Akku LED Outdoorlaterne…

*Werbung*    Das Frühjahr steht vor der Tür und nun dauert es nicht mehr lange, bis man endlich bei den ersten Sonnenstrahlen wieder auf der Terrasse einen Kaffee trinken kann. 😊 Natürlich soll dann auch alles schön hergerichtet sein, damit man sich rundherum wohlfühlt und deshalb habe ich mich nach einer hübschen Leuchte umgeschaut, die man wunderbar, vom Frühjahr bis zum Spätherbst, auf den Gartentisch stellen kann – und dass bei Wind und Wetter. Im Leuchten-Welt Online-Shop habe ich  diese schöne Akku-LED-Outdoorlaterne gefunden, die genau das ist, was ich gesucht habe.

       

Das Design ist absolut schlicht gehalten und das Material aus robustem Aluminium. Dadurch, dass keine Glasscheiben oder ähnliches darin verbaut sind, kann der Wind sozusagen durchpfeifen und die Leuchte fällt selbst bei Sturm nicht vom Tisch. Das nenne ich mal eine prima Idee, zumal man so ganz individuell die Leuchte auch noch dekorieren kann – egal ob mit fröhlich bunten Blümchen, Dekozweigen, oder ähnlichem. Der Phantasie sind hierbei keine Grenzen gesetzt. Das Besondere an dieser hübschen LED Outdoor Dekoleuchte ist jedoch, dass sie mit Akku betrieben wird und über einen Touchdimmer stufenlos dimmbar ist.

     

Akku-Leuchten sind gerade ganz groß im Kommen und sie sind definitiv super praktisch. Der Akku wird einfach aufgeladen und dann kann man die Leuchte überall hinstellen, ohne sich Gedanken darüber zu machen, ob zufällig gerade dort auch eine Steckdose vorhanden ist. Eine geniale Idee! Wer jetzt denkt solche Akku-Leuchten würden nur trübes Licht hervorbringen und der Akku schon nach kurzer Zeit schlapp machen, der täuscht sich gewaltig. Das Licht ist nämlich dank einer Leistung von 2,2 Watt wunderbar hell und der Akku hält – sofern die Leuchte dauerhaft brennen würde – sage und schreibe bis zu 24 Stunden. Da wohl niemand Tag und Nacht draußen sitzt 😊 kann man sich vorstellen wie lange man die Leuchte nutzen kann, bis der Akku wieder geladen werden muss. 

Tja Leute, wie ihr seht schmückt eine wirklich tolle Laterne nun unseren Gartentisch – und im Winter werde ich sie wahrscheinlich im Haus integrieren und hübsch dekorieren. Wenn ihr auch eine haben möchtet – kein Problem, im Leuchten-Welt-Onlineshop bekommt man diese Akku-Laternen sogar in unterschiedlichen Farben und Größen – und natürlich noch vieles vieles mehr……