Culinaro Schneidebretter…

Seit Jahren berichte ich immer mal wieder über die unterschiedlichsten Produkte von Danto. Falls ihr Danto noch nicht kennt, solltet ihr euch ruhig mal unter https://www.danto.de/ das vielfältige Sortiment anschauen. Diesmal habe ich mir zum einen dieses 4er Set Schneidebretter von „culinario“ ausgesucht.

Das Set beinhaltet 4 Schneidebretter in unterschiedlichen fröhlichen Farben – in rot, grün, gelb und orange. Die Farben sind zwar vorgegeben, aber man kann auf Wunsch noch zwischen unterschiedlichen Größen wählen. Wir benutzen die Brettchen als Frühstücksbrettchen und haben uns daher für die Größe 29 x 20 cm entschieden, denn die ist nahezu perfekt für den Frühstückstisch. Auch die kunterbunten Farben sind schön anzusehen und bringen Lebendigkeit auf den Tisch. 🙂 Zusätzlich haben wir uns für die Küche dann noch dieses Schneidebrett – ebenfalls von „culinario“ – in der Größe 36,8 x 25,4 cm bestellt.

Bei diesen Schneidebrettern kann man sowohl zwischen unterschiedlichen Größen, als auch zwischen verschiedenen Farben wählen – so kann man die jeweiligen Farben wunderbar mit den restlichen Küchenutensilien kombinieren. Dadurch, dass die Oberfläche des Schneidebretts einen antibakteriellen Hygieneschutz hat und auch schonend auf Messerklingen wirkt, sind sie perfekt zum Schneiden von Gemüse, Fleisch oder anderen Lebensmitteln geeignet. Besonders toll finde ich jedoch, dass die Brettchen von beiden Seiten verwendet werden können – die untere Seite ist gleichmäßig glatt, während die Oberseite mit einer Saftrinne ausgestattet ist. Sollte Flüssigkeit beim Schneiden entstehen, läuft sie nicht über das Brett, sondern sammelt sich in der dafür vorgesehenen Rille – das ist super praktisch und vor allem sauber.

Wie gesagt, ich habe schon aus den verschiedensten Kategorien Produkte ausprobiert und bin nicht nur von dessen Qualität, sondern insbesondere auch vom Preis-Leistungsverhältnis begeistert. Schon die Normalpreise sind kaum zu toppen – hinzukommt, dass viele Dinge immer mal wieder preisreduziert angeboten werden – und neuerdings gibt es sogar einen sogenannten „Deal der Woche“. Das bedeutet, dass ein spezielles Produkt zu einem absoluten TOP Preis angeboten wird – und da sollte man wirklich zuschlagen. Schaut es euch an – es lohnt sich! Wer sich über Danto informieren möchte kann mal auf die Danto-Blog-Seite http://blog.danto.de schauen und nützliche Informationen zu Produkten bekommt man unter http://inside.danto.de.