Wunderschönes Glasbild von „Glasposter“…

*Werbung*  Bis vor kurzem hatten wir in unserem Schlafzimmer an einer Wand noch einen Streifen mit einer einst tollen Fototapete. Da diese mit der Zeit nicht mehr so schön aussah, haben wir uns eine pflegeleichte Alternative überlegt und sind bei unserer Suche auf die Website https://www.glasposter.com/ gestoßen – ein Onlineshop, in dem sich alles um bedrucktes Glas dreht – von Glasbildern, über bedruckte Küchen- oder Duschrückwände, bis hin zu Glas-Magnettafeln. Wir fanden die Idee großartig, statt einer Tapete, die Wand mit einem Glasbild zu verschönern, denn das hat noch lange nicht jeder. Entschieden haben wir uns dann für dieses wunderschöne Blumenmotiv im Format 145×145 cm.

Sieht das nicht wunderbar aus? Die Farben sind sehr intensiv und wirken besonders in diesem großen Format einfach nur großartig. Natürlich habe ich mir wegen der Größe, bzw. wegen der Befestigung zunächst ein wenig Sorge gemacht, doch völlig unbegründet. Der dazugehörige Magnet-Befestigungssatz wurde speziell auf unser gewähltes Format abgestimmt, so dass wir sicher sein konnten, dass das Bild auch wirklich richtig fest hängt. Zunächst wurden die Metallaufhängungen an der Rückseite des Glasbildes angebracht und anschließend die entsprechenden Halterungen sowie die Magnete auf der Wand befestigt. Da die oberen Aufhänger um jeweils +/- 4 mm verstellbar sind, ist ein genaues Ausrichten möglich. Nachdem der Kleber getrocknet war, konnte das Bild passgenau platziert werden. Zuerst haben wir das Bild ganz nach oben an die Decke gehalten, dann in die Halterungen geschoben und zum Schluss die Unterseite auf die Magnete abgelegt – ein spannender Moment. 🙂 Dabei konnte man richtig merken wie viel Kraft in den Magneten steckt, denn das Glas hing bombenfest an der Wand.

Das Bild passt prima in unser Schlafzimmer und bringt ein ganz besonderes Flair in den Raum. Da das Glas blickdicht ist, mussten wir nicht mal die Tapete darunter entfernen – also alles völlig unkompliziert. Staub und Schmutz kann man künftig einfach feucht abwischen. Was soll ich sagen – wir sind absolut begeistert! Die Qualität ist TOP – sowohl vom Glas, als auch beim Zubehör und da die Produkte direkt vom Hersteller kommen, stimmt auch das Preis-Leistungsverhältnis.

Schaut ruhig auch mal bei „Glasposter“ rein – das Sortiment hat einiges zu bieten. Die jeweiligen Produkte werden aus hochwertigem, 4 oder 6 mm starkem ESG-Sicherheitsglas „Made in Germany“ hergestellt. Aus der bereitgestellten Bilddatenbank kann man unter einer Vielfalt toller Motive, aus allen möglichen Themengebieten, wählen. Auch diejenigen, die auf der Suche nach etwas einzigartigem – für sich selbst, oder natürlich auch als Geschenkidee – sind, kommen bei Glasposter auf ihre Kosten, denn man hat sogar die Möglichkeit ein eigenes Foto hochzuladen und somit ein ganz individuelles Unikat anfertigen zu lassen – und das in jeder beliebigen Größe. Der Konfigurator führt einen mit nur wenigen Klicks und ganz unkompliziert durch den Bestellprozess und schon kurze Zeit später kann man sich auf die Lieferung freuen. 🙂