doppelwandige Gläser…

*Werbung*   Wir haben einen Kaffeevollautomat, mit dem man außer normalem Kaffee auch andere Kaffee-Spezialitäten wie bspw. Latte Macchiato oder Cappuccino zubereiten kann. Damit der Kaffee auch richtig  heiß ist, soll man normalerweise die Tassen vorwärmen, was mir persönlich etwas lästig ist. Im KSN-Shop bin ich zufällig auf die  doppelwandigen Thermo-Gläser der Marke Maxxo gestoßen, die es in vielen unterschiedlichen Größen und Formen gibt. Diese hier sind bspw. wunderbar für diverse Kaffeespezialitäten.

   

   

Durch das 3 mm starke Doppelglas entsteht ein Isoliereffekt, wodurch die Heißgetränke deutlich länger heiß bleiben. Die Außenseite jedoch behält dabei eine gleichbleibende Temperatur, so dass man den Kaffee trinken kann, ohne sich die Finger zu verbrennen. Ich finde das ist eine geniale Idee! Die Gläser sind aber nicht nur für Heißgetränke geeignet, sondern durchaus auch für Kaltgetränke, denn durch den Thermoeffekt bleibt Kaltes, wie Säfte oder Softgetränke, auch länger kalt. Auch hierfür gibt es zusätzlich schöne Formen.

   

Hinzu kommt das tolle Design der unterschiedlichen Gläser. Nicht nur das es optisch viel schöner aussieht wenn man Kaffee, Latte Macchiato oder sonstige Getränke aus Gläsern trinkt, auch der optische Schwebeeffekt ist ein echter Hingucker – schließlich trinkt das Auge ja mit. 🙂 Bei der Herstellung wird ein Spezialglas verwendet das extrem hitzebeständig, kratzfest und auch noch spülmaschinengeeignet ist. Die Gläser werden in aufwendiger Handarbeit gefertigt und sind qualitativ absolut hochwertig. Ich finde die Gläser großartig – und unsere Gäste ebenfalls. 🙂 Von Maxxo gibt es aber nicht nur Gläser, sondern auch hochwertige Vakuumfolie an.

Die schlauchförmige Folie ist sowohl zum Einfrieren, als auch für den Kühlschrank bzw. zum Auftauen in der Mikrowelle geeignet. Durch die geriffelte Struktur wird die Luft komplett herausgesaugt und es können sich im Nachgang keine Luftzieher bilden. Besonders toll finde ich, dass die Vakuumfolie waschbar und wiederverwendbar ist, dadurch kann man zumindest einen kleinen Beitrag zum Umweltschutz beitragen. Schaut euch ruhig auch mal bei KSN um, der Shop bietet viele tolle Produkte von blink, Dauphin, Jalo, Firerphant und Maxxo an.