältigen Küchenhelfer nicht mehr hergeben – zumindest ist es bei mir so! 

Besonders toll finde ich, dass man dieses Gerät für vielerlei Dinge benutzen kann. So kann man beispielsweise kalte und auch warme Suppen darin zubereiten – mit ganzem Gemüse, oder auch püriert. Aber auch Smoothies lassen sich darin mixen und für Cocktails oder Longdrinks kann man das Crushed Eis darin zubereiten – echt genial! Einige Tasten sind für gewisse Zubereitungen bereits vorprogrammiert, aber auch sonst ist die Bedienung super einfach. Der Glaskrug hat 1,75 Liter Fassungsvermögen und ist sowohl mit Innen- und Außenskalierung. Das Material ist unglaublich hochwertig und stabil, das macht ihn aber leider vom Gewicht her auch recht schwer. Bei der Zubereitung kann man die Gartemperaturen individuell von 60 – 100° C einstellen. Besonders toll finde ich, dass das Gerät mit zeitversetztem Starten bis zu 12 Stunden eingestellt werden kann. So kann prima alles vorbereiten, dann programmieren – fertig. Mit diesem schönen Thermo-Standmixer habe ich einen wirklich guten und vor allem nützlichen Fang gemacht 🙂

Und nun noch ein Hinweis für prima Geschenkideen. Sicherlich erinnert ihr euch noch an meinen letzten Bericht von der Simeo Mikrowelle. Schon zu diesem Zeitpunkt war klar, dass die Produkte im Retro Design meinen Geschmack absolut getroffen haben. Warum also nicht mal solch ein außergewöhnliches Geschenk machen? Gesagt getan! Entschieden habe ich mich für den „Slush Crushed Ice Maker FF 145“ von Simeo, denn das ist ein echter Hingucker.

                  Slush Crushed Ice Maker FF145      Domena - Slush Crushed Ice Maker FF145

Da meine Freundin sehr gern Cocktails mixt und auch sonst relativ häufig Crushed Ice verwendet, war dies die perfekte Idee. Im Sommer kann man mit diesem Gerät aber auch im nu Slush Ice herstellen. Einfach Eiswürfel in die Maschine füllen, mit Sirup oder Säften die unterschiedlichsten Drinks kreieren und schon hat man herrlich erfrischende Eiskreationen gezaubert. Die Kinder haben natürlich auch eine Menge Spaß damit und können so auf leichte Art immer wieder neue Sorten ausprobieren. Ok, normalerweise gebe ich keine 74,90 Euro für ein Geschenk aus, aber ein bisschen Eigennutz habe ich darin ja auch gesehen 😉