Tolle Leuchten bei “Lampenwelt”…

*Werbung*    Nachdem unsere Außenleuchte nicht mehr zuverlässig funktioniert hat, wollten wir schnellstmöglich eine neue besorgen, denn gerade jetzt in der dunklen Jahreszeit möchte man natürlich verhindern das jemand über die Steintreppen stolpert. Allerdings wollen wir auch gerne sehen, wenn jemand Richtung Haustür kommt und genau deshalb kam für uns nur wieder eine Außenleuchte mit Bewegungsmelder in Frage. Bei den Außenleuchten von Lampenwelt haben wir diese außergewöhnliche „LED-Außenwandlampe Ilvita“ entdeckt, die uns sofort super gefallen hat.

             

 Das Design der Leuchte ist absolut modern und obwohl die Form sehr schlicht ist, fällt sie optisch dennoch sofort ins Auge. Dadurch, dass der Leuchtkopf eine Neigung nach vorne, bzw. nach unten hat, scheint das Licht überwiegend auf den Boden und beleuchtet somit genau den entscheidenden Bereich.

     

Dank der weißen Kunststoffabdeckung wird man dennoch vom Licht nicht geblendet. Das Aluminiumdruckguss-Gehäuse ist anthrazitfarben und passt farblich prima zu unserem Hausanstrich. Durch den integrierten Bewegungsmelder schaltet sich die Leuchte bei Bewegung automatisch für ca. 10 Sekunden ein – und dass bei einer Reichweite von etwa 10 Metern. So ist quasi der komplette Hofeingang beleuchtet. Aber auch im Innenbereich sind Leuchten mit Bewegungsmelder eine super praktische Angelegenheit, so wie bspw. in unserem Spint. Man hält sich dort immer nur kurz auf und schnell hat man dann vergessen das Licht wieder auszuschalten. So kam es in der Vergangenheit immer mal wieder vor, das den ganzen Tag das Licht im Spint völlig unnötig brannte. Aus diesem Grund haben wir nun auch dort eine Leuchte mit Bewegungsmelder – und zwar die LED-Sensor-Deckenlampe „Camille“.

    

Auch diese runde LED-Deckenlampe ist vom Design her sehr schlicht, so dass man sie nahezu überall einsetzten kann. Das Licht ist schön hell und dank des Bewegungsmelders geht es nun automatisch aus. Die Leuchtdauer lässt sich sogar je nach Bedarf individuell von 5 Sekunden bis zu 15 Minuten einstellen. Das ist super praktisch und spart auf Dauer auch noch eine Menge Strom.

Wie das beim Shoppen aber manchmal so ist, entdeckt man oftmals noch Dinge, die eigentlich nicht zwingend notwendig gewesen wären – so wie bspw. diese wunderschöne „LED-Solar-Dekoleuchte Adem“, die spätestens im Frühjahr ein Blickfang auf unserer Terrasse sein wird.

       

Die Leuchte ist ca. 50 cm hoch und hat eine wunderschöne elegante Form. Im unteren Bereich ist sie bauchig und wird nach oben hinaus sehr schwungvoll und filigran. In der Mitte der Leuchte ist eine wirklich schöne Glaskugel mit gesprungener Optik, wodurch das Licht eine Art Flammeneffekt bekommt – das sieht einfach toll aus.

       

Das Material der Dekoleuchte ist aus leichtem Polyresin / Kunststoff. Für den Außenbereich wäre es hier sicherlich besser, wenn man die Leuchte irgendwie befestigen könnte, damit sie bei einem heftigeren Windstoß nicht direkt umfällt. Durch die braun-schwarze Farbkombination im Vintage-Look, wird die Leuchte zu einem echten Blickfang. Momentan habe ich die Solar-Dekoleuchte im Wohnzimmer stehen, aber ich freue mich jetzt schon darauf, wenn sie bei den ersten satten Sonnenstrahlen zum Hingucker auf unserer Terrasse wird. Ich bin absolut begeistert von meiner Auswahl bei „Lampenwelt“. Falls ihr auch mal auf der Suche nach schöner Beleuchtung seid, dann solltet ihr unbedingt dort reinschauen – es lohnt sich.