Archiv für den Monat: August 2015

Design – Korkenzieher von „Pro Idee“

Pro Idee hat die neuen Kataloge raus gebracht und wieder mal sind viele stylische Neuheiten darin zu finden. Wie ihr wisst bestelle ich regelmäßig bei Pro Idee und habe schon einige male hier auf meinem Blog darüber berichtet. Das macht man natürlich nur, wenn man zu 100% von etwas überzeugt ist – und das bin ich!

Heute möchte ich euch aufH diesen schicken Design-Korkenzieher (Best.-Nr: 215790) aufmerksam machen. Design-KorkenzieherDesign-Korkenzieher Pro Idee

Ich trinke sehr gerne abends mal ein Gläschen Wein und bislang hatte ich einen Korkenzieher, den man in den Korken eindreht, um ihn dann mit viel Kraftaufwand raus zu bekommen. Wenn´s ganz schlecht lief, dann ist die Flasche dabei noch umgefallen und schon hatte man den Salat.

Dieser Design-Korkenzieher hingegen ist einfach nur genial. Er sieht nicht nur toll und stylisch aus, sondern er hebelt den Korken ganz ohne Anstrengung raus – ohne Drehen und Zerren. Wie Butter schiebt sich die Spirale in den Korken und genau so leicht lässt er sich auch herausnehmen. Das Beste daran ist aber, dass der Korken dabei nicht kaputt geht und anschließend auch keine Korkenbrösel im Weinglas liegen 🙂 Klasse!

Das hochwertige Material ist sowohl aus glanzpoliertem Edelstahl sowie aus mattschwarzem Kunststoff. Beim Design hat man sich am Skandinavier „Marcus Vagnby orientiert, der bereits mehrfach als Formland Design-Preis-Gewinner ausgezeichnet wurde. Ein echter Blickfang! Preislich liegt das Produkt bei 99 € und eine Ersatzspirale und ein Folienschneider ist auch noch mit im Lieferumfang enthalten. Ich bin begeistert und finde dass dieser Design-Korkenzieher jeden Euro wert ist – definitiv!

Transportsystem 1 TS 850 – von „Wolfcraft“

Bereits vor einiger Zeit habe ich hier auf meinem Blog über Produkte der bekannten Marke „Wolfcraft“ berichtet. Heute möchte ich erneut über eines der Produkte berichten – und zwar über das „1 TS 850 – Transportsystem“. Gemeint ist damit eine sogenannte „Sackkarre“ – ich glaube dieser Begriff ist vielen eher geläufiger 🙂

Wolfcraft Transportkarre
Dieses Produkt erleichtert einem unglaublich die Arbeit. Die Höhe von 110cm ist in der Handhabung sehr praktisch und vor allem ergonomisch sehr von Vorteil. Der Griff lässt sich einschieben und ist somit individuell auf die gewünschte Größe einstellbar. Das macht das Arbeiten wirklich bequem und unkompliziert! Weiterhin verfügt das Transportsystem über eine 3-Punkt-Fixierung, die das Transportieren wahnsinnig vielseitig macht. Die vielen Einhängevarianten bieten dabei allerlei Möglichkeiten.

                 Fixiersystem              Transportsystem 

Auch größere Gegenstände lassen sich prima transportieren, denn die eingearbeitete Querstange bietet beim Ankippen einen guten Halt. Aber nicht nur im Innenbereich, sondern auch draußen kann man prima hiermit Gegenstände transportieren, denn die Profilräder sind sowohl für den Außenbereich, also auch für das Transportieren auf Stufen geeignet – das nenne ich mal gut durchdacht 🙂

Besonders begeistert bin ich allerdings von der Schnell-Klappautomatik, mit der man das Produkt nach Gebrauch super einfach zusammenklappen und mit wenig Platz verstauen kann. Mit nur wenigen Handgriffen steht dieser nützliche Helfer völlig unauffällig in einem winzigen Stauraum – bereit für den nächsten Einsatz!

Wolfcraft Transportsystem

Blumensäule „Flori“

Schon seit einiger Zeit sind Dekoartikel aus Metall der absolute Renner. Bei Rostikal bekommt man eine große Auswahl der unterschiedlichsten Produkte. Ob Pflanztüten, Rankhilfen, Garten-Dekokugeln, Laternen oder Dekosäulen – für jeden Geschmack ist hier etwas bei. Wunderschöne ausgefallene und liebevoll gestaltete Produkte für Haus und Garten findet man hier – einfach klasse!

Wir haben uns diese herrliche Blumensäule „Flori“ bestellt und sie ist jetzt der Blickfang vor unserer Haustür. Aber auch im Garten, auf dem Balkon oder auf der Terrasse sieht diese Blumensäule sicherlich toll aus.

IMG_1171

Die Säule hat eine konische Form und ist ca. 25x25cm breit und mit Schale insgesamt etwa 1,15m hoch und das Metall ist mit wunderschönen Ornamenten verziert. Auf der Säule wurden kleine Dekokugeln angebracht, auf die anschließend die Schale gestellt wird. Das Produkt kostet bei Rostikal gerade mal 59,90 € – bei diesem Preis gibt es nichts zu meckern. Schaut doch auch mal dort vorbei – viele einzigartige Produkte und auch sicherlich die ein oder andere Geschenkidee ist dabei 🙂

Kinder-Bettwäsche

Bei „Aminata-Kids“ bekommt man wunderschöne Kinderbettwäsche in fröhlichen Farben und vor allem mit herrlichen Motiven. Während sich Jungs eher über Piraten-, oder Ritter-Bettwäsche freuen, sind es bei Mädchen die Pferde-, oder Prinzessinnen-Motive. Aber auch relativ neutrale Bettwäsche bekommt man dort.

So haben wir uns diese hochwertige Renforcé Bettwäsche aus 100% Baumwolle dort bestellt – und sie sieht wirklich toll aus.

                Aminata Renforce Bettwäsche          Renforce Bettwäsche

Das Material ist für den Sommer angenehm kühl und die Qualität kann sich durchaus sehen lassen. Das Sternenmuster ist zeitlos und nicht „nur“ für Kinder, sondern auch für Jugendliche prima geeignet. Schaut euch doch das Sortiment bei Aminata-Kids mal an – bestimmt ist für euch auch was dabei.