Produkte aus Melamin-Kunststoff von WACA…

*Werbung*   Momentan tausche ich ein paar veraltete Küchenutensilien aus und bin bei meiner Suche nach Ersatz auf die Seite von WACA gestoßen – ein traditionelles Familienunternehmen, das Küchenhelfer aus faserverstärktem Kunststoff herstellt. Die sogenannten Melaminprodukte sind extrem robust und haben daher auch eine besonders hohe Lebensdauer.  Dank der kratzfesten Oberfläche bleibt das Material lange schön – vorausgesetzt natürlich, dass man nicht mit sehr scharfen Messern darauf schneidet. Melamin hat aber noch viel mehr Vorteile. Die Produkte sind spülmaschinenfest und anders als bei herkömmlichem Plastikgeschirr ist Melamin insbesondere auch bekannt für seine Temperaturbeständigkeit – egal ob bei kalten oder heißen Getränken,  bzw. Speisen. Der ein oder andere kennt diese Produkte möglicherweise schon, da sie in der Vergangenheit bereits verstärkt im Outdoor-Bereich eingesetzt wurden, bspw. beim Picknick, Camping, oder ähnlichem. Dank der individuellen Dekorationsmöglichkeiten finden sie mittlerweile jedoch immer mehr Anwendung im Küchenbereich. Wir haben nun diese Rührschüsseln im Einsatz, die es in unterschiedlichen Farben und Füllmengen gibt.

         

Die massive Qualität des Materials hat mich sehr überrascht. Normalerweise haben solche Schüsseln immer rundherum einen Rand – diese hier hat jedoch einen kleinen Knaufgriff, wodurch die Rührschüssel richtig toll in der Hand liegt. Die Stellfläche ist mit einem Gummiring versehen, der zum einen für einen sicheren, rutschfesten Stand sorgt und zum anderen für die Reinigung entfernt werden kann. Das ist super praktisch und durchdacht. Zusätzlich haben wir uns noch eine bunte Mischung diverser Küchenhelfer von WACA ausgesucht.

Ich liebe es kunterbunt und daher finde ich die fröhliche Farbauswahl der unterschiedlichsten Küchenhelfer auch besonders toll. Normalerweise nimmt Kunststoff gerne schon mal Verfärbungen an, doch der weiße Kochlöffel bspw. hat trotz Tomatensoße  keine Verfärbung angenommen, was mich sehr verwundert hat. Alles in allem sind auch die praktischen Küchenhelfer sehr handlich und robust. Absolut begeistert bin ich jedoch von diesen hübschen Frühstücksbrettchen, die man nach seinen eigenen Wünschen individuell selbst gestalten kann.

Man kann entweder aus den verschiedensten Vorlagen ein hübsches Motiv auswählen, oder aber einfach ein eigenes Foto hochladen. So wird aus einem einfachen Brettchen ein tolles, persönliches Unikat. Wir vermieten eine schicke Ferienwohnung und haben uns extra dafür hübsche Frühstücksbrettchen anfertigen lassen. Zwar haben wir dafür eine vorhandene Vorlage verwendet, jedoch zusätzlich noch den passenden Schriftzug ergänzt. Auch hierbei kann man aus verschiedenen Schriftarten und –größen einen Favorit auswählen. Seht selbst, die sind doch wirklich  toll geworden, oder?

Die Brettchen haben eine Größe von 248,5 x 149 mm und sind – genau wie die anderen Produkte auch – ebenfalls aus hochwertigem, bruchunempfindlichem Melamin-Kunststoff. Super durchdacht finde ich auch die praktische Krümelkante. So bleiben die Krümel alle auf dem Brettchen und werden nicht alle auf dem Tisch verstreut. Im Anschluss kann man die Brettchen einfach in die Spülmaschine stellen und ruck zuck sind sie wieder einsatzbereit. Auch als Geschenkidee kann man hier tolle und einzigartige Ideen erstellen – schaut doch mal rein! 🙂