Archiv für den Monat: Februar 2017

Food Huggers

*Werbung*   Auf der Homepage https://www.beesandnectaries.de/ bin ich kürzlich auf diese sogenannten „Food Huggers“ gestoßen.

          

Es handelt sich hierbei um ein 5er Set Silikonkappen, aus lebensmittelechtem Silikon. Diese Kappen sind dafür gedacht, um angeschnittenes bzw. halbiertes Obst – wie bpsw. Äpfel, Orangen oder ähnliches – damit frisch zu halten. Ich glaube viele von euch kennen das – man hat Appetit auf einen kleinen Snack, doch oftmals reicht da schon ein halber Apfel. Zwar lässt man die andere Hälfte dann noch für später liegen, aber oftmals landet sie dann doch im Abfall, denn viel zu schnell trocknet die Anschnittsstelle aus. Diese Kappen sind eine geniale Idee, denn sie umschließen die angebrochene Hälfte, erhalten den Geschmack und halten das Produkt frisch.

    

Da das 5er Set unterschiedliche Größen beinhaltet, sind sie auch für kleinere Früchte wie bspw. Zitronen oder Kiwis geeignet. Alternativ kann man sie auch über Einmachgläser oder geöffnete Dosen stülpen – also rundherum sind die Food Huggers eine prima nützliche Idee. 🙂

Hugo Kämpf – Holz direkt vom Hersteller…

*Werbung*   Momentan sind Produkte aus Altholz der absolute Renner. Auch wir lieben es, unser Zuhause mit unterschiedlichen Holzprodukten zu verschönern, denn mit Holz ist ein Naturprodukt, mit dem man eine ganz besondere Atmosphäre schaffen kann. Dabei spielt es keine Rolle ob Altholz als Deko eingesetzt wird, oder im Bereich Innenausbau Verwendung findet – es hat einen ganz eigenen Charakter und lässt sich ganz individuell mit vielen verschiedenen Stilarten kombinieren.

Auf der Suche nach massiven Eiche-Bohlen sind wir im Internet auf das Sägewerk Hugo Kämpf gestoßen. Dort arbeitet man ausschließlich mit hochwertigen europäischen Hölzern, die stets gemäß den dafür notwendigen Richtlinien auf Nachhaltigkeit kontrolliert werden. Das Hauptaugenmerk liegt bei der Herstellung außergewöhnlicher Tischplatten in allen denkbaren Größen und Varianten, aber natürlich gibt es auch viele andere Einsatzmöglichkeiten. Schaut man sich auf deren Homepage die Referenzliste an, dann erkennt man schnell, dass diese Hölzer hauptsächlich im exklusiven Innenausbau Verwendung finden – von Luxushotels, über Penthouse Wohnungen, bis hin zu Parlamenten – und vielerlei mehr. Schaut euch die Projekte ruhig mal an – ihr werdet staunen! Es gibt undenkbar viele Möglichkeiten, was man mit ein wenig Geschick aus Altholz-Eiche so alles herstellen kann. Wir haben uns bspw. diese einzigartige Garderobe davon gebaut.

Ihr seht, mit ein paar Ideen lässt sich Altholz wunderbar für die verschiedensten Dinge einsetzten. Gerade Risse, Astlöcher sowie die unterschiedliche Struktur in Maserung und Farbe geben dem Holz einen ganz eigenen Charme und lassen jedes Produkt zu einem einzigartigen Unikat werden.

batteriebetriebene Hängeleuchte…

*Werbung*   Wer meinen Blog ein wenig verfolgt, der weiß dass ich regelmäßig bei „Highlight-LED“ bestelle, denn die Produktvielfalt ist wirklich toll – und die Preise stimmen auch. Nun haben wir uns diese batteriebetriebenen Hängeleuchten dort bestellt, die überall dort eingesetzt werden können, wo keine Stromquelle vorhanden ist – egal ob im Garten, auf der Terrasse, oder gar beim Campen .

        

Wir haben gleich 4 dieser Hängeleuchten über unserer Theke angebracht, die sich mittels Druckschalter auf dem LED-Feld, ganz bequem anschalten lassen. Durch die praktische Aufhäng-Öse kann man die Leuchten ganz flexibel quasi überall hinhängen. Der weiße Schirm ist aus einer weichen Silikon-Schutzhülle, der das Licht der 4 LED´s angenehm erscheinen lässt. Ich finde diese Hängeleuchten sind eine echt super Lösung – und das ganz ohne lästiges Kabel 🙂

Aber nicht nur Leuchten kann man im Highlight-LED-Onlineshop bestellen, sondern auch solch kleine beleuchtete Gadgets.

                                           

Lässt man die Flummis aufprallen, fangen die darin enthaltenen LED´s wunderbar in unterschiedlichen Farben an zu blinken. Es gibt diese Flummis in verschiedenen Größen und Ausführungen – ob mit Glitzerfolie oder mit lustigen Smileygesichtern – für Kinder ist das ein riesenspaß!

Picardie-Gläser

*Werbung*   Schaut mal Leute, diese hübschen französischen Picardie-Gläser habe ich bei Pro Idee bestellt. In Frankreich sind die Gläser Kult, denn dort bekommt man sein Getränk fast überall darin serviert. 

               

Die Gläser wurden aus sogenanntem Temperglas hergestellt, mit einer außergewöhnlich dicken Wandstärke, die das Glas extrem hart und widerstandsfähig macht. Genau genommen ist es mehr als doppelt so bruchfest als übliche Gläser. Das Besondere daran ist, dass bei Bruch das Glas nicht wie üblich in tausend kleine scharfe Scherben zerbricht, sondern diese ohne scharfe Kanten sind. Das ist natürlich eine prima Sache – zumal wenn kleine Kinder oder Haustiere im Haus sind, denn somit besteht auch keinerlei Verletzungsgefahr. Hinzu kommt, dass die Gläser mikrowellengeeignet und spülmaschinenfest sind.

Man bekommt sie in jeweils im 6er-Set, in drei verschiedenen Größen. Wir haben uns die 250 ml für 12,95 € und die 360 ml Gläser für 14,95 € bestellt – ein absoluter TOP-Preis für diese hochwertige und vor allem bruchfeste Qualität.