Archiv für den Monat: Juni 2013

„Travertin Mauerverblender-Cremo“ von der Firma „Naturstein-Paradies M. Wagner“

 Sicherlich könnt ihr euch erinnern, dass ich vor gar nicht all zu langer Zeit hier auf meinem Blog darüber berichtet habe, dass wir in unserem Zuhause diverse Renovierungsarbeiten durchführen möchten. Da wir gern eine Wand im Wohnzimmer mit Natursteinen verblenden wollten, haben wir uns bei der Firma Naturstein-Paradies M. Wagner für super schöne Travertin Mauerverblender entschieden. 
Mauerverblender_Travertin_Cremo-Foto-1-160x160
Die Lieferung war binnen kürzester Zeit bei uns und die Ware war auf einer kleineren Palette sicher verpackt. Alles ganz unproblematisch! Diese wunderschönen Natursteine  gibt es in zwei verschiedenen Farben und wir haben uns für die Farbe “Cremo” entschieden. Sie sind in drei verschiedenen Größen (5 cm, 7,5 cm und 10 cm) erhältlich und somit kann man die Wand ganz individuell nach seinen eigenen Wünschen gestalten. Zunächst haben wir uns überlegt, wo genau der Schrank hin kommt und wie die Wand aussehen soll. Da in diesem Raum auch schon die Decke und der Fußboden in einem hellen Farbton gehalten sind, wollten wir keine einheitliche Steinwand, sondern sind zu dem Entschluss gekommen, vorab mit einer farblich abgesetzten Tapete in dunkelbraun zusätzlich noch Akzente zu setzen. Anschließend wurden dann die Steine einfach mit Fliesenkleber an die Wand geklebt – und fertig war ein Traum aus Naturstein.  🙂 
Nun ist unser Werk vollbracht und die Wand aus Naturstein ist einfach nur wunderschön geworden. Schaut selbst!
Wand WZ - vorletztes Foto1
fertige Wand WZ
 Aus den restlichen Steinen haben wir dann noch die Ecke hinterm Ofen mit den Steinen verblendet, damit alles schön stimmig ist. Nun sieht auch diese Seite wieder klasse aus und das Wohnzimmer ist farblich schön abgestimmt. 
Kamin
Also ihr da draußen, wer auch immer plant sein Heim in eine Naturstein-Oase zu verwandeln – egal ob im Innen- oder im Außenbereich, der sollte sich unbedingt mal auf dieser Homepage umschauen. Ich bin sicher, der ein oder andere von euch, der auf der Suche nach etwas ganz besonderem ist, der wird genauso begeistert sein wie ich. 🙂