GEFU Design-Produktwelt…

*Werbung*   Mittlerweile habe ich schon einige Produkte von GEFU und bin von der Qualität und Vielfältigkeit immer wieder auf Neue restlos begeistert. Erst kürzlich habe ich mir wieder ein paar Produkte ausgesucht – diesmal aus der Kategorie „Design“. Sowohl das Milchkännchen als auch der Zuckerstreuer, aus der Serie BRUNCH, machen sich richtig gut auf dem Tisch

Die Kombination aus Glas und Edelstahl sieht edel und sehr hochwertig aus und ist auf jedem Tisch ein Hingucker. Alternativ kann man das Milchkännchen aber auch für Öle, Essig oder ähnliches verwenden – der Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt. Auch dieser praktische Käseschneider ist ein genialer Küchenhelfer.

Er liegt prima in der Hand und schneidet unterschiedliche Käsesorten wahlweise in 2 oder 4 mm dicke Scheiben – egal ob Schnittkäse, oder Weichkäse. So kann man den Käse je nach Bedarf immer frisch vom Stück abschneiden. Die Drähte kann man bei Bedarf einfach austauschen und nach Gebrauch stellt man ihn einfach in die Spülmaschine. Ein super praktischer kleiner Küchenhelfer! Mein absolutes Highlight ist jedoch dieser Multizerkleinerer-Speedwing, der in der Küche wahnsinnig vielseitig einsetzbar ist. 

Betrieben wird der Multizerkleinerer mit einem manuellen Zugmechanismus – und das ohne jeglichen Kraftaufwand. Im Prinzip erinnert dieser Haushaltshelfer an eine Mini-Salatschleuder – halt eben um Kräuter oder ähnliches darin trockenzuschleudern. Aber die Speedwing kann noch viel mehr. Mit dem Schneideinsatz lassen sich neben Zwiebeln und Knoblauch auch Nüsse, Obst, Kräuter und vielerlei mehr wunderbar zerkleinern. Dann gibt es noch einen passenden Rühreinsatz, mit dem man Dips, Desserts oder Soßen in der Speedwing zaubern kann. Ein wirklich tolles Multitalent. Nach Gebrauch kann man einfach alles in die Spülmaschine stellen und ruck zuck ist die Küche wieder sauber.

Die Gefu-Produkte sind super vielseitig einsetzbar, qualitativ sehr hochwertig und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt ebenfalls. Auch als Geschenkidee sind sie prima geeignet – gerade jetzt passend zur Vorweihnachtszeit solltet ihr unbedingt mal bei GEFU reinschauen. Besonders empfehlenswert als Geschenkidee ist dieser Spiralschneider Spirelli in der black edition.

Mit diesem Spiralschneider kann man prima aus unterschiedlichen Gemüsesorten wunderbare Julienne-Endlos-Spiralen schneiden. So kann man tolle Leckereien zaubern, denn das Auge isst ja schließlich mit. Der Spirelli wird inklusive Kochbuch und Reinigungsbürste geliefert – und alles schon schön verpackt in einem Samtsäckchen. 🙂